Pentagramm Bannkreis

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Mina

Pentagramm Bannkreis

Beitrag von Mina »

Pentagramm Bannkreis
Im Falle eines direkten Angriffs, hilft folgendes Ritual:

Ihr nehmt ein langes weisses Seil und macht daraus einen doppelten Kreis.

Zwischen beiden Seilen kommen 5 weisse Kerzen, aus denen die Eckpunkte des Pentagramms gebildet werden. In die Mitte kommt ein Buch mit leeren Seiten.

Ihr zündet die Kerzen an und geht in die Mitte des Kreises und dort blättert ihr in dem Buch. Spürt ihr auf einer Seite die Angriffenergie, tröpfelt ihr Talg einer vorher angezündeten roten Kerze auf das Blatt und presst das Buch zusammen, somit ist es versiegelt.

Dann geht ihr aus dem Kreis und löscht nachdem die Kerzen.

Dieses ist kein Denkritual, sondern ein reines Gefühlshandlungsmuster.

Das Buch vergrabt ihr Draussen.
Liberte Toujours
izento

Re: Pentagramm Bannkreis

Beitrag von izento »

Mal ein paar unbedarfte Fragen von einem "Unwissenden":

Ich habe nur Hanfseile, wegen Öko und so. Gehen die auch?

Ich habe nur schwarze Kerzen zu Hause. Weisse kommen mir nicht ins Haus, die sollen sich die Licht&Liebe-Hexen irgendwo hin stecken.
Gehen schwarze und rote Kerzen auch?

In welche Himmelsrichtung soll die Spitze des Pentagramms zeigen? Norden oder besser Süden?

Welches Buch soll ich denn nehmen? Ich habe da nicht soviel Auswahl zu Hause! 1 Kochbuch und 1 Roman, aber das sind die Seiten nicht leer.

Geht ein EBook-Reader auch? Den möchte ich aber nicht vergraben.

Hilft das auch gegen den direkten Angriff eines Astralvampirs? Die Eisträne hat mich da letztens wieder überraschend in den Hals gebissen.
Und, wie krieg ich dann schnell genug den Kreis gelegt und die Kerzen angezündet?
Mina

Beitrag von Mina »

Ja, Ökoseile gehen auch

schwarze und rote Kerzen gehen auch, aber die haben eine andere Bedeutung.
(Dazu habe ich auch noch Kerzenfarben und Bedeutungen)
Ich kann allerdings mal schauen ob ich auch etwas habe, was Du bevorzugst, das wird ja wohl nicht " weiß " sein. Es gibt auch " schwarzes " was bannt, das ist wahrscheinlich eher attraktiv für Dich.

Die Spitze wird immer nach Norden gedreht, bzw gelegt

Da steht ja ein Buch mit leeren Seiten. So ein Büchlein kann Umgangssprachlich eine Kladde sein, die bekommt man in jeder Schreibwarenabteilung oder Einkaufsladen, der Aktion markt bietet die auch für paar ein Cent an.
Die Bücher müssen leer sein, damit im übertragenen Sinne das Buch mit dem Inhalt von Dir gefüllt wird.

Dieses Ritual wirkt eigentlich gegen alles, vor direkten Angriffen muss man sich aber anders schützen. ( Habe ich auch da)
Liberte Toujours
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Und wenn ich das anders, als von Dir angeraten mache?
Funktioniert das dann nicht?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mina

Beitrag von Mina »

Das müsstest Du ausprobrieren
Liberte Toujours

Zurück zu „Magie-Einsteiger“