wie werd ich sie los in 10 tage?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
MiewMieze
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2012 11:31

wie werd ich sie los in 10 tage?

Beitrag von MiewMieze »

hallo leute.
weiss gar net wie ich an anfangen anfangen sol. vor zwei jahrn lernte ich nen tollen jungen kennen. simon und 8 jahre älter als ich. jedenfalls wollt er anfangs nix von mir weil er scho nen andere am start hatte. war dann voll depressiv für einige zeit und nach langen überlegungen stieß ich auf magie. bin scho seit jahrn am kartenlegn und das funzt eigentl. ganz gut und deswegen dacht ich, ich könnts auch mal mit nem leibeszauber versuchen. meine schutzengel habn mir auch gesagt, dass ich nur dran glauben muss und dann wird alles gut. solche lügner. und dann habe ich mich im internet und in büchern schlau gemacht. erstmal passierte nix und dann stand er eines nachts vor meiner haustür und meinte zu mir, seine perle hät ihn rausgeworfen und will bei mir die nächsten tage unterschlupf suchen. so kamn wir uns näher und bis heut wohnt er bei mir. vor 5 monaten hab ich mich dann nochin wen anders verknallt, dennis, und es wieder mit nem zauber probiert. hab meine fignernägel dafür benutzt. seit knapp 3 monaten wohne ich jetzt mit beiden zusammen und es gibt jeden tqag streit zwischne ihnen voll nervig. kann mir vllt einer sagen wie ich diese beiden zauber wieder auflösen kann? seit kurzem habe ich wieder nen mann kennengelernt der ein jahr jünger ist als ich und voooooll süß. ich glaube dieses mal wird es wirklich was. würd meine beiden verflossenen nun gerne ganz loswerdn weil ne beziehung zu dritt doch nicht so genial ist wie ich dachte und würd gern mit matthias zusammenkommn.

plise net über rechteschreibung meckern, hab legatenie
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: wie werd ich sie los in 10 tage?

Beitrag von Alveradis »

"legatenie" Dazu habe ich eine Preisfrage für dich: Welcher unserer Moderatoren / Admins hat Legasthenie? Aber gut, genug gemeckert.

Zu deinem Problem: Um es mit einem Satz zusammen zu fassen: Dein Handeln war grob fahrlässig. An sich wäre es am sinnvollsten, dich das durchstehen zu lassen, damit du was lernst, aber die eine oder andere Hilfestellung schadet da auch nicht ;) Unangenehm wird es so oder so.

Zu erst einmal: Zauber kannst du nicht einfach so wieder "aufheben". Du kannst natürlich einen Zauber mit der entgegengesetzten Richtung versuchen, aber das dauert, wir auch die eigentlichen Zauber einige Zeit zum Wirken. Dazu kommt, dass du keine Elemente der Welt unabhängig von anderen ändern kannst, d.h. du weißt nicht, was mit den entgegen gesetzten Zaubern noch alles in Gang gesetzt wird.

Also empfehle ich dir den radikalen, unmagischen Weg. Der klingt auf den ersten Blick deutlich unangenehmer, aber es ist der bessere und sicherere Weg.
Sprich: Geh zu deinen beiden Verflossenen. Kündige ihnen an, dass du sie in Kürze aus deiner Wohnung / deinem Haus haben willst. Mach ihnen klar, dass du es ernst meinst. Falls sie sich nicht von sich aus einen Unterschlupf suchen, kontaktiere Elten, enge Freunde etc. von ihnen und frage sie, ob deine Verflossenen im Zweifelsfall dort unterkommen könnten. Nach einer gewissen Frist (ich würde jetzt irgendwas zwischen 2 Wochen und einem Monat ansetzen) schmeißt du sie raus. Kompromisslos ohne Bitten und Betteln. Ich denke, jeder von euch sieht, dass die Situation niemandem gut tut und niemandem weiter hilft. Also mach dir klar, dass es das Beste ist und ziehe es durch.
Mach ihnen DEUTLICH klar, dass du nichts von ihnen willst und dass sie da auf verlorenem Posten sind. Sei absolut hart und kompromisslos. Keine Anrufe, keine Geschenke annehmen, melde dich nicht, lass nicht zu, dass sie dich besuchen, quasi "kalter Entzug". Wichtig ist, dass du das WIRKLICH durchziehst. Sag ihnen ins Gesicht "Ich liebe dich nicht, ich werde dich nie lieben, es gibt keine Chance für uns." Das ist der beste "Spellbreaker" und meiner Erfahrung nach der einzige, der wirklich funktioniert.

Was Matthias und deine weitere Zukunft betrifft: Werde dir klar, was du willst. Und Finger weg von Magie. Magie ist kein Ersatz, sich mit seinem Leben und den Problemen darin auseinander zu setzen. Es ist nur ein Werkzeug, um erkannte Missstände aus der Welt zu schaffen. "Ich bin in x verschossen und will, dass ich ihn kriege." ist kein solcher Missstand. Denke lieber mal nach, wieso es gleich ein Liebeszauber sein musste und warum die beiden gleich bei dir gewohnt haben und es trotz Spannungen immer noch tun. Warum musste es eine Dreierbeziehung sein? Ich denke, da liegt ein Punkt, dessen Ursprünge dich weiter bringen könnten, wenn du sie findet. Und wenn du diese "Quellen" gefunden hast, dann kannst du auf dem Gebiet gerne Magie verwenden, aber erst dann.
Alles Andere wird nur zu noch mehr Chaos, Tränen und Spannungen führen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: wie werd ich sie los in 10 tage?

Beitrag von Thefalus »

Alveradis, Chapeau!

Da ist wenig hinzuzufügen, Common Sense, also gesunder Menschenverstand, zählt für mich seit langem zur Magie dazu! Zu den von dir beschriebenen Prozeduren gehört allerdings Mut - und leider ist Feigheit einer der Hauptgründe, warum die Hexerei überhaupt zum Einsatz kam. Am Ende wird einem genau diese Feigheit aber zum Verhängnis.

Vor vier Wochen hat hier eine junge Serbin ihren Freund aus dem Haus geworfen. Das hat keine 10 Tage gedauert, ehrlich gesagt, keine 10 Minuten. Seine Klamotten lagen in 5 Minuten auf der Straße und er selbst stand weitere 5 Minuten später daneben. Hit the road, Jack, and don't you come back no more!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Mi+

Re: wie werd ich sie los in 10 tage?

Beitrag von Mi+ »

Na, bei diesem Debakelchen würde mich natürlich interessieren was für fundamentale Studien Du im Internet und in Büchern getrieben hast. War als Studium wohl eher eine Lachnummer.

Glaubst Du das Du mit dieser inneren Qualität hier im Forum wirklich ankommen kannst? Ankommen im Sinne von was mitnehmen oder auch was geben.

mi

PS, es ist nicht nur die Rechtschreibung, es ist der Unterkasten-Stil, die vergammelte Sprache der Gosse.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: wie werd ich sie los in 10 tage?

Beitrag von Vamp »

Zu den Liebeszaubern hat Al eigentlich schon soweit alles gesagt. Löffle die Suppe die du dir eingebrockt hast, auf das es dir schlecht wird und du in Zukunft genauer überlegst was du kochst. Oder um es in der Gossensprache zu sagen derer Mi dich bezichtigt und die du vielleicht am ehesten verstehst. A rechter Depp biste schon! Selbst der durchschnittliche Harry Potter Fan (und wenn er auch nur die Filme gesehen hat) weiß, dass man nicht mit Zaubern um sich wirft wie mit Süßigkeiten am Fasching.

Davon mal abgesehen weiß auch der Legastheniker an sich, dass so etwas wie eine Groß- und Kleinschreibung existiert, auch wenn er sie nicht unbedingt immer richtig verwendet. Davon abgesehen googelt er das Wort Legasthenie, da er weiß, dass er es alleine niemal richtig schreiben wird.

Übrigens können Satzzeichen Leben retten!


Mfg,
Legasthenikervamp
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
WouldDie-but love tigers

Re: wie werd ich sie los in 10 tage?

Beitrag von WouldDie-but love tigers »

MiewMie[color=#BF0040][color=#BF0000] [/color][/color]ze hat geschrieben:hallo leute.
weiss gar net wie ich an anfangen anfangen sol. vor zwei jahrn lernte ich nen tollen jungen kennen. simon und 8 jahre älter als ich. jedenfalls wollt er anfangs nix von mir weil er scho nen andere am start hatte. war dann voll depressiv für einige zeit und nach langen überlegungen stieß ich auf magie. bin scho seit jahrn am kartenlegn und das funzt eigentl. ganz gut und deswegen dacht ich, ich könnts auch mal mit nem leibeszauber versuchen. meine schutzengel habn mir auch gesagt, dass ich nur dran glauben muss und dann wird alles gut. solche lügner. und dann habe ich mich im internet und in büchern schlau gemacht. erstmal passierte nix und dann stand er eines nachts vor meiner haustür und meinte zu mir, seine perle hät ihn rausgeworfen und will bei mir die nächsten tage unterschlupf suchen. so kamn wir uns näher und bis heut wohnt er bei mir. vor 5 monaten hab ich mich dann nochin wen anders verknallt, dennis, und es wieder mit nem zauber probiert. hab meine fignernägel dafür benutzt. seit knapp 3 monaten wohne ich jetzt mit beiden zusammen und es gibt jeden tqag streit zwischne ihnen voll nervig. kann mir vllt einer sagen wie ich diese beiden zauber wieder auflösen kann? seit kurzem habe ich wieder nen mann kennengelernt der ein jahr jünger ist als ich und voooooll süß. ich glaube dieses mal wird es wirklich was. würd meine beiden verflossenen nun gerne ganz loswerdn weil ne beziehung zu dritt doch nicht so genial ist wie ich dachte und würd gern mit matthias zusammenkommn.

plise net über rechteschreibung meckern, hab legatenie
;) ;) :lala:

Zurück zu „Fragen zur Magie“