Anfängerin

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
SuAl
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mär 2017 07:10

Anfängerin

Beitrag von SuAl »

Morgen zusammen,

einst war ich auf der anderen Seite, ein sehr Gottgläubiger Mensch, bin davon aber seit einiger Zeit weg und befasse mich zunehmend mit diesem Thema.

Hab gleich zwei Fragen zu Beginn.. Vor ein paar Tagen hab ich nen Deal gemacht. Ob das so funktioniert weiss ich nicht, gibt ja viele Sachen auf verschiedene Seiten. Vorn weg: ich weiss um etwaige Konsequenzen und bin falls das wirklich Gültigkeit hat bereit sie zu tragen.

Das lief so ab: hab auf einem Papier 6 Wünsche aufgeschrieben und 6 Versprechen abgegeben. War dann im Bad, unbekleidet und vor ner Kerze knieend. Hab nen Tropfen Blut auf das Papier, den Namen Mephisto (anderer fiel mir nicht ein) gebraucht und die Wünsche und Versprechen vorgelesen. Anschliessend hab ich den Zettel verbrannt.

Kann man das jetzt schon als Deal sehen oder war das für die "Erfahrenen" hier eher lächerlich?

Möchte auch gerne ernsthaft etwas über Magie lernen und diese auch anwenden können. Klar erstmal kleinere Sachen. Wie fange ich damit an? am besten so, dass es meine Family zu Hause nicht mitbekommt ;)

LG
SuAl
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Anfängerin

Beitrag von Tyger »

Das ist völlig okay als magische Arbeit, das dürfte auch funktionieren.
Einfach das nächstbeste Wesen anzurufen, weil einem kein anderes einfällt und mit dem dann auch gleich eine Verbindung durch eigenes Blut herzustellen, wäre jetzt allerdings nichts gewesen, was ich einem Anfänger empfehlen würde.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Anfängerin

Beitrag von gabor »

Jaaa...ich weiss jetzt auch nicht, ob ich mir wünschen würde, dass es funktioniert hat.......
Aber nackige Frauen, die im Bad auf den Knien rumrutschen, und mit Blut rumsauen..... :lol:
Da kann Mephisto sicher nicht "Nein!" sagen.....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
SuAl
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mär 2017 07:10

Re: Anfängerin

Beitrag von SuAl »

danke schon mal für die Antworten

woher weiss ich ob es funktioniert hat? oder muss ich warten ob sich das eine oder andere erfüllt?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Anfängerin

Beitrag von WerwesenWendi »

Es braucht Zeit .............
Laß ganz einfach WIRKEN und sei aufmerksam der "anderen Welt gegenüber"
Geduld ist angesagt .
Achte auf Zeichen jeglicher Art .
Mußt DU rausfinden
Auf Ungewöhnliches achten , nicht Altägliches
Was sagen Dir Deine Gefühle ?
Du wirst es schon merken , wenn Du es merken SOLLST .
Und DANN ............hats funktioniert .
Aber das WIE , kann Dir keiner sagen . Das ist auf DICH abgestimmt .
Also WARTEN und der anderen Welt gegenüber "aufgeschlossen bleiben" .
Und das auch im Altag versuchen , denn genau DA ..........wird sich evtl. "was tun" .
Mit viel Geduld abwarten ...........dem Ganzen ZEIT geben ..........
Das geht nicht so schnell und DRANBLEIBEN , wenns Dir damit wirklich ERNST ist .
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Anfängerin

Beitrag von gabor »

WerwesenWendi hat geschrieben:Es braucht Zeit .............
Laß ganz einfach WIRKEN und sei aufmerksam der "anderen Welt gegenüber"
Geduld ist angesagt .
Achte auf Zeichen jeglicher Art .
Mußt DU rausfinden
Auf Ungewöhnliches achten , nicht Altägliches
Was sagen Dir Deine Gefühle ?
Du wirst es schon merken , wenn Du es merken SOLLST .
Und DANN ............hats funktioniert .
Aber das WIE , kann Dir keiner sagen . Das ist auf DICH abgestimmt .
Also WARTEN und der anderen Welt gegenüber "aufgeschlossen bleiben" .
Und das auch im Altag versuchen , denn genau DA ..........wird sich evtl. "was tun" .
Mit viel Geduld abwarten ...........dem Ganzen ZEIT geben ..........Das geht nicht so schnell und DRANBLEIBEN , wenns Dir damit wirklich ERNST ist .
Und irgendwann bist Du dann 80, und es ist noch nix passiert...so funktioniert Maggie! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Anfängerin

Beitrag von Tyger »

Ja, dass es funktioniert hat, merkst Du einfach daran, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen (in absehbarer Zeit ;) ), sofern Du selbst Deine Versprechen einhältst. Mehr sollte hoffentlich nicht passieren.
SuAl
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mär 2017 07:10

Re: Anfängerin

Beitrag von SuAl »

danke für die Antworten :)
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Anfängerin

Beitrag von Mirror »

Tyger hat geschrieben:Das ist völlig okay als magische Arbeit, das dürfte auch funktionieren.
Wage ich mal zu bezweifeln. Aber man kann sich auch irren.

Jedenfalls, was mir eben noch einfällt und was sehr wichtig für Erfolgsmagie jeder Art ist, es ist wichtig dass du selbst ebenfalls Anstrengungen unternimmst damit die Wünsche von dir in Erfüllung gehen. Einfach gesagt dreht Magie nur an der Eintrittswahrscheinlichkeit eines bestimmten Ereignisses (hoffenlich eine Erhöhung). Das heißt aber auch dass, wenn die Wahrscheinlichkeit dass dein Wunsch in Erfüllung geht gegen Null läuft auch der Fürst der Hölle da nicht viel machen kann (wie stark der Effekt von Magie ist hängt von deinen Fähigkeiten ab).
Einfach gesagt, du wirst selbst mit jedem Dämon im Rücken nie im Lotto gewinnen wenn du gar nicht spielst.

Ganz einfaches Gesetz der Erfolgsmagie:

Der gewünschte Effekt muss zumindest theoretisch eintreten können.
(Je größer die Wahrscheinlichkeit, desto besser. Also häng dich dran.)


Mirror
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Anfängerin

Beitrag von Remus Horizon »

Erstens muss die praktische Voraussetzung bestehen, dass die Wünsche in Erfüllung gehen. Die Chance beim Lotte würde ich immer noch als verschwindend gering sehen – zumindest grössere Beträge. Will man ein höheres Einkommen, muss man dafür arbeiten, Magie im Rücken baut auf den eigenen Aktionen auf. Sie kann die eigenen Fähigkeiten verstärken oder anderen Hindernisse in den Weg legen… Vielleicht Hustenanfälle eines Konkurrenten bei einer Präsentation und Bewerbung.

Die Basis für Magie ist die Gedankenleere. Ist die erreicht, lässt sich darauf gut aufbauen. Solange alles Mögliche durch den eigenen Geist spukt, kann es immer zu Kontaminationen kommen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
SuAl
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mär 2017 07:10

Re: Anfängerin

Beitrag von SuAl »

ja ich arbeite daran... hatte auch direkt nach dem Akt ne Idee im Kopf zu einem der Wünsche, zumindest so wie der sich erfüllen kann.. aber auch irgendwie das Gefühl ich muss warten bis ich es mache... mal sehen
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Anfängerin

Beitrag von WerwesenWendi »

Richtig ! :o
Richtige Sache zum richtigen Zeitpunkt ;)
Und das hat man manchmsl sehr gut im Gefühl , :dafuer: so nach dem Motto :
Wenn ich es nicht JETZT mache , mache ichs nie mehr :) Das ist ein sehr drängendes Gefühl ..........man weiß das einfach .
Es gibt da nur ein entweder ............oder . Dann hat mans "gemacht" , oder die Change "verpaßt" .
Und die Gelegenheit dazu wird sich nicht so schnell wieder ergeben.........wahrscheinlich NIE mehr .
Das hab ICH so erfahren und ich bin froh , daß ich mich "dafür" entschieden hatte . Hat mich seiner Zeit enorm weiter gebracht ..........
:dafuer: :o :har:

Der Hintergrund war zwar ein GANZ anderer ;) , aber der richtige Zeitpunkt ist eben AUCH wichtig :o , wenn man sich da sehr unsicher ist . :shock:
Deine Gefühle werden Dich leiten :o
Bloß nichts überstürzen :chaos: , dann wirds erst recht nix :shock: :chaos:

Wird schon ................ ;)

Klares Handeln zum richtigen Zeitpunkt :o ........dann KANN ;) es auch ein klares Ergebnis geben >:-> . Restrisiko bleibt allerdings immer :har: ............klar ...ist ja Magie :har: :har:

Zurück zu „Magie-Einsteiger“