Heimsuchung eines Geistes ?

Moderator: Tyger

Antworten
novaviatia
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2017 00:44
Wohnort: Lebe !

Heimsuchung eines Geistes ?

Beitrag von novaviatia »

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und froh diese Seite gefunden zu haben. Jetzt zu meiner Geschichte.

Als ich circa mit 5-6 Jahren Mal nachts aufwachte ging ich nachts ans Fenster meines Kinderzimmers. Auf der anderen Straßenseite sah ich eine schwarze Gestalt in der Form eines Mannes mit einem Mantel und einem Hut . Ich sah sein Gesicht nicht. Er war komplett in schwarz ich hatte aber das Gefühl das er mich anschaute. Als ich circa 15 war sah ich ihn wieder diesmal lief ich abends bei Dunkelheit (Winter) nachhause. Eine Freundin berichtete mir ca drei Tage später das sie ihn auch gesehen habe. Das komische sie beschrieb ihn gerne auch so wie ich ihn sah und ich hab ihr vorher nie etwas davon erzählt. Und nun vor 1-2 Monaten war er wieder da in meinem Schlafzimmer. Er sagte nichts zu mir er steht nur da und sieht mich an. Was will diese Gestalt von mir und was soll ich machen ? Einbildung ist es nicht da bin ich mir sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss novaviata
Benutzeravatar
Yamanu
Beiträge: 37
Registriert: 29. Feb 2016 17:30

Re: Heimsuchung eines Geistes ?

Beitrag von Yamanu »

Hallo novaviatia und herzlich willkommen im Forum,

Ich denke nicht, dass du es mit einem tatsächlichen Geist zu tun hast.
Zum einen würde dieser mehr tun, als dir immer nur zu erscheinen und dich anzustarren und zum anderen könnte man einen Geist auch direkt befragen.
Trotzdem bildest du es dir nicht nur ein, sondern es handelt sich meiner Meinung nach um einen normalen Psychogon. Diese entstehen, wenn Emotionen und Ängste verdrängt werden, erscheinen dir also in deinem eigenen Geiste und nirgendwo sonst. Sie handeln nicht autonom und sind nur so gefährlich wie du sie selbst für dich empfindest.
Dass er auch deiner Freundin erscheint, bedeutet erst einmal nicht viel. Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt und verdrängt, du hast ihr doch irgendwann einmal davon erzählt und ihn so übertragen, was auch unbewusst passiert sein kann.
Was du dagegen tun kannst? Du könntest dich deinen Ängsten stellen bzw. erst einmal herausfinden, warum dir dieses Wesen erscheint.

lg
Yamanu
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Heimsuchung eines Geistes ?

Beitrag von WerwesenWendi »

Ja , ging mir genauso und heute weiß ich zumindest für MICH , WER es ist und was er mir "sagen wollte".
DAS hab ich allerdings erst jetzt mit 54 Jahren verstanden .
Geh Deinen dunklen Weg auf Deine Weise und irgentwann wirst Du das verstehen .
Es ist ein langer Entwicklungsprozeß und heute ist er für mich nicht mehr DER SCHWARZE Mann .
Ich hatte immer das Gefühl , "er wolle mich holen und mitnehmen" , sicher hat man da Angst .
HEUTE weiß ich WER es zumindest für MICH ist und im Momnent muß ich mich wieder
mit ihm auseinander setzen , auch wenn ich es nie wirklich wollte , ist er plötzlich wieder da
und bringt sich wieder in Erinnerung . Schwierig ................
Und es ist NICHT leicht und ich blicke auch nicht durch , aber ich analysiere , deute für mich und
Träume bringen auch viel Erkenntnisse und Wissen .
Und du wirst ihm wohl auch weiterhin "aus dem Weg gehen" ..............das ist normal .
Selbst wenn man spirituell mitgehen oder hingehen sollte ..............man kann das nicht .
Falls Du MEHR rausbekommst , laß es mich wissen .
Aber eins ist für mich sicher : Du bist , seit Du ihn siehst , schon auf Deinem dunklen spirituellem Weg .
Nur was weiß man schon als Kind ? Und als Jugendlicher hat man alles andere im Kopf als sowas .
Und da sind dann noch die Kirche , Eltern usw. Da verbietet sich das alles natürlich ...............
Fang bei DIR an ! Ich denke mal : Er wird Dich weiter "begleiten" und achte doch AUCH mal auf Deine Träume und versuch
sie zu deuten . Oder Orakel , die Dich ansprechen könnten ...............
Beschäftige dich mit Deiner "verbotenen" Seite .
LG und wie alt bist Du jetzt ?
Man sagt auch so pauschal , daß bei einem Menschen sich alle ca. 7 Jahre "was tun soll" .
Ein Umbruch oder was Bedeutendes . Blick mal zurück . Stimmt nicht aufs Jahr , paßt aber im Großen und Ganzen .
Evtl. wirst Du da AUCH fündig ? Schau und analysiere , dann kombiniere und versuch zu verstehen .
Kombiniere Gefühle mit Verstand . Egal was rauskommt ...........für DICH stimmt das dann . Brauchen andere ja nicht wissen und würden sie auch NICHT
verstehen . :)
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Heimsuchung eines Geistes ?

Beitrag von WerwesenWendi »

Nah ja ...............
Wenn das Erste Erlebnis was man überhaupt hatte , war :
Keiner hat mich" WIRKLICH lieb ". Also alles nur Schauspielerei , was man FÜHLT ,
obwohl das Eltern ja eh NIE zugeben würden ...........
Dann kann sich da ja durchaus "jemand" melden , der einen mitnehmen oder holen will .
HEUTE , bin ich geneigt zu sagen : Man bietet Schutz und Geborgenheit an , aber als Kind und auch
später , kommt trotzdem bei dem Anblick nix POSITIVES "rüber" .
Ich denke mal , er will was mitteilen , was man aber NOCH nicht verstehen kann , und behält einem "im Auge" .
Es kann ein großer Zeitraum vergehen , bis er dann plötzlich wieder da ist , sich DANN aber ANDERS zeigt .
Und dann geht man anders damit um , als als Kind , oder noch sehr junger Mensch .
Aber die Prüfung , ob ich HEUTE mit ihm mitgehen würde (im Traum , ist aber echt) weiß ich NICHT .
Eine DIREKTE Prüfung gab es NOCH nicht , aber irgentwann kommt sie , und ich kann NICHT sagen ,
wie ich DANN reagieren werde .
Es HAT mit der dunklen Seite und dem Tod zu tun , und deshalb gibt es spirituelle Prüfungen auf einen individuell abgestimmt ,
auch nur im Traum . Aber das fühlt sich dann verdammt echt an und ich ärger mich immer , mich dann
nicht überwunden zu haben . Dann bin ich halt noch nicht soweit . Hätte DAS mal gerne gewußt , denn so schnell
kommen solche "Prüfungen" NICHT .
Ja , ich kann ihn mir jetzt noch vorstellen , aber HEURE kann er sich anders bemerkbar machen .

Das ist mir noch dazu eingefallen .