Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sagen!

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Niklas
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jul 2016 17:37

Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sagen!

Beitrag von Niklas »

Wenn ich jemanden sage dass ich ein satanist und Atheist bin wird sich über mich lustig gemacht, keiner weiß dass es auch Atheistische satanisten gibt warum weiß es keiner??
Gast

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von Gast »

Warum brauchst du die Bestätigung anderer Leute? Du lebst doch letztendlich deinen Glauben für dich selbst, nicht für die anderen, oder? Wer unsicher ist und kaum Selbstbewusstsein hat, der muss immer eine Bestätigung seines Tuns von der Außenwelt bekommen. Ziehe deinen Selbstwert aus dir selbst heraus, nicht aus dem wie andere dich bewerten oder aus äußerlichen Systemwerten, was zudem auch unsatanisch wäre. Ansonsten.... wenn Satanismus für dich nur ein Etikett ist, so ist der Schockeffekt im Jahre 2016 was Satanismus als Etikett im Grunde längst ausgelatscht. Im Internetzeitalter kann man damit vielleicht noch'n paar alternde Kirchgänger, Weiß-Esos oder christliche Verschwörungstheoretiker schocken. Eigentlich war der Schockeffekt früher stets ein wichtiger Grund, warum sich überhaupt jemand zum Satanismus öffentlich geoutet hat. Es hat auch was von diesem "scheiß egal was andere denken, ich mache was ICH WILL, und wems nicht passt, der kann die Biege machen, geht mir doch am A... vorbei" was bestimmte Naturen zum Satanismus zieht, zumindest wenn die auf ein Outing dabei stehen. Dir fehl hier offensichtlich dieses Mindset, da du anscheinend Anerkennung willst. Satanismus ist in der Öffentlichkeit nun mal nicht anerkannt. Wenn du Anerkennung suchst, dann darfst du dich nicht in gesellschaftliche Mülltonnen setzen.
Ermento Periphlexo

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von Ermento Periphlexo »

Satanismus ist ohnehin heute kaum noch relevant. Das war allerdings vor 10 Jahren noch ganz anders, als diese ganzen Hexen- und Vampirserien rauskamen. Da strömten die Leute in Magie-, Satanismus- und besonders in die Wicca-Foren. Doch WAS für Typen das waren, das ist nicht schwer zu erraten. :lala:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von Ich »

Niklas hat geschrieben:... keiner weiß dass es auch Atheistische satanisten gibt warum weiß es keiner??
Gegenfrage(n): Woher weißt Du denn, "dass es keiner weiß" oder ob Du selbst damit grundsätzlich überhaupt richtig liegst?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Gast

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von Gast »

Er meint wohl die Leute die er so trifft und mit die er verkehrt.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von Tyger »

Niklas, sag diesen Leuten einfach, sie sollen die Satanische Bibel von LaVey lesen. Da steht ziemlich klar drin, dass er (zumindest damals, als er sie schrieb) Atheist war und alle Magie und Gottheiten nur durch die Brille des psychologischen Paradigmas betrachtete.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von gabor »

Paradigma der Dollarscheine solltest Du nicht vergessen! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von Tyger »

Das ist aber auch atheistisch, auch wenn da drauf steht "In Dog we trust". Oder so ähnlich. Wuff. >:->
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von gabor »

Da gäbe es eine andere Lösung....
ACHTUNG WERBUNG
https://www.amazon.de/Big-Lebowski-T-Sh ... B008FQFMPY
....und bellende Tyger....die "miauen" doch eigentlich..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Dimensionsschläfer
Beiträge: 67
Registriert: 18. Jul 2016 15:40
Wohnort: Aya alarsah amek amun dena ahn deus

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von Dimensionsschläfer »

Scheiß einfach darauf was andere von dir denken, du lebst dein Leben für dich und die Menschen denen du wichtig bist, du bist was du bist, und die Meinung anderer kann das nicht ändern solange du dir selbst treu bleibst^^

Mfg Dimi
Menschen denken sie könnten alles tun, solange sie sich ihr Verhalten rational erklären können
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Atheist und satanist geht oder nicht was die anderen sag

Beitrag von Azazel »

geht schon wenn man Satanismus nicht als umgekehrtes Christentum sieht wie z.B. der Satanic Temple eine atheistische Vereinigung

Zurück zu „allgemeine Themen“