Name für "Gestalt" gesucht

Moderator: Tyger

Antworten
3x3

Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von 3x3 »

Grüße Euch!

Ich bräuchte mal die Hilfe von versierteren Leuten und denke, dass ich hier richtig bin.

Es handelt sich um eine Begebenheit, die schon mehrere Jahre zurück liegt.

Ich war mit einem ehem. Kumpel Nachts auf einem Feld.
Ich trank einiges an Alkohol...einiges.
Mein Kumpel nicht.
Wir saßen auf einer Bank an einer Kreuzung auf besagten Feld.
Wir waren irgendwann auf dem Rückweg aber fanden erst den Weg nicht. Wir liefen unfassbar lange und mein Kumpel konnte es nicht verstehen. Er ist in der nähe des Feldes aufgewachsen und kannte die gesamte Gegend verdammt gut.

Nach ca. 2 Std., waren wir dann auf dem richtigen Weg.

Mit einem Mal, hörten wir hinter uns Schritte. Als würde jemand in Kies laufen. (Was nicht sein kann, da Feldweg. Er bestand aus trockener Erde und Gras.)
Wir drehten uns um. Nichts zu sehen.

Wir liefen weiter und nach ein paar Metern, das selbe Geräusch.
Wir drehten uns erneut um. Wieder nichts.

Mein Kumpel war sichtlich beunruhigt, schaute mich an und sagte zu mir, dass wenn es ein drittes mal wäre, ich mich auf keinen Fall umdrehen soll.
Es würde ein, sagen wir mal der Neutralität halber, "Wesen" geben, was dafür bekannt wäre.
Ich fragte was beim dritten mal passieren würde.
Dies konnte (oder vielleicht wollte) er mir nicht sagen.

Wir gingen weiter.
Und es passierte ein drittes mal.
Ich blieb stehen. Mein Kumpel auch. Er heischte mich mit gedämpfter Stimme an, mich bloß nicht umzudrehen.
Ich holte mein Handy raus. (Motrola Razor)
Machte über meine Schulter ein Foto, wir schauten es an, schwarz.
(Kein Wunder, war ja Nacht und stocke finster. Nur ein Sichelförmiger Mond und nichtmal dieser war zu sehen. Obwohl wir diesen genau im Rücken hatten.)

Wir gingen weiter und es passierte nichts mehr.
Als wir den Feldweg verließen, machte ich nochmal eins.
Auch schwarz.

Bei ihm angekommen, redeten wir darüber.
Hatten irgendwie das Bedürfnis.
Er meinte ich solle das Handy rausholen und nochmal die Bilder zeigen.

Was dann zu sehen war, konnten wir nicht glauben.
Der Großteil des Bildes war schwarz.
Doch man konnte ganz klar, ein weißes Gesicht ausmachen.
Große schwarze Augen mit je einem hellen Punkt in der Mitte.
Lange spitze Ohren.
Lange spitze Nase, welche einen Höcker/Knick hatte, großes Nasenloch.
Weit aufgerissenes Maul. Langes spitzes Kinn.
Keine Haare.
Eine Sichel neben dem Kopf. (Denke dies war besagter Mond, obwohl er weiter oben im Bild hätte sein müssen.)
Hinter dem Kopf war ein gelblich Verschwommener Kreis. (Wie der Hof beim Vollmond)

Das zweite Bild :
Schwarz. Oben im Bild jedoch, ein weißer Kreis (sah aus wie der Vollmond.)
Neben diesem, ein gleichgroßer gelber Kreis.
Keine Ahnung was das war.

Wir zeigten das erste Bild unseren Leuten.
Kurz: Die waren fertig mit der Bereifung.
(Wir erst recht!)

Nun denn.
Lange Rede, nun zum Punkt.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Gestalt war?

(Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Ich weiss sehr wohl, dass es mehr zwischen "Himmel" und "Hölle" gibt, als nur die Erde.)


Gruß
3x3
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von khezef »

Es würde ein, sagen wir mal der Neutralität halber, "Wesen" geben, was dafür bekannt wäre.
Ich fragte was beim dritten mal passieren würde.
Dies konnte (oder vielleicht wollte) er mir nicht sagen.
Wozu das große Tamtam, dein Kollege scheint doch zu wissen was es ist. :lala:
Und sonst notfalls die örtliche Folklore mal näher betrachten.
Der Großteil des Bildes war schwarz.
Doch man konnte ganz klar, ein weißes Gesicht ausmachen.
Da du Fotos gemacht hast, kannst du da einen Screenshot zeigen? Ein Bild sagt verständlicherweise mehr als 1000 Worte.

Khezef
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von Tyger »

Ja, auf das Foto wäre ich auch sehr gespannt.
3x3

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von 3x3 »

Moin

Keinen Plan weshalb er so einen Wind darum gemacht hat.
Er wollte es einfach nicht sagen.

Das Foto habe ich nicht mehr. Ich sagte ja es ist Jahre her.
Deshalb erwähnte ich mein Handy Motorola Razor, damit man ne ungefähre Vorstellung hat, wie lange es her ist.

bzgl. örtlicher Folklore:
Demnach könnten es in unseren Breitengraden, ja nur Alben oder Huldren sein.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von Tyger »

Dir ist ein solches Sensationsfoto gelungen und das hast Du nicht aufgehoben???
Also falls an der Story trotzdem etwas dran sein sollte, würde ich nicht auf irgendwelche allgemeinen Naturgeister tippen, sondern auf einen lokalen Spuk, den Geist irgendeines Unglücklichen, der da herumspukt.
T von N-H

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von T von N-H »

Nachts , wo es dunkel ist , ist Gevatter Tod eben hell ...........
Der "Sensenmann" doch klar , wegen der Sichel (bestimmt nicht der Mond, der höher stehen müßte)
Ist halt umgegangrn , um seinen Job zu machen , um wen immer er sich kümmern muß ...............
Ihr zwei Jungs wart halt noch nicht "dran" , hat euch ne Weile beobachtet und Angst eingejagt und Euch zu guter Letzt dann "gehen lassen" .
Ist mir jetzt spontan dazu eingekommem ;)
Wie man allerdings solche Fotos verschlampen kann ..............das geht ja garnicht ........... :o
Man ist gewillt das zu glauben ;) , aber nen BEWEIS ist natürlich IMMER viiiiel besser :har:
3x3

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von 3x3 »

Ich habe dieses Foto aus gutem Grund nicht aufgehoben.
Ich habe es selbst, nach nicht ganz einem Jahr danach gelöscht.
Und ich kann nur sagen, dass es das beste war. Denn danach, war wieder "Ruhe".

Aber die Gründe tun hier nichts zur Sache.
Die Geschichte ist für sich allein genommen schon unglaublich genug.

Wäre an der Story nichts dran, hätte ich sie hier nicht gepostet um mehr zu erfahren.
Ich scherze über solche Dinge nicht.
Dies sollte niemand.

Stimmt, es sind Naturgeister.
Aber es gibt weiße und schwarze Alben wie Huldren.

An den ruhelosen Geist eines verstorbenen musste ich auch denken.
Aber irgendwie glaube ich nicht, das dies hier zutrifft.
Weiss nicht weshalb, is nur nen Gefühl von mir.


Bzgl. Gevatter Tod.
Klingt jetzt vielleicht seltsam...is aber so:
Ich finde diesen verdammt sympathisch.
Der Tod ist nichts schlimmes. Nichts wovor der mensch sich fürchten müsste. (Nach meiner Auffassung.)
Er ist auch nichts endliches. Im Gegenteil.
Das Leben ist endlich. Der Tod, die Pforte für Neues.
Das Leben die Vorbereitung für die nächste Ebene, neuen Bewusstseins.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von Tyger »

3x3 hat geschrieben:Ich habe dieses Foto aus gutem Grund nicht aufgehoben.
Ich habe es selbst, nach nicht ganz einem Jahr danach gelöscht.
Und ich kann nur sagen, dass es das beste war. Denn danach, war wieder "Ruhe".

Aber die Gründe tun hier nichts zur Sache.
Die Geschichte ist für sich allein genommen schon unglaublich genug.

Wäre an der Story nichts dran, hätte ich sie hier nicht gepostet um mehr zu erfahren.
Ich scherze über solche Dinge nicht.
Dies sollte niemand.
Viele tun es, und wir kennen Dich nicht, Du bist neu hier.
Wenn es ein lokaler Spuk war und Dein damaliger Begleiter Dir partout nichts darüber verraten will, könntest Du Dich in dem Ort auch bei anderen Leuten erkundigen; solche Dorfgeschichten vom kopflosen Mann oder der weißen Frau oder was immer es jeweils ist, sind in den betreffenden Ortschaften meist Allgemeinwissen. Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und gleich erzählen, dass Du dem Geist begegnet bist; ein Interesse für Heimatgeschichte ist z.B. völlig unverfänglich.
Gast

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von Gast »

Die Leute die über sowas scherzen, kann ich nicht verstehen.
Dies ist nur ein Zeugnis wie unbedarft sie durchs leben gehen.

Kann aber nachvollziehen, dass man erstmal skeptisch ist, wenn man sowas liest.
jedoch habe ich keinen Grund, mir irgendwelche obskuren Geschichten auszudenken. Dies ist zum einen nicht meine Art und zum anderen, wäre mir meine Zeit dafür zu schade.

ich habe zu meinem Kumpel keinen Kontakt mehr.
Zu dem Ortsteil seitdem auch nicht.
Habe im Internet nachgeschaut. Nichts gefunden.
Mein Kumpel hatte sich schon Jahre vorher, mit allen möglichen übernatürlichen Dingen befasst.

Vielleicht hilft der Hintergrund von meinem Kumpel etwas.
er war (ist er denke ich immer noch) getaufter zeuge jehovas und gleichzeitig in der Gothszene sehr aktiv. Erzählte mir von einer kleinen Gruppe der er angehört haben will. Er nannte sie "Batanisten"/"Bartanisten".
(Keine Ahnung ob richtig geschrieben oder ob es die tatsächlich gibt. Hab mich nie damit näher auseinander gesetzt. Habs eher fürn Scherz gehalten, denn wenn man das "B" durch ein "S" ersetzt, sieht man ja, wie es dann heißen würde.)
T von N-H

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von T von N-H »

Natürlich !
Gevatter Tod ist jedem ja soooo sympathisch ...............
Glaube ich aber nicht , wenn er urplötzlich auftaucht und dann noch hinter einem her ist :har:
In DEM Moment ist man Mensch und als MENSCH sieht die Sache schon wieder GANZ anders aus .......
Ich glaube nur DEM das , der schonmal menschlich tod war und für sich genau weiß , was kommt .
Bei allen anderen stelle ich : Keine Angst vorm Tod ..........grundsätzlich in Frage
Aber weiter im Text ...............
Schade , daß Du so spät "damit" kommst und dieses Foto nicht mehr hast , aber
evtl. kannst Du Dich ja mal auf die Suche machen ....................
Evtl. gibt Dir dieses Wesen ja ne 2.Möglichkeit für ein Foto und Angst hast Du ja auch keine ..........
Also nochmal zum Ort des Geschehens . Am Besten bei Schwarzmond , Vollmond oder an dem Tag ,
wie der Mond stand . Einfach nochmal suchen ? Vorort recherchieren ..............
Wenn es da zu Hause ist , wirds da wohl auch noch weiter spuken ..................
Wer weiß ................wenn Du es ernst meinst und es echt so war ? ....................
Evtl. käme es auf einen Versuch an ...........
Wenn es in der Gegend beheimatet ist , ist es jetzt auch immer noch da und ortstreu .
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von Tyger »

Gast hat geschrieben: Mein Kumpel hatte sich schon Jahre vorher, mit allen möglichen übernatürlichen Dingen befasst.

Vielleicht hilft der Hintergrund von meinem Kumpel etwas.
er war (ist er denke ich immer noch) getaufter zeuge jehovas und gleichzeitig in der Gothszene sehr aktiv. Erzählte mir von einer kleinen Gruppe der er angehört haben will. Er nannte sie "Batanisten"/"Bartanisten".
(Keine Ahnung ob richtig geschrieben oder ob es die tatsächlich gibt. Hab mich nie damit näher auseinander gesetzt. Habs eher fürn Scherz gehalten, denn wenn man das "B" durch ein "S" ersetzt, sieht man ja, wie es dann heißen würde.)
Na, so eine Info ist natürlich wichtig, um dazu etwas sagen zu können. Das kann dann gut ein Wesen gewesen sein, dass hinter ihm persönlich her war, oder vielleicht auch ein gewollter oder geduldeter magischer Begleiter von ihm.
Gibt es denn einen besonderen Grund, weshalb Du das Wesen jetzt nachträglich noch identifizieren willst? Ist irgendetwas von ihm an Dir hängengeblieben?
Ein Zeuge Jehovas, der gleichzeitig Satanist ist, wäre eine höchst eigenartige Mischung; ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
3x3

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von 3x3 »

T von N-H hat geschrieben:Natürlich !
Gevatter Tod ist jedem ja soooo sympathisch ...............
Zugegeben, hier falle ich ein wenig aus dem Rahmen. Ich hatte diesbezüglich eine etwas andere Erziehung wie die meisten denke ich.

T von N-H hat geschrieben: Schade , daß Du so spät "damit" kommst und dieses Foto nicht mehr hast , aber
evtl. kannst Du Dich ja mal auf die Suche machen ....................
Evtl. gibt Dir dieses Wesen ja ne 2.Möglichkeit für ein Foto und Angst hast Du ja auch keine ..........
Also nochmal zum Ort des Geschehens . Am Besten bei Schwarzmond , Vollmond oder an dem Tag ,
wie der Mond stand . Einfach nochmal suchen ? Vorort recherchieren ..............
Wenn es da zu Hause ist , wirds da wohl auch noch weiter spuken ..................
Wer weiß ................wenn Du es ernst meinst und es echt so war ? ....................
Evtl. käme es auf einen Versuch an ...........
Wenn es in der Gegend beheimatet ist , ist es jetzt auch immer noch da und ortstreu .
Ich hatte ja gesagt, ich habe das bild aus gutem Grund gelöscht.
Denn danach war wieder Ruhe. Und das war die beste Entscheidung wie ich finde.

Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Ich möchte dieses Wesen in keinem Fall erneut treffen.
Ich bin froh, dass ich es wieder losgeworden bin.
Mich interessierte lediglich, ob dieses Wesen, jemanden von der Beschreibung her was sagt, sodass ich seinen Namen erfahren könnte.

Habe was weiss ich Wie viele Bilder durchgeschaut um ein ähnliches zu finden. Aber keines hat gepasst.
habe auch die Umstände eingeben.
Aber auch da kein Glück gehabt.

Tyger hat geschrieben: Na, so eine Info ist natürlich wichtig, um dazu etwas sagen zu können. Das kann dann gut ein Wesen gewesen sein, dass hinter ihm persönlich her war, oder vielleicht auch ein gewollter oder geduldeter magischer Begleiter von ihm.
Gibt es denn einen besonderen Grund, weshalb Du das Wesen jetzt nachträglich noch identifizieren willst? Ist irgendetwas von ihm an Dir hängengeblieben?
Ein Zeuge Jehovas, der gleichzeitig Satanist ist, wäre eine höchst eigenartige Mischung; ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Daran hatte ich noch garnicht gedacht muss ich eingestehen..

Aber ein Begleiter seinerseits denke ich eher weniger. Der war fast schon panisch. Ich hab eher drüber geschmunzelt als es passiert ist.
Ausserdem erwähnte er mal bei einer anderen Gelegenheit, dass er "7 Freunde" habe die auf ihn acht geben würden.

Ja gibt einen bestimmten Grund.
Habe mit einem guten Freund ddiese und ähnliche Themen.
vor einiger Zeit kamen wir auch auf "Beschwörungen.
habe ihn in diesem Zuge dann was von Crowley erzählt.
Er hat mich dann bequatschen ihm ein Buch von ihm mitzugeben.
Habe ich dann auch widerwillig getan.
Da habe ich ihm diese Begebenheit erzählt und gesagt, dass damit nicht zu scherzen sei.
Er war der erste dem ich davon erzählt habe.
Sonst wussten das nur die Leute von früher.
Sowas kann man ja auch nicht jedem erzählen.

mein Kumpel der bei der Begebenheit zugegen war, bestand immer darauf, kein satanist sondern Batanist zu sein.
wie ich meinte, kenne mich bei den goths nicht so aus.
aber auf satanisten hatte er nen Hass.
wie er meinte, gab es auch stress zwischen beiden fraktionen.
kann dazu nichts sagen. Was aber stimmt, is das in meiner stadt, die schwarze Szene im allgemeinen, extrem stark vertreten ist.

wie das mit den zeugen zusammenpassen sollte verstand ich auch nicht. Er meinte nur als ich ihn darauf mal ansprach, dass dies im grunde, ein und das selbe wäre im Kern.
wollte er dann aber auch nicht weiter ausführen.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von khezef »

Hmm, also um es kurz zu machen:
Eine relativ wage Beschreibung und ein mysteriöser Kumpel, zu dem kein Kontakt mehr besteht, der aber wahrscheinlich weiß, was es damit auf sich hat.
Eine Ferndiagnose ist schwer, zumal auch besagte Bilder nicht/nicht mehr existieren, wie es scheint. Vom Ortsspuk über nen Begleiter bis hin zum rachsüchtigen Großvater aus dem Jenseits kann das alles mögliche sein. Die Sache ist die, Wahrnehmung und Erscheinung von solchen Krams kann sich unterscheiden, wirkliche feste Gestalt für so etwas ist nicht unbedingt die Regel.

Was es mit diesem Batanist-Satanistkram auf sich hat ist mir ehrlich gesagt Banane, da es vom Informationsgehalt in dem Thread scheinbar nicht viel zu des Rätsels Lösung beiträgt, sondern mehr auf einen Nebenschauplatz zu führen scheint. Wenn er sich über seine wie auch immer gearteten Hobbies diesbezüglich was eingefangen hat und du schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort warst, naja, kann man nix machen. Da die Sache aber auch schon Jahre her ist und wohl nur er wirkliche Auflösung geben kann oder Leute, die das entsprechende Umfeld definitiv kennen (du sagtest ja das Wesen vor Ort sei bekannt dafür... wofür auch immer).

Just my 2 cents

Khezef
3x3

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von 3x3 »

khezef hat geschrieben: (du sagtest ja das Wesen vor Ort sei bekannt dafür... wofür auch immer).
Nicht das das Wesen vor Ort bekannt sei.
Sondern das diese Schritte im Kies, das Hauptmerkmal vom eben diesem sein soll.
Das dies 3x zu hören sei und man sich auf keinen Fall ein drittes mal umdrehen soll.
Das war zumindest die Aussage meines ehem. Kumpels.
T von N-H

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von T von N-H »

Der "Hahn" hatte ja AUCH 3x gekräht :har:
Ist mir nur gerade so spontan eingefallen :o
Dann gehts wohl auch um die ZAHL 3 :shock: bei dieser "Sache" , denke ich mal :har: ;)
Die 3 spielt eine wichtige Rolle und gehört zu diesem Wesen
Erst nach dem 3ten Mal darf es handeln , sofern es vom Gegenüber unwissend angezeigt wird .
Ein Wesen , eine Zahl und ........
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von gabor »

Mein Tipp...ein Allianz-Vertreter auf der Suche nach Kunden für eine LV mit n`ner ausgefallenen Masche , oder ein Troll!
Die tun noch viel beklopptere Sachen..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Name für "Gestalt" gesucht

Beitrag von retsnoM »

Hm ... prinzipiell eine interessante Geschichte.

Wozu willst du aber den Namen dieses Geistes erfahren, wenn du ihm auf keinen Fall wieder begegnen willst?