Schwarzer Stein (Mekka)

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Gast

Schwarzer Stein (Mekka)

Beitrag von Gast »

In Mecca befindet sich ein schwarzer Kultstein an der Kaaba, zu dem jährlich Millionen muslimische Pilger reisen, nur um ihn zu umkreisen, zu küssen und berühren zu dürfen. Diese Pilger wissen meist nicht, dass sie damit den Stein mit gigantischer Glaubenskraft und Energie aufladen. Was geschieht mit dieser Energie? Ich bin davon überzeugt, dass man sich Energien von Kultplätzen nutzbar machen kann.
Ich hörte mal von einer Theorie, wie dass in dem Stein ein Eingeweihter einer mächtigen islamischen Bruderschaft sitzt und sich mit dieser gigantischen Energie auflädt und sie für seine Zwecke benutzt. Ich denke jedenfalls mal, dass esoterisch-okkulte Bruderschaften des Islam sich im Verborgenen daran bedienen könnten. Vielleicht wurde der Kult um den Stein auch nur dafür erfunden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Stein (Mekka)

Beitrag von Azazel »

jo klar lädt sich so ein Artefakt auf. Leider kommt man da wohl nicht hin um diese Energie zu nutzen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Schwarzer Stein (Mekka)

Beitrag von gabor »

"IN DEM STEIN"..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Schwarzer Stein (Mekka)

Beitrag von Tyger »

Geil, Energie aus der Kaaba abziehen - auf die Idee muss man erstmal kommen!
Ich würde aber mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass das Ding sehr massiv magisch geschützt wird; es könnte also eine schlechte Idee sein, sich da heranzuwagen. Jede Religion hat magisch fähige Leute, ansonsten könnte sie kaum bestehen.
Gelegenheiten, um Energie abzuziehen gibts aber jede Menge; jede Großveranstaltung mit erregten Menschenmengen ist da im Prinzip geeignet.
Ansonsten findest Du in vielen alten Kirchen Kraftplätze, die sich ganz in aller Stille nutzen lassen.
Gast

Re: Schwarzer Stein (Mekka)

Beitrag von Gast »

Tyger hat geschrieben: Ich würde aber mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass das Ding sehr massiv magisch geschützt wird; es könnte also eine schlechte Idee sein, sich da heranzuwagen. Jede Religion hat magisch fähige Leute, ansonsten könnte sie kaum bestehen.
Jep, da hast du sicher recht.
Tyger hat geschrieben:Gelegenheiten, um Energie abzuziehen gibts aber jede Menge; jede Großveranstaltung mit erregten Menschenmengen ist da im Prinzip geeignet.
Ansonsten findest Du in vielen alten Kirchen Kraftplätze, die sich ganz in aller Stille nutzen lassen

So sehe ich das ja auch, nur ist die Kaaba ein ganz anderes Kaliber. Vor allem wenn man mal bedenkt, wie Millionen von Menschen dies Ding mit Kraft und Verehrungsenergie füttern. Wer zu diesem Energiereservoir freien Zugang zu hat, der kann sich in gewisser Weise schon glücklich schätzen.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Stein (Mekka)

Beitrag von Azazel »

zudem waren in früheren Zeiten viele Götter in der Kaaba ähnlich wie im Pantheon

Zurück zu „allgemeine Themen“