A Neb Kekui Set Ami Pert Em Kehr

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Schwarzer Papst
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2016 10:26

A Neb Kekui Set Ami Pert Em Kehr

Beitrag von Schwarzer Papst »

Sehr geehrte Foren Gemeinde

Kennt jemand die genaue Übersetzung des oben genannten Mantra?

Ich danke im Voraus

Grüsse aus der Finsternis
Jen-Io-Wang
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: A Neb Kekui Set Ami Pert Em Kehr

Beitrag von Mirror »

Nicht jedes Wort... Ist auf jedenfall aus dem ägytischen Raum.

"A" = Ich kenne die Floskel "A Set", welche soviel wie "Heil Set" bedeutet.
"Neb" = hier muss ich passen. Ein Beiname der Göttin Nephtys ist jedoch "Nebet-Het"
"Kekui" = Keine Ahnung
"Set" = Der Gott Set
"Ami" = Muss ebenfalls passen
"Pert Em Kher" = Das ist eine Herbeirufungsformel. Bedeutet soviel wie "komm herbei" oder "erscheine".

Allgemein würde ich sagen diese Formel entstammt der sethianischen Magie und ist wohl eine Herbeirufungsformel. Der erste Teil ist vermutlich eine Lobpreisung und der letzte Teil die Anrufung.
nola-blair

Re: A Neb Kekui Set Ami Pert Em Kehr

Beitrag von nola-blair »

Mantra? Darf ich mal neugierig fragen wo du das gelesen hast? Oder ist damit vielleicht die innere Reise gemeint?
Denn soviel ich weiß wurde an dem Tag im März ( wann genau weiß ich jetzt auf Anhieb nicht mehr) das Fortgehen von Seth, Sohn von Nuit gefeiert.
Und darum auch:
A neb Kekui Set! Ami pert em Kher!
Ir shti shta-tu
In -Sutk!

Aber eine genaue Übersetzung dessen habe auch ich zur Zeit nicht, sorry. Da müsste
ich mal schauen, aber das würde Zeit in Anspruch nehmen.

Zurück zu „Fragen zur Magie“