Wissen in Büchern

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Murphy
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2016 12:48

Wissen in Büchern

Beitrag von Murphy »

Hallo zusammen,
ich erbitte um Rat, ich suche ein Buch in dem Wissen von Hexen- oder Hexenmeistern enthalten ist, egal ob Sprüche, philosophische Weisheiten, Rezepte der Alchemie oder Ritualbeschwörungen - am bestem alles. Der Autor spielt ebenfalls keine direkte Rolle. Eventuell gibt es ja den ein oder anderen dem gerade ein paar Buchtitel einfallen, viele Bücherlisten die ich auf meiner Suche fand enthielten nur Namen von Museumsausstücken deren Wert nicht meinen Vorstellungen entsprach.
Ich bin erfreut über jede Antwort.
Murphy
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Wissen in Büchern

Beitrag von Tyger »

Da haben wir hier ein paar gesammelt:
rezensionen-magischer-literatur-t4991.html
Ansonsten sind eigentlich alle Bücher von Jan Fries zu empfehlen, und konkret zur Alchemie kann man Alexander von Bernus und Julius Evola lesen.
T von N-H

Re: Wissen in Büchern

Beitrag von T von N-H »

Kali Kaula von Fries
Wenn Du DAS Buch förmlich durchgeackert hast :shock: .......................
Und wenn Du es verstanden haben SOLLTEST :har: .......brauchst Du keine anderen Bücher mehr :o
Sie :chaos: wären dann nur noch ein Anreiz , aber nicht MEHR ..........
Benutzeravatar
JerixOtarius
Beiträge: 38
Registriert: 23. Jul 2016 18:29

Re: Wissen in Büchern

Beitrag von JerixOtarius »

Was genau meinst du mit Wissen von Hexen und Hexenmeistern? Meinst du mittelalterlich geprägte Schriften, Bücher über den modernen Hexenkult, Wicca oder Hexenmagie allgemein?

Über das moderne Hexenwesen und deren Hexenmagie gibt es mittlerweile unzählige Bücher, wobei ich die meisten davon für totalen Schund halte.
Jamip
Beiträge: 15
Registriert: 29. Nov 2013 18:08

Re: Wissen in Büchern

Beitrag von Jamip »

Murphy hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich erbitte um Rat, ich suche ein Buch in dem Wissen von Hexen- oder Hexenmeistern enthalten ist, egal ob Sprüche, philosophische Weisheiten, Rezepte der Alchemie oder Ritualbeschwörungen - am bestem alles. Der Autor spielt ebenfalls keine direkte Rolle. Eventuell gibt es ja den ein oder anderen dem gerade ein paar Buchtitel einfallen, viele Bücherlisten die ich auf meiner Suche fand enthielten nur Namen von Museumsausstücken deren Wert nicht meinen Vorstellungen entsprach.
Ich bin erfreut über jede Antwort.
Murphy
Was "Alchemie" betrifft, kann ich dir die Werke des Theophrastus Paracelsus ans Herz legen. Natürlich auch noch ältere Schriften wie die von Trismegistos (übrigens sei hier erwähnt, dass die Person "Hermes Trismegistos" vermutlich nie existiert hat. Dieser Glaube ist aber heutzutage immernoch verbreitet) (Corpus Hermeticum) sind da sehr nützlich und voller Weisheit. Es erfordert natürlich nur, dass man auch sein eigenes Hirn benutzt, um hinter das zu kommen, was diese Menschen in ihren Texten sagen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du ein gewisses Verständnis dafür hast, sodass du das alleine bewältigen kannst.

MfG,
Jamip.
http://search-for-truth.square7.ch/-- Magie und Kantforschung; Magie als Naturwissenschaft

Zurück zu „Fragen zur Magie“