Midnight Game

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Alex30141
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2015 23:10

Midnight Game

Beitrag von Alex30141 »

Hallo ,
Ich wollte mal fragen was ihr von so "Spielen" wie dem Midnight Game zum Beispiel haltet. Für alle die das nicht kennen hier ein Eintrag : http://creepypasta.wikia.com/wiki/Midnight_Game .
Zuerst war ich skeptisch gewesen ob das nun alles stimmt oder harmlos ist. Aber ich war dann doch erstaunt wieviele Personen von ihren Erfahrungen erzählt haben und meinten ,dass dieses Spiel kein Spaß ist und auf keinen Fall nachgemacht werden soll !!

Ich will mir mal andere Meinungen einholen von Leuten die sich auch anderweitig mit Demonen und co. beschäftigen ,also hier sind einige Fragen :

-Was ist das für ein Wesen wenn das denn tatsächlich stimmt ?
-Würdet ihr empfehlen das nachzumachen ?
-Wenn man das macht ,wie sollte man sich am besten darauf vorbereiten/sich schützen ?
-Falls mal der Worst Case eintreten sollte und der Midnight Man ziemlich sauer auf einen ist ,was sollte man da dann tun um nochmal mit nem blauen Auge wegzukommen und nicht getötet zu werden ?

LG und danke für die Antworten
Alex
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Midnight Game

Beitrag von Tyger »

Das ist Gruselunterhaltung für Kinder.
12:00 AM ist übrigens nicht Mitternacht, sondern Mittag; wenn man die Anleitung befolgt, macht man das also am hellen Tag.
Dimensionsschläfer
Beiträge: 67
Registriert: 18. Jul 2016 15:40
Wohnort: Aya alarsah amek amun dena ahn deus

Re: Midnight Game

Beitrag von Dimensionsschläfer »

Tatsächlich habe ich mit solchen "Spielen" keine Erfahrung wenn man sie den als Spiel sieht. Jedoch hört sich diese Anleitung stark nach Ritualmagie an daher auch meine Vermutung das es sich bei dem Midnight Man tatsächlich um einen Dämonen handelt. Sollte dies tatsächlich der Fall sein würde ich dir absolut NICHT empfehlen es nachzumachen außer du hast schon ein paar Erfahrungen mit Ritualmagie gemacht (ausgehend davob das es sich hier um ebendiese handelt). Und falls dir die Beschwörung des Midnight Man tatsächlich gelingt und es zum worst Case kommt bleiben dir nicht viele Möglichkeiten außer den Dämonen zu beschwichtigen, ihm einen Pakt anzubieten oder ihn zu bannen, (letzteres erfordert wiederum Übung, ich würde dir empfehlen dem Dämon einen Pakt anzubieten da es eigentlich immer etwas gibt das du im anbieten könntest)
Menschen denken sie könnten alles tun, solange sie sich ihr Verhalten rational erklären können
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Midnight Game

Beitrag von khezef »

Creepypasta, seriously? :lol:
Mal abgesehen davon, was Dimensi dazu im allgemeinen bereits gesagt hat erscheint mir das ganze nicht wirklich brauchbar, höchstens vielleicht ein aus dem Trend heraus geschaffener Egregor.
Vor allem das "old pagan ritual" klingt gut, vor allem weil absolut keine Quellenangabe oder sonst etwas dabei ist, worauf das denn nun genau fußen soll. Kein archäologischer Fund, keine Schrift oder auch nur Region,... Klingt stark nach dem üblichen Creepypastagedöns nach dem Motto:

"Ich hab mal ein 30 Jahre altes Videospiel gefunden, aber anstatt dem richtigen spiel waren die Icons super realistisch und der Spielstand hieß "Tod". Und ich war allein zuhause und hab es trotzdem gespielt. Und dann kam meine Großmutter. Und dann schrieb das Spiel: DU STERBE NUN!". Ende".



Khezef

Zurück zu „Fragen zur Magie“