Filme die rituale erklären + büche.

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Philosophischer_satanist
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jun 2016 19:20

Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von Philosophischer_satanist »

Hallo...

Ich fang mal dierekt an; gibt es einen guten!

Film über die Magischenrituale?

Der Film sollte am besten auch die rituale erklären.

Sind die Bücher auch zu empfehlen und wenn ja welche?

Ebenfalls möchte ich mich für meine anderen

Sehr (dummen) fragen z.b. nazi symbol kleidung und

So weiter un... entschulgigen war nicht ganz

bei sinnen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von gabor »

"Nazisymbolkleidung"?
Was soll das sein?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Dann Antworte ich mal ganz direkt das ich denke es gibt einfach nicht DIE Rituale. Also die einzig wahren oder sonnstwas Rituale. Ich persönlich bin sogar eher der Meinung das Personen die Stur ein Ritual befolgen (am besten noch ohne irgendwas davon zu verstehn) so gut wie nie erfolge damit erzielen werden und wenn dann eher zufällig.

M.M. nach gibt es gewisse Grundbausteine die sich rauskristalisiert haben und gewisse Systeme die erfolgsversprechend sind.
Quasi bewährte techniken die man verwenden kann. Ich persönlich bin jedoch davon überzeugt das es für den persönlichen Gebrauch sinnvoller ist selbst was zu entwickeln (gern halt auch auf Basis der Grundbausteine und Systeme).

Zumindest handhabe ich das mitlerweile so das ich mir allerhöchstens noch inspirationen hole aus all den Büchern für Sachen die ich später dann ausführen möchte.

Was Filme angeht kp weiß ich nich und die meißten einschlägigen Bücher beinhalten meißt an irgendeiner Stelle eine Erklärung und eine beschreibung der Ausführung eines Rituals.

Zumal ganz doof gesagt auch schon die tatsache das ich mir jeden Morgen vorm aufstehn ne Kippe rauche irgendwo ein Ritual ist.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von Tyger »

Magiebücher, über Ritualmagie und andere Magieformen, gibts massenweise, auch recht viele gute. Um nicht jedem zweiten Neueinsteiger hier aufs Neue eine ganze Sachbuchsammlung aufzulisten, wäre ein Sammelthread über Magiebücher ganz gut. Mir war eigentlich so, als hätten wir so einen Thread schon mal angefangen, aber den finde ich gerade nicht mehr - weiß jemand, wo er ist?
Anton

Re: Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von Anton »

Ich wüsste da auf Anhieb ein paar gute deutschsprachige Bücher. Zunächst einmal solche, welche eher die geistigen Grundlagen und das nötige Hintergrundwissen vermitteln:

"Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon (Hermetische Magie)

"Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte" von Karl Brandler Pracht (RHP)

"Magische Einweihung" von Karl Spiesberger (ein guter Spiesberger halt)

"Bücher der praktischen Magie" von H. E. Douval (viel Moral, doch tiefer Inhalt und wertvolle Techniken)

"Schule der Hohen Magie" von Frater V.D. (eher Chaosmagie)

"So lernen sie Hexen" von Frater Widar (mehr Wicca, doch es sind interessante magische Techniken dabei. Ein erstaunlich gutes "Hexenbuch", das sich von anderen deutlich unterscheidet. Der Autor weiß, worum es dabei wirklich geht.)

"Praxis der weißen und schwarzen Magie" von Det Morson (eher zum reinschnuppern)

"Des Pudels Kern - Entschleierte Magie" von Helmut Hüsken (alter und unbekannter Titel, doch ich kenne kein anderes Buch dieser Art, dass die einfachen magischen Techniken so leicht verständlich und einleuchtend erklärt. Zudem wird aus unzähligen und auch alten magischen Schriften zitiert.)

"Die schwarze Magie" von Richard Cavendish (reißerischer Titel, wenig praktische Techniken, doch erstaunlich viel theoretisches Wissen.)

"Magick Band 1" von Aleister Crowley (für Anfänger und Crowley-Neulinge schwierig zu verstehen, doch wenn man sich Zeit nimmt, dann kann man viel daraus lernen)

"Der Magus" von Francis Barrett (Ein sehr altes Buch. Nicht unbedingt was für Einsteiger, sondern eher für Liebhaber derartiger Literatur. Doch wer zwischen den Zeilen lesen kann, der wird so einige Aha-Erlebnisse haben)

Das war erstmal eine kleine Auswahl, doch bei Gelegenheit kann ich noch ein paar gute Bücher hinzufügen.
Anton

Re: Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von Anton »

Ich habe hier zur Ergänzung noch ein paar gute deutschsprachige Bücher zum Thema Magie. Gute magische Bücher kann man in der Regel daran erkennen, wie ausgiebig sie auf die wichtigsten magischen Grundlagen eingehen (Ausbildung der Vorstellungskraft, Willensschulung, Gedankenbeherrschung, Trance usw. ). Wenn nur um den heißen Brei geredet wird, mit Geheimniskrämerei und Fremdwörtern Eindruck geschindet werden soll, sofort komplizierte Ritualvorschläge unterbreitet werden oder das halbe Buch mit Lieschen-Müller-Rezepten zugetextet ist, dann kann man damit dennoch gut den Kamin einheizen.

"Magisches Training" von Joachim Winckelmann (erklärt kurz & bündig wichtige Grundlagen)

"Liber Null und Psychnautik" von Peter Carroll (Chaosmagie... einiges nur oberflächlich angerissen, doch teilweise ganz brauchbar)

"Licht und Schatten der Magie" von Leah Levine (für Einsteiger und Neulinge ein guter Schnupperkurs)

"Magie und Praxis des Hexentums" von Frater Widar (Wicca... doch einige interessante Techniken sind vorhanden, wie die leichte Erschaffung von Elementalen oder die hypnotische Fernbeeinflussung mithilfe einer gedachten "Rohrleitung"..sehr kreativ..)

"Die Entwicklung des Willens zur höchsten Macht" von Sychova (kurzes Buch..keine Magie an sich...doch wird kurz und bündig auf die Kraft der hypnotischen Selbstbeeinflussung und des Willens eingegangen)

"Visuelle Magie" von Jan Fries (eher eine Mischung aus Schamanismus, Chaosmagie und Sigillenmagie...viele praktische Anleitungen)

Bei manchen Büchern empfiehlt es sich, die Weltanschauungen der Autoren zu ignorieren, für sich selbst das Brauchbare herauszufiltern und in die eigene Lebensphilosophie zu übertragen.


Ansonsten muss man sagen, dass es in englischer Sprache deutlich mehr gute Bücher zum Thema gibt.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von Azazel »

naja sind schon ein paar brauchbare dabei!
T von N-H

Re: Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von T von N-H »

Zum Beispiel ? :shock:
Danke im Voraus ;) wäre nett ..........
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von Azazel »

Bardon, Cavendish und Crowley
Gastschreiber

Re: Filme die rituale erklären + büche.

Beitrag von Gastschreiber »

@T von N-H
Welche Bücher würdest du denn so empfehlen?

Zurück zu „allgemeine Themen“