Harmonie (20)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Harmonie (20)

Beitrag von Vamp »

Einmal, nur ein einziges mal möchte ich mehr als eine Woche zuhause verbringen in der in dieser Familie nur Harmonie herrscht. Nur ein einziges mal wünsche ich mir das Keiner mit irgendeinem der anderen in Streit liegt. Aber das ist mir anscheinend nicht gegönnt. Ic war schon immer ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, auch wenn ich dies niemals gerne zugebe. Schließlich bin ich ja Diejenige die alle in der Familie beschützt und den Vermittler spielt.
Um zu erklären was ich hier überhaupt sagen will. Als ich heute Mittag aufstand war niemand zuhause. Gut, das ist nichts seltenes in diesem Haus. Ich ging also runter und zog mir meine Blades an um ein wenig Sport zu treiben. Grade als ich gehen wollte kam mir mein Vater entgegen. Ich fragte ihn wo meine Mutter sei und er sagte mir das sie zu einer Freundin gegangen war, da sie einen recht heftigen Brief von meiner Schwägerin bekommen hatte. Da hier ständig Emails hin und her gehen war das noch nicht weiter verwunderlich. Als ich dann zurückkam las ich die Mail durch und bin fast explodiert vor Wut. Ich mag meine Schwägerin und auch meinen Bruder gerne, aber ich kann nicht dulden das sie auf diese Art mit meiner von mir sehr hoch geachteten und geliebten Mutter umgehen. Der Brief war ein einziger Vorwurf der letztendlich darauf hinauslief das das gesammte Leben meiner Mutter eine reine Enttäuschung war und das sie alles falsch gemacht hätte. Wie kann man sich nur anmaßen derartig über das Leben eines anderen Menschen zu urteilen?
Ich bin sowas von wütend. (Editiert da so nicht ganz richtig und etwas unfair in Wut gesprochen)
Alles total blöd um es einfach auszudrücken. Und in der Schule steht auch noch einiges an in den nächsten zwei Wochen und ich habe schon gar keine Lust mehr. Am liebsten würde ich ein paar Sachen in meinen Rucksack schmeißen und irgendwo hin fliegen oder mit der Bahn wegfahren und erst wiederkommen wenn sich alle wieder eingekriegt haben. Das ist nur leider auch nicht die Lösung.
Zuletzt geändert von Vamp am 18. Jun 2006 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

*seufz* ich kann Dich schon verstehen - ging mir früher auch manchesmal so - einfach..wie heißt es so schön - I want to go to Riu - ohne hier Werbung machen zu wollen (weiß gar nicht wofür Riu steht).
Es ist ätzend im höchstem Maße wenn immer wieder gestritten wird
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

...fragt sich nur, wessen Leben eher eine enttäuschung ist...die deiner Muter, die von ihrer Tochter gemocht wird, oder der Schwägerin, die es nötig hat, solche Mails zu schreiben...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Gast

Beitrag von Gast »

Schön das du Mum hoch achtest, aber letzten Endes stellt sich halt einfach nur wieder jeder vor sie und sie ist das Opfer.

Nicht nur meine Frau sieht das so, die Email ist stellvertretend auch von mir.

Eigentlich hat auch keiner mal darüber nachgedacht wie scheisse Mum meine Frau behandelt hat, als sie in mein Leben trat, nein es ist wieder nur wichtig das Mum verletzt ist und deshalb muss man schön beschwichtigen.

@Azazel Aber es kann auch nicht die Lösung sein wenn jeder den Vulkan mit Jungfrauen beschwichtigt und nicht endlich mal einer aufbricht um die Meinung zu sagen.
Kojote
Moderatorin im Ruhestand
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2005 11:17
Wohnort: Weicheier!
Kontaktdaten:

Beitrag von Kojote »

Ja, der letzte Beitrag war von mir. Scheiss Cookies.
Verheiratet/Vater/Christ .. Gott ich passe hier wirklich nicht hin.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Ohne mich involvieren zu wollen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da seit über 30 Jahren die selbe Situation daheim, wo Mum prinzipiell das Opfer darstellt...

Ihr müsst wissen, was Euch wichtig ist, zb. die Familie - Ihr als Geschwister, denn seine Eltern kann man sich nicht aussuchen, wohl aber den Umgang mit Ihnen, und wie Ihr jeder eine Beziehung habt, oder haben werdet, ist das die einzige Relevanz, daß es Euch gut geht, sie leben Ihr Leben und man kann sie trotzdem schätzen, aber ändern kann man solch alten Menschen nicht mehr, auch ich habe das erkennen müssen...ich habe begriffen, daß meine Geschwister meine Familie sind

PS: ich hoffe, Ihr versteht keine böse Absicht in dem Posting, aber es erinnert mich sehr an daheim. :peace:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Und wieso zur Hölle kann man sowas nicht ansprechen? Wieso tut man als wäre alles normal um dann aus heiterem Himmel zuzuschlagen? Ausserdem sehe ich Mom nicht als Opfer, sie kann gut auf sich selbst aufpassen und ich will euch auch nicht absprechen das REDEBEDARF da ist, aber die Art ist es mit der ich nicht umgehen kann. Wenn deine Frau sich damals schlecht behandelt gefühlt hat, warum spricht man das erst jetzt an? Und was hat das schlechte behandeln damit zu tun das ihr Leben angeblich eine Enttäuschung ist? Und ausserdem, wie sollen wir wissen das ihr oder sie sich schlecht behandelt fühlt/gefühlt habt wenn ihr einfach nix sagt? Ich zumindest kann eure Gedanken nicht lesen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Das geht ja hier zu, wie bei einer Episode der Waltons....

Noriel
Gast

Beitrag von Gast »

Gute Nacht, Mary Ellen... :cool:
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Gute Nacht, John Boy....

Noriel

Zurück zu „Zwielicht“