Alles Wichtige

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Evil_Sadness
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2016 15:01

Alles Wichtige

Beitrag von Evil_Sadness »

Hallo und Guten Tag.

Ich bin ziemlich neu in diesem Gebiet und versuche mich zu informieren über Dämonen,Geister,Symbole und allem was dazugehört.
Allerdings weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll,geschweige denn was ich glauben soll (Habe ziemlich viel auf Google geschaut und ziemlich viele Texte waren geplagt
von Rechtschreibfehlern). Ich weiß nicht ob ich das dann ernst nehmen soll oder kann.
Bin dann nach einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen, habe hier ein wenig rum geschaut und war positiv überrascht, daher meine Anmeldung.

So also , ich habe jetzt schon gemerkt das dieses Thema wirklich sehr breit gefächert ist und hoffe ein wenig auf Hilfe von jemanden, der mir sagen kann, wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir ja auch jemand direkt dabei helfen, das Wichtigste zu erlernen.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Alles Wichtige

Beitrag von khezef »

Schau dich mal im inhaltsverzeichnis um, das ist im Anfänger und Fortgeschrittenenbereich und lies doch da einfach mal durch. Außerdem wurde die gleiche Frage schon sehr oft gestellt in verschiedenen Varianten, etwa welche Anfängerbücher man lesen sollte oder entsprechendes. Einfach Sufu benutzen ;)
Evil_Sadness
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2016 15:01

Re: Alles Wichtige

Beitrag von Evil_Sadness »

Ja ich hatte mich schon ein wenig eingelesen.
Allerdings habe ich das Gefühl das das alles kreuz und quer ist.
Danke :)
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Alles Wichtige

Beitrag von khezef »

Du weißt schon, dass das Wort "Eigenrecherche" nicht auf 1-2h begrenzt ist, ne? :chaos: Aber es ist schon einmal ein gutes Zeichen, dass du dich eingelesen hast. Das alles durcheinander ist, ist aber kein zufall, denn wo man anfängt liegt in erster Linie einmal bei einem selbst, wo man hin will und was einem Interessiert. Entsprechend schaut man sich dann um ;)
Einer der besten Kurzguides zum Einstieg gibt es hier:
http://orig09.deviantart.net/f231/f/201 ... 8rjuxc.pdf
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Alles Wichtige

Beitrag von retsnoM »

Hast du eine konkrete Frage?
Es gäbe ansonsten hier auch ein Vorstellungunterforum ;)

Hier ist mittlerweile so viel wissen versammelt, wenn man alles katalogisieren würde, wäre der Katalog schon wieder unübersichtlich...
Benutzeravatar
Yamanu
Beiträge: 37
Registriert: 29. Feb 2016 17:30

Re: Alles Wichtige

Beitrag von Yamanu »

Erst einmal Willkommen im Forum und schön, dass es dir hier so gefällt.

Meiner Meinung nach könnten unterschiedliche Paradigmen, die den Texten zugrunde liegen, deine Verwirrung auslösen. So gibt es, nur um einige wenige zu nennen, schamanistische Ansätze, klassische Beschwörungsmagie, Energetik, Chaosmagie oder psychologische Modelle, die alle zu den gleichen Phänomenen völlig unterschiedliche Herangehensweisen haben, welche allerdings alle Erfolg versprechend sein können.
Hier im Forum trifft all dies aufeinander und verschwimmt zu einer großen, unübersichtlichen Masse. Normalerweise ist so etwas von vornheren zum Scheitern verurteilt; ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut das hier funktioniert.
Normalerweise ist nun das Paradigma durch dein kulturelles Umfeld etc. festgelegt, aber man kann ja mal ganz im Sinne des 21. Jahrhunderts selbst auswählen. Suche dir also etwas aus und schaue, inwieweit dir das System zusagt.

Darüber hinaus gibt es ein paar grundlegende Übungen, die in allen Bereichen hilfreich sein können.

@khezef: der Kurzguide ist super :D


lg
Yamanu
T von N-H

Re: Alles Wichtige

Beitrag von T von N-H »

Danke Yamanu , daß Du das nochmal so aufgezählt hast ................... ;)
Und kämen dann noch mehr dazu ..........tut doch mal gut , das mal "weiß auf schwarz" zu lesen
Damit steht das irgentwie "fest" und man kanns :chaos: besser "greifen"
Und wenn man das so liest :shock: ............alles ist gut , richtig und stimmt >:->
Es befreit ganz einfach :o , wenn mans festgeschrieben lesen kann :har: und mans nicht "nur weiß , oder wo nochmal in einem Buch lesen möchte und danach suchen muß ,
weil es im Moment einfach notwendig ist , das zu lesen
Irgentwie hatte Dein Text jetzt son AUFATMEN ;) bei mir ausgelöst und alles ist ganz einfach nur gut ,und durchaus auch richtig , so wies ist :)
TROTZDEM ichs immer WUSSTE >:->(das dem so ist)

Zurück zu „Magie-Einsteiger“