Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Abhaya

Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Abhaya »

.
Zuletzt geändert von Abhaya am 5. Sep 2014 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Shaddai »

Abträglich für die Gesundheit, nicht umbedingt. Da gibts andere Techniken wie die "Fainting Goat Gnosis", in der man sich über Atemtechnik und Körperhaltung kurz in einen bewusstlosen Zustand verfrachtet. Sowas halte ich für fragwürdiger...

Die Sigillenmagie war ja ne Zeit sehr "trendy", weil sie so einfach klingt und tolles verspricht. Ich persönlich kenne aber nur wenige, die damit wirklich Erfolge erzielen können. Das System dahinter ist IMO ziemlich komplex. Vielleicht hilft dir da ein Blick in Spares "Buch der ekstatischen Freude" weiter, in der er sein System beschreibt. Sigillen sind heute ja vor allem im chaosmagischen Bereich im Einsatz (zumindest in der Form, was man heute unter Sigillenmagie versteht) und bei vielen einfach zu einem erfolgsmagischen Mittel gestaucht.
Was genau meinst du mit Materialisation? Materialisieren lässt sich vieles. ^^
Abhaya

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Abhaya »

.
Zuletzt geändert von Abhaya am 5. Sep 2014 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Thefalus »

Abhaya hat geschrieben:Der bewusstlose Zustand wird meinem Verständnis nach doch auch von Spares angestrebt.
Machst du Witze? "unconscious" heißt "unbewußt". Nicht "bewusstlos".

Spare hielt das Unbewußte für die Quelle aller Inspiration und Magie. Anders gesagt, eine Magie des Unbewußten lässt dir echte organische Flügel wachsen, während eine Magie des Bewussten dich nur Flugzeuge bauen lässt. Nach Spare war diese Magie des Unbewussten bestimmt durch verdrängte und unterdrückte Inhalte, die sich dann mit Macht in die Existenz bringen würden. Entsprechend versuchen seine Techniken allesamt bewusste Ziele (ZOS) in das Unbewusste (KIA) einzuschleusen und sie dort zu verdrängen.

Tip 1: Die Todesstellung wird in dem Buch in drei Absätzen beschrieben, von denen der letzte Absatz die erste Übung beschreibt und der erste Absatz die finale Übung.

Tip 2: Spare hat sich (mit seiner repressiven Theorie des Unbewussten) getäuscht.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Thefalus »

Shaddai hat geschrieben:Was genau meinst du mit Materialisation?
Das Wort hat eine Definition. Es steht in engem Zusammenhang mit religiösen Taschenspieler-Tricks, zum Beispiel der Erschaffung des Himmels und der Erde aus dem Nichts durch Jehova oder die Speisung der 5.000 durch Jesus. Nach den Seancen des 19. Jhdts und der damit verbundenen Hysterie und massenhaften Betrügereien gibt es (ausser Bühnenmagiern) heute nur noch sehr wenige (meist indische Gurus), die Manifestationen behaupten und/oder öffentlich vorführen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Abhaya

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Abhaya »

.
Zuletzt geändert von Abhaya am 5. Sep 2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Thefalus »

Abhaya hat geschrieben:Also ihr habt das auch noch nicht ausprobiert?
Das ist billige Bühnenmagie, heutzutage nur noch von indischen "Gurus" leichtgläubigen Anhängern vorgeführt. Wozu sollte man das denn "ausprobieren"?

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo,

die Übungen für die Todesstellung habe ich mal (in richtiger Reihenfolge) beschrieben, ich hab eine kleine Zusammenfassung vom "Buch der Freude" verfaßt...

Tsaphyre
Abhaya

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Abhaya »

.
Zuletzt geändert von Abhaya am 5. Sep 2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tsaphyre
Beiträge: 551
Registriert: 4. Sep 2011 16:02
Kontaktdaten:

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo Abhaya,

ich finde Spares Art zu schreiben manchmal auch nicht so leicht verständlich. Bin froh, daß ich es auf Deutsch lesen konnte. ;)

Sigillenmagie habe ich schon öfters ausprobiert. Aber jetzt nicht, um konkret Dinge zu materialisieren. Ich glaube nicht daran, daß das geht - zumindest solange nicht, bis ich eine eigene echte Materialisation erlebe. :lol: Was Sigillenmagie anbelangt, bin ich aber der Meinung, daß das Vergessen der Sigille und des Wunsches nicht vordergründig notwendig ist. Es gibt hier im Forum auch schon verschiedene Threads zu dem Thema, kannst ja mal die Suche anschmeißen...

Tsaphyre
Abhaya

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Abhaya »

.t?
Zuletzt geändert von Abhaya am 5. Sep 2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Abhaya

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Abhaya »

.
Zuletzt geändert von Abhaya am 5. Sep 2014 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Thefalus »

Abhaya hat geschrieben: Wie würdet ihr euch ein Ritual zur Materialisation vorstellen?
Kaballa.

Da geht es um nix Anderes. Musst dich halt nur mit dem Chef gut stehen.

Besser noch, kein Ritual, keine Religion. Dann brauchst du aber Eier in der Hose, allein in deinem Boot im Chaos, wissend was du tust, die Faeden des Chaos sammelnd. Dann spindeln und weben. Ja, weben und weben. Was uebersteht, das muss beherzt geschnitten werden. Sehr echt, aber auch sehr gefaehrlich.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Abhaya

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Abhaya »

.
Zuletzt geändert von Abhaya am 5. Sep 2014 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Amimatani »

Thefalus hat geschrieben: Dann brauchst du aber Eier in der Hose,...
Hi Mädels und Frauen Mitleserinnen,

habt ihr die unterschwellige Message oben mitgekriegt? :lol: Ja genau, es ist die Message: "Wille, Mut und Energie = männlich"

Vergesst nicht: es ist bloß eine von Männern gemochte Metapher!

Selbstverständlich verfügen Frauen über einen ureigensten Willen, Mut und über ureigenste initiative Energie. Sie benötigen nur eigene Metaphern, eigene Bilder. Findet eure eigenen inneren Bilder für diese euch wirklich eigenen Kräfte von Wille, Mut und Energie!

Die Tatsache, dass die traditionelle Magie bis in unsere Zeit immer wieder versucht, Wille, Mut, Energie in die symbolische Form von Penis und Hoden zu gießen, ist nichts weiter, als das Ergebnis einer historischen Entwicklung, in welcher Männer Magie und anderes sog. "Eindrucksvolle" trieben.

Gut möglich, dass der Wille bei Männern in ihren äußeren Geschlechtsorganen wurzelt, das weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist dies: der Wille, Mut und die Energie von Frauen wurzelt nicht in den männlichen Geschlechtsorganen.

Der Prozess der Bildung eigener weiblicher Bilder, Metaphern ist heutzutage immer noch voll im Gange. Darum finde ich es wichtig, dass jede Frau da ihre eigenen Bilder entwickelt. Meiner Meinung nach reicht es dabei nicht aus, sich auf die (ohne Frage wesentliche) Gebärfähigkeit zu beziehen.(Obwohl die Metapher des Gebärens ein sehr wesentlicher Aspekt des Materialisierens ist, um auf das Threadthema einzugehen...)

Amimatani
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von Thefalus »

Abhaya hat geschrieben:Wie soll es im absoluten Chaos ein Boot oder Fäden geben.
Oder etwas das schneidet oder schneiden kann.
In meiner Vorstellung des Chaos gibt es das nicht.
Was ich schrieb, war ein Teil der mythologischen Vorstellung von Materialisation der antiken Welt. Genauer gesagt, die der drei Moiren: Klotho, die Spinnerin, die die Fäden aus dem Chaos holt, Lachesis, die sie bemisst und Atropos, die sie schneidet. Reine Weibersache, wie es scheint. Mann muß da in aller Regel Mut für aufbringen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
T von N-H

Re: Materialisation - Sigillenmagie A.O.Spares

Beitrag von T von N-H »

Jau , oder die 3 Nornen im Germanischen ;)
Es sind immer 3 Frauen :har: :o

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“