Magische Behälter

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Kagè
Wohnort: Lass dir nicht den Wert deines Lebens nehmen, bevor du ihn überhaupt kennst.

Magische Behälter

Beitrag von Kagè »

Ave,
Ich frage jetzt mal ob es Gegenstände gibt die man mit Energie auffüllen kann, da ich davon gehört habe und ich mehr Informationen brauche. Wenn ja könntet ihr mir sagen was für Gegenstände sich dafür am bestens eigenen? Und ich rede von Gegenständen nicht von Zeichen oder Siegel.

Grüße von Kagè
Mit Freundlichen Grüßen aus der Dunkelheit,
der der mit den Schatten reitet.
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Magische Behälter

Beitrag von Tyger »

Kristalle werden dafür allgemein gern verwendet.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Prinzipiell kann man alles dafür benutzen, beliebt sind wie Tyger schon angemerkt hat, Kristalle. Auch Schmuck wie etwa Ringe werden öfter mal benutzt oder Dekogegenstände wie Statuen.
Kagè
Wohnort: Lass dir nicht den Wert deines Lebens nehmen, bevor du ihn überhaupt kennst.

Beitrag von Kagè »

Danke für die Antworten. Aber hat es einen Einfluss darauf wenn eine Emotionale Bindungen zu dem Gegenstand gibt, und kann ich immer auf dir Quelle zugreifen?
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Kann sein, dass es für dich einen Unterschied macht wie leicht du auf etwas zugreifen kannst, das müsstest du für dich und das jeweilige Objekt testen ;)
Kagè

Beitrag von Kagè »

Okay, das habe ich mir irgendwie gedacht. Sollte der Gegenstand die Temperatur ändern ist das Gut oder eher Schlecht?
Fragen über Fragen. :lol: Ich weiß. Aber ich bin halt neu, und will keine unüberlegten Dinge anfangen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Nicht immer so totes Zeug...Kristalle....besorg Dir ein paar Knochen, ein Maserknolle,einen Zahn,oder Schädel...da ist von vornherein Energie drin.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
shadow

Beitrag von shadow »

gabor hat geschrieben:Nicht immer so totes Zeug...Kristalle....besorg Dir ein paar Knochen, ein Maserknolle,einen Zahn,oder Schädel...da ist von vornherein Energie drin.
Immer bereit!
aber tot sind die auch :o :lol:
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Nicht unbedingt ................. ;)
Sollte man nicht so einfach verallgemeinern :o
Ist reine Ansichtsache :har:
Kagè

Beitrag von Kagè »

Danke ich nehme dann doch lieber eine einfache Kette mit nem'Pentagram :lol:
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

Ich mach das bevorzugt mit Ringen.

Aber auch mit Edelsteinen oder Talismanen.
Oder generell alles, wo ich eine magische Wirkung erzielen will, sprich Symbole, Traumfänger, Siggillen oder auch mal eine Praline, die ich dann jemandem zu essen gebe :har:
Funktioniert grundsätzlich mit allem...

Und ja, meiner Erfahrung nach passiert es öfters, dass sich der Gegenstand dann erwärmt. Vor allem wenn man ihn bei der "Aufladung" in die Hände nimmt :lol:

Die emotionale Bindung zu dem Objekt steigt naturgemäß auch, da du einen winzigen Teil deiner eigenen (Lebens)energie da rein fließen lässt.

Es kommt aber auch vor, dass die Energie in dem Objekt von selbst verfliegt oder die Energie nicht lange gehalten wird...
Oder wenn jemand anders außer dir den Gegenstand anfässt, diese Person die Energie dann aus dem Gegenstand (unbewusst) "saut" (oder der Gegenstand anfängt selbständig Energie aus anderen Personen zu saugen)

Experimentiere einfach selbst! Finde ich ein schönes Thema, um praktische Erfahrungen zu sammeln.
Dabei kann eigentlich nicht viel passieren, so lange du nicht destruktive Emotionen wie Depressionen oder Hass in die Gegenstände überträgst.

Zurück zu „Fragen zur Magie“