Gibts nen Thread mit Standardtechniken zur Energiesammlung??

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Gibts nen Thread mit Standardtechniken zur Energiesammlung??

Beitrag von Regmorus »

Moin,
könnte mir jemand raten, wo ich hier die Abhandlung zu den einfachen Auftanktechniken finde? Über Suchfunktion habe ich versucht, aber da gab es 1740 Ergebnisse, von denen alle, die ich der Reihe nach angecklickt habe rein gar nichts mit dem Auftanken hatten, dann hab ich es gelassen. Den Anfängerbereich und den für die Fortgeschrittenen habe ich auch durchgecklickt und auch nichts Zufrindenstelendes entdecken können.

Mit den Standardtechniken meine ich die simpelsten, die auf bloßer Visaualisierung und ein bisschen Energiearbeit basieren, ohne jemanden zu rufen oder bei Elementen Hilfe zu suchen, also die mit ungefärbter Energie oder mit der eigenen.

Danke schonmal im Voraus!

Reg Morus

Editiert: ich meine, dass die eigene oder die ungefärbte Energie als ein Startmechanismus zum Anziehen oder "Erschaffen" größerer Energiemengen werden soll.
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Gibts nen Thread mit Standardtechniken zur Energiesammlu

Beitrag von Tyger »

Ich weiß nicht, ob man da von "Standard"techniken reden kann; es gibt da schon einiges wie Chakrenarbeit oder Qigong-Übungen, aber so etwas zu beschreiben wird immer schnell sehr umfangreich, wenn es nachvollziehbar sein soll.
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: Gibts nen Thread mit Standardtechniken zur Energiesammlu

Beitrag von Regmorus »

Qigong und Chakrenarbeit sind eher speziell als "Standard") Ich rede von ganz simplen Techniken wie etwa:
Man wählt eine Farbe, man stellt sich einen Strahl von dieser Farbe aus den eigenen Augen vor, der den Boden tirfft. Von dem Punkt, wo der Boden getroffen wird ein Kreis gegen Uhrzeigersinn mit dem Strahl gezeichnet, der Kreis soll sich vor der Person befinden, aus dem gezeichneten Ring kommt ein energiestrom, der in die Brust des Magiers gerichtet ist, der Strom wird geringer, der Strom ist aus, die Übung ist beendet, der Kreis ist im Uhzeigersinn zurückzuzeichnen, um ihn zu schließen.

So was in der Art.

Die einfachsten überhaupt.

Gibts hier eine Sammlung von solchen?

Editiert: vllt. habe ich mich missverständich ausgedrückt, "Ungefärbte Energien" nenne ich solche, die aus dem Allgemeinen kommen (mit der visualisierten Farbe hat es nichts zu tun))
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Gibts nen Thread mit Standardtechniken zur Energiesammlu

Beitrag von khezef »

Sammelthread gibt es keinen, soweit ich weiß.
Aber als eine relativ gute Standardtechnik würde ich die IAO-Formel verstehen.

Wird zwar als Banntechnik gehandhabt, aber sie erfüllt mehr als nur diesen Zweck. ;)

Khezef
Regmorus
Beiträge: 30
Registriert: 3. Apr 2016 00:37
Wohnort: Überlass alles allem und sieh zu.

Re: Gibts nen Thread mit Standardtechniken zur Energiesammlu

Beitrag von Regmorus »

Khezef, Danke für die Empfehlung. Lässt sich bestimmt sinnvoll anwenden ;)
Schade, dass es keinen gibt( Ich öffne dann mal einen) Es ist nämlich ziemlich ratsam, wie es mir scheint, solche Techniken von vielen Leuten mit verschiedenen Hintergründen zu sammeln, damit sich jeder seine eigene im Nachhinein erarbeiten kann, wer noch keine kennt und damit jeder Sich nicht noch ganz Auskennende viele zur Auswahl hat und zum verglecihen hat und sich eine aussuchen kann, die ihm am besten passt.

Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.

Zurück zu „allgemeine Themen“