Ojas Kraft, wichtig zur Astralreise?
Moderator: cool_orb
Ojas Kraft, wichtig zur Astralreise?
Die Ojas Kraft ist ja sowas wie Energie. Ist diese Ojas Kraft (Sperma) denn wichtig für eine Astralreise?
- Tyger
- Moderator
Re: Ojas Kraft, wichtig zur Astralreise?
Nicht zwingend, aber es spricht nichts dagegen. Sexuelle Energie in der Magie zu verwenden ist eigentlich selten verkehrt.
- Tyger
- Moderator
D.h. eine Mann der kurz zuvor onaniert hat, ist ebenso im Stande eine Astralreise zu haben, wie jemand der es seid Tagen nicht mehr tat?
- Tyger
- Moderator
Das wäre nun nicht gerade das ideale Timing, das macht die Sache schon schwieriger.
Sorry, bin zwar nicht der Fragesteller, aber mit Bezug auf den oberen Post: Warum ist es dann schwieriger?
- Tyger
- Moderator
Sex ist etwas Magisches und auf jeden Fall für die Magie verwendbar. Eine Weile komplett enthaltsam zu sein, um Energie aufzustauen, die man dann magisch verwendet, kann durchaus etwas bringen. Aber der Zustand direkt nach dem Orgasmus ist nun nicht gerade der, in dem man viel bewirken kann.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Warum nicht?Tyger hat geschrieben:Sex ist etwas Magisches und auf jeden Fall für die Magie verwendbar. Eine Weile komplett enthaltsam zu sein, um Energie aufzustauen, die man dann magisch verwendet, kann durchaus etwas bringen. Aber der Zustand direkt nach dem Orgasmus ist nun nicht gerade der, in dem man viel bewirken kann.
Endorphin in Mengen, entspannt, ruhig.....beste Vorraussetzungen, oder?
Ist Askese der Schlüssel ? Wenn ja, wozu?
Wozu das führt, sieht man dann ja am Beispiel der kathol. Kirche....

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Denn DANACH ist "ETWAS" weg , was vorher noch "DA"war .
Es war IN einem und ist "dahin" , aber es hat auch was "dagelassen" , erzeugt , und
evtl. könnte man ja DAMIT etwas wirken .............. ?
Es behalten und zum späteren Zeitpunkt damit magisch wirken .
Und ich denke da mal speziell auch an die Frau
Es muß ja nicht immer zwingend nur Energie sein , oder ?
Mach Dich da mal schlau ................
Aber ich glaube : es könnte da durchaus MÖGLICHKEITEN geben ............
Es war IN einem und ist "dahin" , aber es hat auch was "dagelassen" , erzeugt , und
evtl. könnte man ja DAMIT etwas wirken .............. ?
Es behalten und zum späteren Zeitpunkt damit magisch wirken .
Und ich denke da mal speziell auch an die Frau

Es muß ja nicht immer zwingend nur Energie sein , oder ?
Mach Dich da mal schlau ................
Aber ich glaube : es könnte da durchaus MÖGLICHKEITEN geben ............

- gabor
- Moderator
Hey, ich bin Besamungsbeauftragter mit EU-Zulassung(hab wirklich ein Zertifikat,wo eben das drauf steht)....was soll ich forschen?
Behalten tust Du gar nix, wenn`s zuviel wird, wird`s einfach "rückgebaut"....sonst wäre der Begriff "dicke Eier" ja auch wörtlich zu nehmen.
Die Spermienanzahl erhöht sich zwar bei Enthaltsamkeit, aber höchstens für 3 Tage...dann ist das grosse Sterben angesagt.
Was die "dicken Eier" angeht...das ist Seminalplasma, welches die Spermien nährt, und vor der schrecklichen Umgebung in der Scheide schützt....und wird bei Nichtverwendung auch wieder abgebaut.
Soviel zum Fachlichen.
Immer bereit!
Behalten tust Du gar nix, wenn`s zuviel wird, wird`s einfach "rückgebaut"....sonst wäre der Begriff "dicke Eier" ja auch wörtlich zu nehmen.
Die Spermienanzahl erhöht sich zwar bei Enthaltsamkeit, aber höchstens für 3 Tage...dann ist das grosse Sterben angesagt.
Was die "dicken Eier" angeht...das ist Seminalplasma, welches die Spermien nährt, und vor der schrecklichen Umgebung in der Scheide schützt....und wird bei Nichtverwendung auch wieder abgebaut.
Soviel zum Fachlichen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Und wie siehts bei ner Frau aus GROSSER MEISTER ?
Und alles im spirituellem Rahmen gesehen mit "Flüssigkeiten" und "Sekreten" ?
Da sollte sich evtl. mal jeder , den es interessiert , selbst schlau machen .
Meinst Du nicht auch ?
Und verstehst Du WORAUF ich hinaus will ?
Da gehen meine Gedanken in eine "etwas andere" Richtung .
Mehr sag ich mal nicht dazu .
Ansonsten , wer Fachwissen wünscht .......
Schön , daß ein Experte Auskunft geben kann

Und alles im spirituellem Rahmen gesehen mit "Flüssigkeiten" und "Sekreten" ?

Da sollte sich evtl. mal jeder , den es interessiert , selbst schlau machen .
Meinst Du nicht auch ?
Und verstehst Du WORAUF ich hinaus will ?

Da gehen meine Gedanken in eine "etwas andere" Richtung .

Mehr sag ich mal nicht dazu .

Ansonsten , wer Fachwissen wünscht .......
Schön , daß ein Experte Auskunft geben kann

- gabor
- Moderator
Ja sicher...Enthaltsamkeit als Opfer....
Bei`ner Frau...tja,wenn der optimale Besamungszeitpunkt überschritten ist, ist auch dieses Opfer für`s Klo.
Und da kann man jetzt spirituell eine tolle Geschichte draus machen....von der unbefleckten Empfängniss, über Zöllibat,bis zu Geschlechtsverkehr während der Regel bei Vollmond. Mag recht gemütlich sein..meines ist es nicht!
Warum...es ist nicht zweckdienlich. Weder im biologischen, noch im lustvollen Sinn (nur meine Meinung).
Okkult mögen solche Dinge ja "funktionieren", aber wie?... und wozu?
Immer bereit!

Bei`ner Frau...tja,wenn der optimale Besamungszeitpunkt überschritten ist, ist auch dieses Opfer für`s Klo.
Und da kann man jetzt spirituell eine tolle Geschichte draus machen....von der unbefleckten Empfängniss, über Zöllibat,bis zu Geschlechtsverkehr während der Regel bei Vollmond. Mag recht gemütlich sein..meines ist es nicht!
Warum...es ist nicht zweckdienlich. Weder im biologischen, noch im lustvollen Sinn (nur meine Meinung).
Okkult mögen solche Dinge ja "funktionieren", aber wie?... und wozu?
Immer bereit!
Genau !
Wie und wozu !!!
Das wäre dann doch wahrlich teuflisch
Ist auch nicht MEINS , aber manchmal mach ich mir DOCH so meine Gedanken .................
Und ich habe so ein untrügliches Gefühl , daß genau DAS sehr gut funktionieren könnte ..................
.............................................................................................................................
Aber das wäre dann auch ein GANZ anderes Tema
Also weiter im Text und für mich hier over and out
Wie und wozu !!!
Das wäre dann doch wahrlich teuflisch

Ist auch nicht MEINS , aber manchmal mach ich mir DOCH so meine Gedanken .................
Und ich habe so ein untrügliches Gefühl , daß genau DAS sehr gut funktionieren könnte ..................
.............................................................................................................................
Aber das wäre dann auch ein GANZ anderes Tema

Also weiter im Text und für mich hier over and out

Also abschließend: Kann man eine Astralreise auch haben, wenn man einen Tag vorher onaniert hat? Und wie lange müsste man enthaltsam sein? Und gilt das für alle Berieche der Magie? Und wie ist das einzusetzen? (Irgendwas machen oder einfach nicht masturbieren?)
Sorry für die ganze Fragerei, aber ich möchte es ein für alle mal geklärt haben. Sitze nämlich schon Monate am Versuch einer AKE und schaffe sie einfach nicht. Jetzt suche ich nach Fehlerquellen.
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt/nehmt!
Sorry für die ganze Fragerei, aber ich möchte es ein für alle mal geklärt haben. Sitze nämlich schon Monate am Versuch einer AKE und schaffe sie einfach nicht. Jetzt suche ich nach Fehlerquellen.
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt/nehmt!
- Tyger
- Moderator
Ich glaube, Du siehst das irgendwie viel zu kompliziert. Sex ist EIN Aspekt, aber längst nicht der einzige und wichtigste. Zur groben Orientierung in der Richtung: Wenn Du soweit bist, dass Du wieder könntest, dann passt das schon. Stell Dir auch unter der Astralreise nicht gleich Wunder was vor; das ist etwas, das Du üben und entwickeln musst. Du schießt da nicht schlagartig komplett aus Deinem Körper heraus, sondern erstmal hast Du die sogenannte schamanische Reise, in der Du sowohl Deinen physischen Körper spürst als auch astral unterwegs bist, und wenn Du das öfter machst, wird es dann allmählich immer astraler. Irgendwann kommt es dann auch mal vor, dass Du das Körpergefühl ganz verlierst und komplett woanders bist, aber auch als Fortgeschrittener kannst Du Dich da nicht auf eine jederzeitige Wiederholbarkeit verlassen.
Ein für allemal geklärt haben
Ohhh , wie gut ich DAS kenne und auch darunter gelitten habe
Sowas wirst Du NIE ganz klären können
und es gibt dann ab und an mal wieder
Egal was mit DIESER Seite zusammenhängt , es bleibt IMMER speziell und auf Dich "zugeschnitten" .
Du kannst es nur für DICH allein klären , aber es gibt nix , was Du auch nur Ansatzweise verallgemeinern kannst .
Das hab ich lernen müssen ............................und es hat lange gedauert , aber WENN etwas so ist , dann DAS .

Ohhh , wie gut ich DAS kenne und auch darunter gelitten habe

Sowas wirst Du NIE ganz klären können

Egal was mit DIESER Seite zusammenhängt , es bleibt IMMER speziell und auf Dich "zugeschnitten" .
Du kannst es nur für DICH allein klären , aber es gibt nix , was Du auch nur Ansatzweise verallgemeinern kannst .
Das hab ich lernen müssen ............................und es hat lange gedauert , aber WENN etwas so ist , dann DAS .

- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Ein Versuch? Wie sieht oder sah dieser denn genau aus?Gast hat geschrieben:Sitze nämlich schon Monate am Versuch einer AKE und schaffe sie einfach nicht. Jetzt suche ich nach Fehlerquellen.
Gestatten, hier nur mal - ganz nebenbei - ein paar kleine Belanglosigkeiten meinerseits dazu hingeschissen:
Zunächst: Gehe die Sache nicht (zu) verkrampft an!
Konzentirere Dich diesbezüglich auch bitte nicht zu sehr auf 's... "Schleudern" o.ä., giere nicht nach (allzu schnellen) Erfolgserlebnissen, informiere Dich gut über spezifische Übungen, welche hier aus diversen Gründen nicht genannt werden (aber im Netz findet man auch schon genug dazu) und ziehe diese dann v.a. auch regelmäßig über einen bestimmten Zeitraum durch, selbst dann, wenn Du Dir von einigen erst einmal nichts versprechen solltest! Nach ein paar Wochen kannst Du ja immer noch wechseln und/oder variieren, aber bitte nicht alle zwei Tage oder so...
Zuguterletzt: Wenn der erste Er-folg eintritt, dann versuche z.B. auch nicht unbedingt, Dich bzw. Deinen Körper sofort von außen visuell studieren zu wollen. Denn dann könnte es durchaus passieren, daß Du auch direkt wieder in selbigem landest, was zugleich mit einem gewissen - und wahrscheinlich auch nicht gerade förderlichen - Maß an Frust einhergehen könnte.
So, meine Häufchen sind soweit brav gemacht; das war 's dann auch schon wieder.
Viel Erfolg!

"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Vielen Dank für die Tipps.
Und wie lange dauert sowas? Ich übe jetzt seid 5 Monaten und es zeigt sich keinerlei Fortschritt... ich werde immer deprimierter. Ich gebe zu das ich nicht täglich um die selbe Uhrzeit übe, aber ungefähr um die selbe Tageszeit (Dämmerung). Maximal mache ich 2-3 Tage Pause. Ich wünsche mir seid 5 Monaten nichts sehnlicher als endlich diese AKE zu schaffen...
Und wie lange dauert sowas? Ich übe jetzt seid 5 Monaten und es zeigt sich keinerlei Fortschritt... ich werde immer deprimierter. Ich gebe zu das ich nicht täglich um die selbe Uhrzeit übe, aber ungefähr um die selbe Tageszeit (Dämmerung). Maximal mache ich 2-3 Tage Pause. Ich wünsche mir seid 5 Monaten nichts sehnlicher als endlich diese AKE zu schaffen...
- gabor
- Moderator
Wo wohnst Du denn?
Ich persönlich kenne in Mitteleuropa keinen Ort, an dem es immer zur selben Zeit dämmert....innerhalb von 5 Monaten sollte das schon etwas changieren....
Immer bereit!
Ich persönlich kenne in Mitteleuropa keinen Ort, an dem es immer zur selben Zeit dämmert....innerhalb von 5 Monaten sollte das schon etwas changieren....

Immer bereit!
- Tyger
- Moderator
Gast, verkrampf Dich dabei nicht. Eine AKE, also in der Art, dass Du Deinen Körper komplett verlässt und dann vielleicht sogar hier in der materiellen Welt unterwegs bist, ist außerordentlich schwierig, wenn man nicht gerade eine Veranlagung dazu hat, viele schaffen das überhaupt nicht. Also lass es locker angehen, mach ruhig auch mal Pausen und übe einfach, astral unterwegs zu sein.
Ein Buch, das ich Dir dazu empfehlen kann, ist Astral-Projektion - Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen von James H. Brennan.
Ein Buch, das ich Dir dazu empfehlen kann, ist Astral-Projektion - Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen von James H. Brennan.
- gabor
- Moderator
Ich war mal wieder etwas voreilig.....das Thema als völlig abstrus ab zu tun.....
Es gibt da auch im nicht spirituellen Leben recht bemerkenswerte Fakten von recht praktischer Bedeutung.
Menstruierende Frauen als unrein zu betrachten macht eben in manchen Berufszweigen (Fleischverarbeitung ) schon Sinn.
Nix gegen Frauen, ich möchte da nicht missverstanden werden....Das hat auch nix mit mangelnder persönlichen Hygiene zu tun....aber kein Metzger lässt ein Mädel, die "dran" ist auch nur in Sichtweite der Wurstmasse.
Das konnte mir bisher auch noch kein "schlauer Kopf" irgendwie erklären....es ist eben so.
Aber gut...es gibt auch Männer die "es" riechen können....sind aber nicht viele....jedenfalls nicht bewusst,bzw. mir bekannt.
Aber diese Wichsdiskussion....NÖ!
Ich konstruiere: Da "enthält" sich jemand eine Woche, um für ein Ritual extrem gut gewappnet zu sein....und träumt die Nacht zuvor etwas "Blödes"
....
Sehr komische Vorstellung.
Alles für die Katz....wenn sie`s mag!
Immer bereit!
Es gibt da auch im nicht spirituellen Leben recht bemerkenswerte Fakten von recht praktischer Bedeutung.
Menstruierende Frauen als unrein zu betrachten macht eben in manchen Berufszweigen (Fleischverarbeitung ) schon Sinn.
Nix gegen Frauen, ich möchte da nicht missverstanden werden....Das hat auch nix mit mangelnder persönlichen Hygiene zu tun....aber kein Metzger lässt ein Mädel, die "dran" ist auch nur in Sichtweite der Wurstmasse.
Das konnte mir bisher auch noch kein "schlauer Kopf" irgendwie erklären....es ist eben so.

Aber gut...es gibt auch Männer die "es" riechen können....sind aber nicht viele....jedenfalls nicht bewusst,bzw. mir bekannt.
Aber diese Wichsdiskussion....NÖ!
Ich konstruiere: Da "enthält" sich jemand eine Woche, um für ein Ritual extrem gut gewappnet zu sein....und träumt die Nacht zuvor etwas "Blödes"

Sehr komische Vorstellung.

Alles für die Katz....wenn sie`s mag!

Immer bereit!
- Eligos
Tyger hat geschrieben:Gast, verkrampf Dich dabei nicht. Eine AKE, also in der Art, dass Du Deinen Körper komplett verlässt und dann vielleicht sogar hier in der materiellen Welt unterwegs bist, ist außerordentlich schwierig, wenn man nicht gerade eine Veranlagung dazu hat, viele schaffen das überhaupt nicht. Also lass es locker angehen, mach ruhig auch mal Pausen und übe einfach, astral unterwegs zu sein.
Tyger du hast vollkommen recht es gibt Menschen das das nie erreichen werden vorhallem nicht in 5 Monaten.

- Tyger
- Moderator
Kannst Du es denn, Eligos?
@Gabor: Es gibt da auch so eine Hausfrauenweisheit aus Zeiten, in denen es noch üblich war, selbst Konserven einzukochen; danach sollte eine Frau während ihrer Tage auch nichts einkochen, weil es sich sonst nicht halten würde. Keine Ahnung, wieviel da wirklich dran ist.
@Gabor: Es gibt da auch so eine Hausfrauenweisheit aus Zeiten, in denen es noch üblich war, selbst Konserven einzukochen; danach sollte eine Frau während ihrer Tage auch nichts einkochen, weil es sich sonst nicht halten würde. Keine Ahnung, wieviel da wirklich dran ist.