Von der niederen Manipulation des Alltags

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von khezef »

Die so oft in den Ring geworfene niedere Magie bezeichnet oft nichts anderes als das geschickte und bewusste Manipulieren der Umgebung und des Gegenübers zum Erreichen des gewünschten Zeiles.
Ob man will oder nicht, man landet schlussendlich bei der Verhaltenspsychologie und diese umfasst auch die Handhabung von Charisma. Manche Menschen werden damit geboren, andere lernen sie mit der Zeit mehr oder weniger erfolgreich, analysieren lässt sie sich in beiden Fällen.

Der BI schreibt zwar gerne mal Bullshit, aber einiges an Material ist trotzdem ganz nett zu lesen und mit etwas Vertiefung in die Materie auch durchaus interessant.
Langer Rede kurzer Sinn, hier geht es zum Lesestoff


Wer mehr dazu noch lernen möchte, dem kann ich die Bücher von Joe Navarro empfehlen, einem Ex-FBI Mann und nun Autor und Softskill-coach:
http://www.amazon.de/Menschen-lesen-FBI ... 3868822135

Khezef
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von Tyger »

Im Grunde genommen sind das alles Binsenweisheiten, aber sich das alles komplett als Verhalten zu eigen zu machen, bedeutet eben doch, sich ziemlich verbiegen zu müssen. Sich für alle wichtigen Gelegenheiten immer einen Hund zu besorgen, wird auch schwierig. Und wenn man es mit Menschen zu tun hat, die das auch alles kennen und durchschauen, wie jemand sein Programm abspult, kann das auch völlig nach hinten losgehen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von gabor »

Ja....versuch nie einen Bescheisser zu bescheissen...... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Keksi

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von Keksi »

Der Lord keks hier, mag mich vom Schulcomputer gerade nicht wirklich anmelden :chaos:
Jedenfalls danke für den Beitrag khezef, ich schreibe momentan eine Arbeit über dieses Thema.

Fällt sonst noch wem was zu dem Thema ein?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von Ich »

Keksi hat geschrieben:Der Lord keks hier, mag mich vom Schulcomputer gerade nicht wirklich anmelden :chaos:
Jedenfalls danke für den Beitrag khezef, ich schreibe momentan eine Arbeit über dieses Thema.

Fällt sonst noch wem was zu dem Thema ein?
Ach ja, eines der üblichen Themen für... Schularbeiten/Klausuren... :lol:

Aber gut, über die folgenden Teilgebiete kannst Du auch Erkenntnisse dazu gewinnen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Social_En ... icherheit) ( <-- hier geht es natürlich v.a. um die angewandten Tricks, welche selbstredend auf alles mögliche übertragbar sind)
http://www.sicherheitskultur.at/social_engineering.htm ( <-- themenspezifisch dasselbe wie oben; anhand von Beispielen aus der Industrie- oder Wirtschaftsspionage erläutert)

https://de.wikipedia.org/wiki/Operative_Psychologie ( <-- z.T. auch als "weiße Folter" bezeichnet. Wurde - u.a. - vom ehem. MfS systematisch erforscht, angewandt und gelehrt. Von anderen heute noch.)

https://de.wikipedia.org/wiki/Werbepsychologie ( <-- tja, wohl nicht weiter erklärungsbedürftig, aber mit ein wenig zusätzlicher Phantasie modifiziert kann es universell durchaus erfolgversprechend sein)

https://de.wikipedia.org/wiki/Psycholog ... g#Weblinks ( <-- kurze Erläuterung anhand der allgemeinen militärischen Praxis - hier ist v.a. auf die dortigen weiterführenden Links hinzuweisen!)
https://de.wikipedia.org/wiki/Operative ... d_Konzepte ( <-- selbiges speziell von der Bw - alleine deren heutige Bezeichnung dafür spricht schon Bände! Zutreffend hieß es früher auch mal "PSK".)

... etc., pp. ;)

Wie man sieht, gibt es wohl auf nahezu allen möglichen Gebieten diesbezügliche Ansatzpunkte.
Vermutlich sollte das (auch unter Einbeziehung der dortigen, jeweils weiterführenden Links) wohl erst einmal ausreichen.
Oder? :chaos:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von khezef »

Wenn wir schon in diese Richtung weiter vorstoßen, sind auch die Werke von Noam Chomsky sehr interessant zu lesen.
Besonders Sein Buch "Media Control" und "Haben und Nicht haben" sind sehr interessanter Lesestoff.

http://www.amazon.de/Noam-Chomsky/e/B00 ... sr=8-2-ent

Es gibt auch ein paar interessante Interviews mit ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=w_X5czMVKT8

Khezef
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von Tyger »

Interessant in der Richtung ist auch das Buch Männer, die auf Ziegen starren von Jon Ronson. Im Unterschied zur Verfilmung ist das Buch voll dokumentarisch. Fragwürdiges und Grenzwertiges geht bei dem Thema nahtlos in höchst Plausibles über. Und wenn man daran denkt, dass das ganze Buch auf Aussagen von Militärangehörigen basiert, wird es noch interessanter.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von Zerberus »

japp , in vielen büchern zum thema okkultismus stößt man auf "lehren" die eigentlich psychologisch ausgelegt werden können . aber wie definiert man magie ? wo fängt psyche an, hört das auf was man nicht greifen kann .


Sehen wir das alles doch einfach als das was es ist : eine bereicherung die es und möglich macht unseren alltag zu unseren gunsten zu gestalten .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von sorcerousPzychologist »

Sehen wir das alles doch einfach als das was es ist : eine bereicherung die es und möglich macht unseren alltag zu unseren gunsten zu gestalten .
Da stimme ich dir soweit zu. Wenn jemand in etwa weiss wie er Gestik, Mimik, seine Sprache, das ganze in Kombination mit Menschenkenntnis und Willenskraft (wahlweise auch Selbstbewusstsein), einzusetzen vermag um das erwünschte zu erlangen, hat man einigen Menschen schon mal etwas voraus. Und wenn dann die äußeren Umstände auch noch mitspielen.....

Habe letztens erst selber ne ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe demjenigen gezeigt was ich drauf hatte und habe entsprechend meiner Sprache und meiner ausgeprägten Fähigkeiten in bezug auf Schreiben und Syntax bzw. Duktus ihm eine Kostprobe von dem gegeben was ich ihm, als meine Dienste, anbieten könnte. Und jetzt habe ich den Job!

Das heißt nicht das ein kleines magisches Ritual dem ganzen nicht vieleicht einen netten Impuls hätte geben können :cool:
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von Zerberus »

Das heißt nicht das ein kleines magisches Ritual dem ganzen nicht vieleicht einen netten Impuls hätte geben können :cool:

vielleicht hat alleine der gedanke das kleine magische ritual abhalten zu können , schon beim gespräch geholfen .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von sorcerousPzychologist »

Interessanter Ansatz! Mein Chef hat neulich zu mir gesagt ich wäre sehr empathisch (Definition siehe Duden). Wenn man weiss wie man wiekt, nur vermittelt durch die eigene Ausdrucksweise und Mimik bzw. Gestik und dazu noch sich selbst zu beherrschen vermag hat man bei fast jedem Gespräch gute Karten. Und manchmal drückt man sich am überzeugendsten aus wenn man schlicht schweigsam im Hintergrund präsent ist. Eventuell helfen in manchen Situationen auch die ein oder anderen Mantren zur geistigen Fokusierung etc.
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von gabor »

Wenn Du so redest, wie Du schreibst.....oje.... :lol:
Esel sollen ja auch recht empathisch sein.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von sorcerousPzychologist »

Wenn Du so redest, wie Du schreibst.....oje....
Du kennst mich garnicht! Deine dummen Sprüchen können mich nicht berrühren also lass die Leute so wie sind sind okay?
Esel sollen ja auch recht empathisch sein....
Ich selber arbeite in einer Gerontopsychiatrischen Einrichtung. Weisst du eigentlich was für eine Belastung es ist mir jeden Tag dieses Elend anzugucken in dem Wissen das du diesen Menschen nciht wirklich helfen kannst? Wie sie immer mehr dahinsiechen? Überall nur Geistiger und körperlicher Zerfall? Menschen wie wir (ich) versuchen diesen (teilweise) dementiell Erktankten so viel Orientierung und Halt in ihrer Wirklichkeit zu geben wie es möglich ist. Klar ist das manchmal auch anstrengend aber ich weiss warum ich diesen Beruf für mich ergriffen habe und ihn gern und mit Herz ausführe. Das ich empathisch bin war damals ein Kommentar meines Chefs, der nciht zufälligerweise unser Pflegedienstleiter ist und in dieser Sache aufgrund seiner großen Berufserfahrung durchaus mitreden kann. Ich möchte für diese Menschen so gut es geht da sein, auch wenn es nur kleine Gesten sind: Was diese kleinen Gesten für eine Wirkung haben können durfte mehr als nur einmal erfahren! Und diese Momente waren mir heute wie damals Antrieb diesen Beruf weiterauszuführen!

Dein Kommentar oben ist in diesem Kontext betrachtet mit Anstand das menschlich niedrigste und oberflächlichste was ich hier je lesen musste! Selber schon mal einen Angehörigen gehabt der dementiell Erkrankt war?? Demenz ist nach aktuellstem Stand der Medizin nciht heibar! Eine derartige Diagnose zu bekommenn ist für denjenigen de facto ein Todesurteil auf Raten!

Wie arogant und menschlich-abgestumpft muss man sein einen derartig wiederlichen Kommentar abzugeben? Mir ist irgendwie gerade schlecht....
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von gabor »

Oha,....ein wahrer Ritter!
Menschlich abgestumpft kann ich ja als Troll gar nicht sein...... :lol:
Ich habe höchsten Respekt vor Deinem Berufsstand....das ist wirklich harte Arbeit, wenn auch sinnlos.
Wenn`s so schwer für Dich ist, musst Du halt wechseln.....von Deinem Gejammer wird es nicht besser.
Immer bereit!
P.S.:Etwas ausführlicher per PN, wenn Du magst.
Gutmenschen, die sich auch noch für solche halten..... :lol:
P.P.S.:Das ganze Leben ist ein Todesurteil auf Raten.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von sorcerousPzychologist »

Wenn`s so schwer für Dich ist, musst Du halt wechseln.....von Deinem Gejammer wird es nicht besser.
Ich jammere nicht, ich habe lediglich angerissen wie der Arbeitsalltag in einer derartigen Einrichtung grob aussieht. Du hast offensichtlich nciht verstanden worum es mir geht, was mir die Arbeit mit diesen Menschen bedeutet, auch wenn diese Tätigkeit in mnacher Hinsicht partiell Spuren einer gewissen Sinnnlosigkeit trägt, da muss ich dir recht geben. Man muss lernen damit umzugehen, auch wenn man sich zeitweise ohnmächtig fühlt und auch die Fachkräfte zeitweise nicht mehr weiter wissen. Diese Menschen aufzugeben wäre genau der falsche Weg.

Ich werde nicht wechseln, das kommt nicht in frage. Ob du die Gründe für diese Haltung nachvollziehen kannst weiss ich nicht, und tut auch nichts zur Sache.
Gutmenschen, die sich auch noch für solche halten.....
Beleidige mich nicht okay? Diese Tätigkeit so auszuführen und dahinter zu stehen ist mir nur möglich, gerade weil ich kein Gutmensch bin sondern fast das genaue Gegenteil, nämlich ein Realist (nicht nur in menschlich-allzumenschlicher Weise).Gutmenschen sind meines Erachtens nämlich genau die gesellschaftliche Gruppe die dieses Land plus Gesellschaft so kaputtgemacht haben und es haben verwahrlosen lassen. Widerlich ist das!

P.S.:Etwas ausführlicher per PN, wenn Du magst.
Ist das ernst gemeint? Bin ich mir noch nicht wirklich sicher inwiefern das nach den vorangegangenen Posts sich als ein sinnvolles Unterfangen entpuppen soll?
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von izento »

Wie hieß der Faden doch gleich?
Ach ja :"Von der niederen Manipulation des Alltags"

Da hat der Troll seine "Magie" ja wieder voll ausgespielt. :lol:
sorcerousPzychologist hat geschrieben:Dein Kommentar oben ist in diesem Kontext betrachtet mit Anstand das menschlich niedrigste und oberflächlichste was ich hier je lesen musste!
Oh, ich denke dann hast du hier noch nicht viel mitgelesen. :shock:
Und von "Anstand" kann man bei einem Troll nun wirklich n icht ausgehen. :o

... zurück zum Thema ....
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von WerwesenWendi »

Das Tema an sich , ist doch eigentlich ne feine Sache ;)
Frage ist nur : Ob mans auch KANN :lala:
Und falls DEM so sein sollte , ob mans auch tatsächlich ANWENDET
DAZU gibt es dann wieder die verschiedenen 2 großen "Lager" = Die sogenannten "Gutmenschen" und die Anderen

MEHR ist das doch nicht :o ,und wenn man das alles hier so mit der Demenz usw. ließt :shock: , (ist ja durchaus nix
Verkehrtes dran) , nur wir sind hier im Dämonenforum und auf einem ganz anderen "Trip" :dafuer: , den Du
wahrscheinlich NICHT verstehen kannst und auch nie würdest :chaos: , bist Du eindeutet ein "Gutmensch " . :o

Jetzt aber unsererseits was erklären zu müssen , was sowieso schonmal "nicht gesellschaftsfähig" wäre ,
is nich, denn wir SIND die Anderen :-D und auch ANDERS drauf . :cool:

Und WIE oder WAS hat Dich dann hierher verschlagen s.P. ?
Deine Arbeit und Dämonen ?
Deine Arbeit und die "andere Seite" , wie geht das zusammen OHNE Gutmensch zu sein ?
Da fehlen aber noch VIELE Erklärungen :shock: , um das besser zu verstehen , und Dich uns anzunähern . ;)
So MEINE Sichtweise dazu
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten : Erklären oder lassen ...........mußt ganz alleine DU wissen
Ich glaube : Zum Kern dieses Forums vorzudringen , könnte für Dich noch ein SEHR weiter Weg werden :lol:
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von Cor Keks »

WerwesenWendi hat geschrieben: Und WIE oder WAS hat Dich dann hierher verschlagen s.P. ?
Deine Arbeit und Dämonen ?
Deine Arbeit und die "andere Seite" , wie geht das zusammen OHNE Gutmensch zu sein ?
Da fehlen aber noch VIELE Erklärungen :shock: , um das besser zu verstehen , und Dich uns anzunähern . ;)
So MEINE Sichtweise dazu
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten : Erklären oder lassen ...........mußt ganz alleine DU wissen
Ich glaube : Zum Kern dieses Forums vorzudringen , könnte für Dich noch ein SEHR weiter Weg werden :lol:
Ich glaube nicht dass die Erklärung so kompliziert ist. Der Mensch ist aus irgendeinem Grund am Forum angelangt, und er kann hier einiges lernen, wenn er will. Es hat absolut keinen Sinn, ihn jetzt zu vergraulen und sich mit ihm über Sachen zu streiten wie z.B. ob er ein Gutmensch ist. Immerhin sind wir auch nicht alle Dämonen.

Ich glaube ja er hat die Worte unseres Trolls einfach falsch verstanden und ein bisschen überreagiert, das passiert doch jedem mal ;)
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von WerwesenWendi »

"Aus irgenteinem Grund" ............. :lol:
Und aus IRGENTEINEM Grund möchtest Du ihn nicht mitteilen :o

Nah dann besteht ja noch "Hoffnung" ;) :har:

Und wir vergessen mal ganz schnell den ......menschen :o

Auf das Dich dieses Forum weiterbringen möge :dafuer: :bau:
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von sorcerousPzychologist »

"Aus irgenteinem Grund" ............. :lol:
Und aus IRGENTEINEM Grund möchtest Du ihn nicht mitteilen :o

Nah dann besteht ja noch "Hoffnung" ;) :har:

Und wir vergessen mal ganz schnell den ......menschen :o

Auf das Dich dieses Forum weiterbringen möge :dafuer: :bau:

Ich habe meine Gründe für alles was ich bin und tue, so auch das ich mich bei euch angemeldet habe damals. Und an Lernbereitschaft hat es bei mir noch nie gemangelt, auch nciht in magischer Hinsicht. Die Meinung anderer war mir immer schon ziemlich egal, dieser Tage mehr denn je. Ich kenne zwar eure Statistiken nciht, aber ich glaube nicht das sich allzuviele bei euch, im eigentlichen Sinn, "Gutmenschen" nennen würden, wohl eher das Gegenteil (ohne das werten zu wollen). Politisch-Unkorrekt ist mein zweiter Nachname, den kennt nur nicht jeder.... :chaos:

Das einzige was ich mitteilen kann ist mein Schweigen über mich selbst und meine Motive. :cool:
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
Nimkor

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von Nimkor »

Ist schon echt traurig, wie solch trampelige Trolle anständige Beiträge in den Dreck ziehen können...
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von izento »

Nimkor hat geschrieben:Ist schon echt traurig, wie solch trampelige Trolle anständige Beiträge in den Dreck ziehen können...
Aber es ist die Art / Aufgabe von Trollen dies zu tun. :heul:

Traurig ist eigentlich nur, dass jemand darauf emotional einsteigt.
Trolle sollte man besser nicht füttern - Don't feed the troll :||
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von gabor »

Nimkor hat geschrieben:Ist schon echt traurig, wie solch trampelige Trolle anständige Beiträge in den Dreck ziehen können...
Wen meinst Du ?
Liebe Mitmenschen die es sich trotz mangelder Rechtschreibung nicht nehmen lassen, den geneigten Leser ihrer Ergüsse bei Fremdworten vorsichtshalber auf den "Duden" zu verweisen?
Im Uebrigen ist der letzte sinnvolle Beitrag zum Thema vom 14.2...... ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Von der niederen Manipulation des Alltags

Beitrag von WerwesenWendi »

Gut s.P.
Dann brauch man Dich ja nicht mehr weiter zu "belästigen " :o
Das war mal ne klare Ansage und sollte jeder verstanden haben :o
Wer damit nicht klarkommt :shock: .............deren Problem :chaos: und nicht Deins :har: .
O.K.

Und die anderen giften sich weiter an ? :shock:
Mir scheint ........so langsam sind wir hier DURCH :o