Büchertipps für Anfänger
-
Büchertipps für Anfänger
Ich hoffe, ich mache jetzt hier keinen Doppelthread (Garantiert), aber ich wollte mich einfach mal Erkundigen, was es so für Magische Literatur für Anfänger gibt. Alles was ich bis jetzt gefunden habe is noch viel zu "komplex".
Danke im Vorraus und
Gehabt euch wohl,
Xerxes
Danke im Vorraus und
Gehabt euch wohl,
Xerxes
"We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas
of infinity, and it was not meant that we should voyage."
H.P. Lovecraft, The Call of Cuthulhu
- khezef
- Moderator
Re: Büchertipps für Anfänger
Den Thread zu der Frage gab es tatsächlich schon gefühlte 1000 mal
Benutze doch einfach mal die SuFu mit entsprechenden Schlagworten oder besuche die Bücherecke, da solltest du entsprechendes finden.
Solltest du zu was speziellem Fragen haben, lass hören.
Khezef

Benutze doch einfach mal die SuFu mit entsprechenden Schlagworten oder besuche die Bücherecke, da solltest du entsprechendes finden.

Solltest du zu was speziellem Fragen haben, lass hören.
Khezef
-
Ich saß schon ungefähr ne halbe Stunde gesucht. Trotzdem Danke 
Wenn ich fragen hab komm ich nochmal vorbei...

Wenn ich fragen hab komm ich nochmal vorbei...
- khezef
- Moderator
Guckst du:
http://orig09.deviantart.net/f231/f/201 ... 8rjuxc.pdf
Abgesehen davon schau mal bei Jan Fries, der hat ein paar nette Einstiegsbücher in seinem Verzeichnis, insbesondere Visual Magick.
Das sollte einen guten Einstieg geben, nebeinbei schau einfach selbst noch was dir so in die Hände fällt und insbesonders was deine eignen Interessen sind und was du erreichen willst.
Zu sagen "Ich bin Anfänger also erleuchte mich!" ist insofern für den Gefragten schwer, wenn der nicht weiß, was der andere nun genau will. Allgemeines gibt es einiges, aber wenn der Fragende schon weiß, dass er zum Beispiel etwas über sibirischen Schamanismus oder die henochischen Schlüssel lernen will, dann macht das auch das Beantworten leichter
Khezef
http://orig09.deviantart.net/f231/f/201 ... 8rjuxc.pdf
Abgesehen davon schau mal bei Jan Fries, der hat ein paar nette Einstiegsbücher in seinem Verzeichnis, insbesondere Visual Magick.
Das sollte einen guten Einstieg geben, nebeinbei schau einfach selbst noch was dir so in die Hände fällt und insbesonders was deine eignen Interessen sind und was du erreichen willst.
Zu sagen "Ich bin Anfänger also erleuchte mich!" ist insofern für den Gefragten schwer, wenn der nicht weiß, was der andere nun genau will. Allgemeines gibt es einiges, aber wenn der Fragende schon weiß, dass er zum Beispiel etwas über sibirischen Schamanismus oder die henochischen Schlüssel lernen will, dann macht das auch das Beantworten leichter

Khezef
-
Das Psychonauten Handbuch hab ich schon 
Es fällt mir halt unheimlich schwer schon das erste Kapitel zu schaffen, aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich hab mir jetzt mal Magick von Crowley besorgt und lese noch Abrahadabra. Auch nicht schlecht, finde ich. Mir ist halt das Psychonauten Handbuch etwas zu, naja, albern. Mal schauen.
Gehabt euch wohl,
Xerxes

Es fällt mir halt unheimlich schwer schon das erste Kapitel zu schaffen, aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich hab mir jetzt mal Magick von Crowley besorgt und lese noch Abrahadabra. Auch nicht schlecht, finde ich. Mir ist halt das Psychonauten Handbuch etwas zu, naja, albern. Mal schauen.
Gehabt euch wohl,
Xerxes
- khezef
- Moderator
Okay, klar, Geschmackssache. Alleine das Design gibt aber schon eine wichtige Lektion bezüglich eines Fehlers, den viele gerade am Anfang machen: Sie nehmen sich selbst und ihre Tätigkeit zu ernstMir ist halt das Psychonauten Handbuch etwas zu, naja, albern

Das ist jetzt nicht verwunderlich, denn das sind wirklich die Basics der Basics und da kannst du dich schon einmal auf ein paar Tage, Wochen oder Monate täglicher Übung einstellen. Du gehst ja auch nicht gleich die einen ganzen Marathon laufen, bevor du kein Aufbautraining hinter dir hast. Und das kann nun einmal seine Zeit dauern.Es fällt mir halt unheimlich schwer schon das erste Kapitel zu schaffen, aber kommt Zeit, kommt Rat.
Kommt Geduld,
kommt Resultat
lautet hier der Rat
Khezef
- Cpt Bucky Saia
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Discordisch
Ich mag das Handbuch weil es sich aufs wesentliche beschränkt ohne zu viel tamtam.
Is halt nen bischen wie Sport. Du kannst nen Buch lesen über Skateboarding was aber nicht heißt das du danach auch fahren kannst.
Ich würde sogar fast behaupten für nen Chaosmagier ist das schon völlig ausreichend. Die Basics etc und das ganze komplexe Zeugs macht man nachher eh selber wenn man die Grundlagen drin hat.
Die frage nach der lektüre is vermutlicher eher ne frage in welche Richtung es dich zieht.
Is halt nen bischen wie Sport. Du kannst nen Buch lesen über Skateboarding was aber nicht heißt das du danach auch fahren kannst.
Ich würde sogar fast behaupten für nen Chaosmagier ist das schon völlig ausreichend. Die Basics etc und das ganze komplexe Zeugs macht man nachher eh selber wenn man die Grundlagen drin hat.
Die frage nach der lektüre is vermutlicher eher ne frage in welche Richtung es dich zieht.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Sehr schön gesagt Bucky !
Da hast Du ohne viel Worte
"den Nagel auf den Kopf getroffen"

Da hast Du ohne viel Worte
"den Nagel auf den Kopf getroffen"