Jeruzalem

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Jeruzalem

Beitrag von Azazel »

Jeruzalem

Inhalt:
Die beiden Amerikanerinnen Sarah (Danielle Jadelyn) und Rachel (Yael Grobglas) reisen mit dem mysteriösen Anthropologie-Student Kevin (Yon Tumarkin) nach Jerusalem. Anfangs scheint es wie der Traumurlaub schlechthin, sie tanzen die Nächte durch und genießen ihr Leben. Das Trio fühlt sich wohl in der pulsierenden Metropole. Plötzlich kippt die Stimmung und unerklärliche Dinge geschehen. Doch das ist nur der Anfang, schon bald finden sich die drei Touristen inmitten einer biblischen Apokalypse wieder. Um sie herum bricht die Hölle los und monströse Dämonen machen Jagd auf die Menschen. Mit der Abriegelung des geschichtsträchtigen Gebiets will das Militär die um sich greifende Zerstörung stoppen. Es scheint kein Entkommen aus der heiligen Stadt zu geben. Für die Freunde bleibt nur der dramatische Überlebenskampf gegen einen Gegner, der nicht zu identifizieren ist...

Kritik:
Ohne Erwartungen heran gegangen und eher positiv überrascht. Jeruzalem handelt nun nicht unbedingt von Dämonen im klass. Sinne, sondern der Film ist eher dem Zombie-Genre zuzuordnen, aber ist auf jeden Fall unterhaltsam. Da stören auch nicht die Szenen, die im Found-Footage-Stil gedreht wurden, da sie nicht aus Sicht einer Kamera, sondern aus Sicht einer digitalen Brille gezeigt werden. Witziger Effekt der sogar Lust macht sich näher mit solchen Brillen zu beschäftigen. Schauspieler sind ok und die Story auch.

Fazit: kann man sich ansehen und wird nicht enttäuscht sein.

Trailer

Buchcover nicht verfügbar

Zurück zu „Filme“