Ingwer

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Ingwer

Beitrag von gabor »

So, auf besonderen Wunsch..... :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
T von N-H

Re: Ingwer

Beitrag von T von N-H »

Ja , danke schön , freu ;)
Und wenn jetzt noch Entsprechungen dazu kämen , wirds perfekt .................... ;)
Z.B. : Zahlen , Buchstsben , Dämonen , Runen , Edelsteine und Vieles mehr .......... :har:
Wer was weiß .......................her damit , gibts sowas ? Wär doch >:->
Mal schauen , ob da was zusammen kommen könnte :shock:
Oder wär das ausgeschlossen , da :chaos: und :o ?
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Ingwer

Beitrag von Banshee »

Auf Ingwer fällt mir spontan kein/e Stein, Zahl, Rune oder Dämon als Monopol ein....ABER für medizinisches Wissen allgemein fällt mir nur Marbas/Barbas ein (auch im Site-internen Lexikon zu finden)

ABER Ingwer ist so oder so ne tolle Pflanze.....über Generationen und Ländergrenzenen als Gewürz- und Heilpflanze bekannt...
...und die Briten machen sogar Marmelade daraus *lecker* :)
Vertraue niemanden :o
T von N-H

Re: Ingwer

Beitrag von T von N-H »

Danke , das ist ja schonmal was ! :cool:
Sieh an , sogar Marmelade :shock:
So mögen tu ich Ingwer nicht . Nutze ihn eher medizinisch >:->
Ob da auch was "magisches" geht ?
Jemand Erfahrung damit ?
Könnte ja sein ......................................
Ich weiß ..............selbst mal ausprobieren :lol:
Frage aber trotzdem mal nach ! :o
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ingwer

Beitrag von gabor »

Den Ingwer würfeln, mit REICHLICH Zucker ansetzen....eine Nacht warm stehen lassen, und Du erhälst einen recht wirksamen Sirup.
Immer bereit!
P.S.: Geht auch mit Rettich, oder Zwiebeln.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ingwer

Beitrag von Tyger »

Ein Rezept für eine leckere Medizin, die man in Erkältungszeiten oder einfach so auch vorbeugend nehmen kann:

Ingwer und Knoblauch zu etwa gleichen Teilen klein schnippeln und mit Honig und Zitronensaft (frisch ausgepresst) in einem verschließbaren Glas ansetzen; das ist dann haltbar, aber am besten trotzdem im Kühlschrank aufbewahren.
Benutzeravatar
Schattenrot
Beiträge: 41
Registriert: 5. Nov 2015 06:25

Re: Ingwer

Beitrag von Schattenrot »

Ingwer ist scharf, also Feuer. Er wird gerne als Tee gebraut also...FEUERWASSER

Da hast du dich aber auf was eingelassen Gabor.
T von N-H

Re: Ingwer

Beitrag von T von N-H »

Habe letztens erst rausgefunden , daß IngwerPULVER viel besser ist ,
als der übliche Tee .
Tee ist dagegen etwas scharfes heißes Wasser , aber das richtige Pulver
in schwarzen Tee .............DAS ist dann die wahre Schärfe und man
kann sichs dosieren , wie mans gerne hätte . :har:
Man kann das Ganze auch als "Packung" anrühren und auflegen
Das Pulver dürfte vielseitig verwendbar sein ...man recherchiere ........... :shock:
Echt scharf :har: :lol:

Zurück zu „Der magische Garten“