Dämonenbeschwörung

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

retsnoM

Re: Dämonenbeschwörung

Beitrag von retsnoM »

Zu Evokationionen gibts wirklich vieles hier ... Bemüh doch einfach die Suchfunktion (ist nur verfügbar, wenn du dich als User anmeldest).

Mein persönlicher Tipp: Anstatt feige in eine andere Welt abzuhauen, bring dein jetziges Leben auf die Reihe!
Was bringt es dir, abzuhauen? Du lernst dabei nichts, wirst nicht stärker, die Probleme verschwinden nicht ... Irgendwann wirst du von deiner Fantasiewelt auch abhauehn wollen.
Sieh dein Leben als Herausforderung!

Ich persönlich bin ja ein Vertreter der Reinkarnationstheorie.
In jedem Leben erwartet dich irgend eine Aufgabe. Löst du sie nicht, bzw rennst du davon (egal ob in ein anderes Universum, mit Hilfe von Drogen oder im Schlaf in deine Träume), wird dich im nächsten Leben die selbe Aufgabe erwarten.

Es klappt nicht immer alles auf Anhieb, vieles braucht Zeit und ein gewisses Maß an Geduld, um zu bekommen was man will.

Krieg deinen Arsch hoch, stelle dich, hab Mut und finde einen Weg, dein Leben so zu gestalten, wie DU es willst.
Dann brauchst du auch kein Paralleluniversum mehr.
Sorg dafür, dass dieses Universum so wird, wie dein persönliches Wunschuniversum.

Just my 2 cents
So, ich bin wieder raus hier....
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Hallo Gast
Tja , Du bist sozusagen auf der anderen Ebene etwas anderes . Und DAS solltest Du versuchen rauszufinden .
Aber erstmal muß Dämon Dich annehmen .
Und das tut er nur , wenn es ihm nützt und ein Pakt sinnvoll erscheinen würde .
DAS allerdings hängt von Dir und Deiner Verhandlungsfähigkeit ab , denn es soll sich ja bewähren und nicht schiefgehen .
Und Pakt heißt immer ein GEGENSEITIGES Nehmen und Geben .
Darauf MUSS man bestehen , bevor man etwas entgültig "festmacht" .
Und NEIN , Du bleibst immer noch Mensch , doch wirst Du Dich mit der Zeit immer etwas besser in der anderen Welt auskennen .

Leider gibt es kein richtiges körperliches Verschwinden . Egal wie " weggetreten" man sein kann , der Körper bleibt immer hier .
Schöööön wenn man wegbeamen könnte (Kirk läßt grüßen) , aber soweit ist wohl dann doch noch keiner ..............

Und es hat nicht immer was mit FLUCHT zu tun !!!
Es sind ganz einfach statt einer , ZWEI Welten , wo man sich zu Hause fühlt .
Wer immer von Flucht spricht , hat "etwas nicht verstanden" , aber ich erklärs bestimmt nicht .
Mich stört es ungeheuer , wenn in dem Zusammenhang von Flucht gesprochen wird .
Das Tema ist so ernst und hat damit absolut nichts zu tun .
Flucht .................da hat aber jemand von Dämonen keine Ahnung .
Dämonen heißt :
1. Sich erst garnicht damit beschäftigen oder
2. Bindung
Wer meint man könnte dahin flüchten , hat sich schwer geirrt , aber das entscheiden ja immer noch
die Dämonen selbst , ob oder ob nicht , oder ob der Mensch nur zum Benutzen geeignet ist .
Deshalb wird ja immer gewarnt .
Man lese auch gerne woanders weiter , denn ich hab langsam das Gefühl , ich wiederhole mich und schreibe immer dasselbe .
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Und ICH rate :
Nimm das Universum so wie es ist und VERSTEHE .
LERNE, VERSTEHE und WISSE , denn es ist alles SO wie es sein soll und hat seinen Grund warum es so ist und nicht anders .
Und dann handle mit Deiner freien Entscheidung selbstbestimmt und möglichst frei .
a-montgomery

Beitrag von a-montgomery »

T von N-H hat geschrieben:Leider gibt es kein richtiges körperliches Verschwinden . Egal wie " weggetreten" man sein kann , der Körper bleibt immer hier .
Schöööön wenn man wegbeamen könnte (Kirk läßt grüßen) , aber soweit ist wohl dann doch noch keiner ..............
es gibt doch auch menschen, die einen pakt mit einem dämon machen, um unsterblich zu sein. oder ähnlich große wünsche. warum sollte mein wunsch dann nicht auch erfüllbar sein? und wenn ich nicht körperlich verschwinden kann, kann ich denn vollständig mental verschwinden? also dass ich jeden bezug zu meinem körper, der hier bleibt, verliere und mein geist auch nicht mehr auf dieser welt existiert?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

An der Stelle bringe ich mal den alten Spruch:
Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Ja, sicher ist es möglich, dass Du den Rest Deines Lebens geistig ganz woanders weilst, während Du körperlich sabbernd in einem Irrenhaus dahinvegetierst oder im Koma liegst.
Der nächstliegende Weg, körperlich in eine andere Welt zu kommen, wäre, zu sterben und dort wiedergeboren zu werden.
Sind das wirklich Wege, die Du willst?
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Sehr schön gesagt Tyger .
Da ist nichts mehr hinzuzufügen .
Du sagst es !!! :har: ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Tyger hat geschrieben:An der Stelle bringe ich mal den alten Spruch:
Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Ja, sicher ist es möglich, dass Du den Rest Deines Lebens geistig ganz woanders weilst, während Du körperlich sabbernd in einem Irrenhaus dahinvegetierst oder im Koma liegst.
Der nächstliegende Weg, körperlich in eine andere Welt zu kommen, wäre, zu sterben und dort wiedergeboren zu werden.
Sind das wirklich Wege, die Du willst?
tatsächlich ja. ich habe wirklich gut darüber nachgedacht, und trotzdem ja. in einem irrenhaus sein will ich natürlich nicht, aber ein komatöser schlaf wäre etwas, mit dem ich einverstanden wäre. das klingt vielleicht erschreckend, ist es aber nicht wirklich. für mich wäre es viel erschreckender, hier zu bleiben.
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Komatöser Schlaf ?
Also in einem schönen Traum bleiben , natürlich gerne , aber
woher weißt Du VORHER , WO genau Du dann geistig sein wirst ?
Wenn man das wüßte , wär ja vieles weniger mit Angst besetzt .
Du kannst Dir was ausmalen und vorstellen , daß dann auch tatsächlich so kommen müßte .
Und DESSEN ist man sich doch nie sicher .
Dann beschreib mal , wie Du Dir das so vorstellst und wie aus Vorstellungen dann eine Art Realität werden soll .
WIE denkst Du Dir , das bewußt UMZUSETZEN .
Selbst wenn ..........SICHER könntest Du doch NIE sein , oder ?
Ich glaube , dann bliebe ICH dann doch lieber hier und setze vermehrt auf TRÄUME .
Gast

Beitrag von Gast »

T von N-H hat geschrieben:Komatöser Schlaf ?
Also in einem schönen Traum bleiben , natürlich gerne , aber
woher weißt Du VORHER , WO genau Du dann geistig sein wirst ?
Wenn man das wüßte , wär ja vieles weniger mit Angst besetzt .
Du kannst Dir was ausmalen und vorstellen , daß dann auch tatsächlich so kommen müßte .
Und DESSEN ist man sich doch nie sicher .
Dann beschreib mal , wie Du Dir das so vorstellst und wie aus Vorstellungen dann eine Art Realität werden soll .
WIE denkst Du Dir , das bewußt UMZUSETZEN .
Selbst wenn ..........SICHER könntest Du doch NIE sein , oder ?
Ich glaube , dann bliebe ICH dann doch lieber hier und setze vermehrt auf TRÄUME .
ich stelle mir das so vor, dass mein körper in ein koma oder ähnliches fällt und mein geist dann auf der gleichen ebene wie das fiktive universum existiert. woher ich weiß, wo ich sein werde? genau darum will ich doch einen dämon bitten, dass er mich dorthin bringt. ich will mir das nicht vorstellen, es soll kein traum sein. ich bin dann in dieser fiktiven welt die so ist, wie die macher des films es sich gedacht haben und nicht so, wie ich sie mir vorstelle. ich steuere das geschehen nicht
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Und woher weißt Du , ob Du das überhaupt aushalten kannst ?
Hast Du schon WISSEN über diese Welt , daß Du gern da wärst ?
Sich mitnehmen lassen und mal schauen ? Tja ...................
Bei aller Liebe ,Restzweifel bleiben aber dann doch noch ...........
Ich glaube , das könnte Mensch nicht aushalten und soll nicht sein .
Jedenfalls ICH weiß , daß ich das nicht überleben würde .............
Ja , ich hab Kontakt , aber da steht immer noch Mensch und Dämon
und kleines Mensch überlebt son Übertritt nicht .
Jedenfalls würde ICHS nicht überleben , egal wie NAH ich meinem
Dämonenpartner stehe . DIE Sehnsucht hab ich mir schon lange
abgeschminkt . Da muß man auch mal nen bischen realistisch sein ,
und romantische Gefühle einmotten . Nimm die Fakten und ferig .
Versuche HIER zurecht zu kommen . Dämonen können helfen , aber
vor dieser Welt weglaufen , sich ihr entziehen , ist NICHT angedacht .Du hast hier eine Aufgabe zu erledigen . Und egal was ist , es SOLL so sein und hat seine Richtigkeit .
Also schau mal DA . Dämon KANN helfen , MUSS aber nicht .
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Wie die Macher des Films sich gedacht haben ?
SO, ist es schonmal garnicht .
Hör auf zu träumen ! Alles ist schwierig und nix ist einfach .
Auch bei den Dämonen .............
Du wirst es nirgents leicht antreffen , denn es gibt überall immer 2 Seiten .
Hast Du das mal kapiert ?
Wache endlich auf , so wie Du dir das denkst ist es nicht und wird es nicht .
Okay ?
Over and out
Gast

Beitrag von Gast »

T von N-H hat geschrieben:Wie die Macher des Films sich gedacht haben ?
SO, ist es schonmal garnicht .
Hör auf zu träumen ! Alles ist schwierig und nix ist einfach .
Auch bei den Dämonen .............
Du wirst es nirgents leicht antreffen , denn es gibt überall immer 2 Seiten .
Hast Du das mal kapiert ?
Wache endlich auf , so wie Du dir das denkst ist es nicht und wird es nicht .
Okay ?
Over and out
ich erwarte doch gar nicht, dass alles ganz leicht wird. ich finde nicht, dass es so unrealistisch ist, mit hilfe dämonischer kräfte meinen körper zu verlassen und auf einer anderen ebene zu existieren. ich habe hier im forum schon von viel unrealistischeren dingen gelesen, die leute sich durch dämonenbeschwörungen erhofft haben. natürlich ist diese fiktive welt nicht echt, aber dadurch dass menschen sie sich ausgedacht haben und darüber nachgedacht haben, existiert sie eben doch, nur auf eine ganz andere weise, verstehst du? und ich sehe jetzt keinen grund, warum es mir nicht möglich sein sollte, auf dieser ebene zu leben.
Gast

Beitrag von Gast »

ich glaube außerdem nicht, dass alles seine richtigkeit hat und so kommt, wie es kommen soll. ich glaube eigentlich, dass jeder mensch selbst für sein leben verantwortlich ist und dass wenn etwas total schief geht, es dafür nicht immer einen grund gibt. und angenommen ich würde es schaffen dort zu existieren, was du ja für unmöglich hältst, und erkenne dann, dass es ein riesiger fehler war, ist mir das immer noch lieber als hier zu bleiben und alles unversucht zu lassen. man sagt doch immer, dass man nur das bereut, was man nicht getan hat.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

a-montgomery hat geschrieben: es gibt doch auch menschen, die einen pakt mit einem dämon machen, um unsterblich zu sein. oder ähnlich große wünsche. warum sollte mein wunsch dann nicht auch erfüllbar sein?
Einen Wunsch zu haben ist eine Sache, ihn realisieren zu können eine etwas andere.
Grob gesagt kann man mit ein paar Faustregeln vorgehen, was magische Operationen betrifft:

Gebundenheit der Naturgesetze

Magische Praxis ist etwas von dieser Welt, entsprechend wirst du dich auch nur Dingen aus dieser Welt bedienen können und bist an die Grenzen dieser Welt, die Naturgesetze und Gegebenheiten gebunden. Sie zu brechen wird dir als Normalsterblicher schlicht nicht möglich sein und selbst sogenannte "Wunder" sind bei genauerem Hinschauen immer noch im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten.

Vorhandenes Potenzial
Ich denke jeder kennt den Spruch "Von nichts kommt nichts". Dementsprechend ist es auch hier sehr einfach, wenn du nicht zumindest das minimale Potenzial für etwas mitbringst, wirst du es selbst mit noch viel Fluchen, und Hexerei nicht hinkriegen. Ein Mann ohne Beine wird niemals ein Profiläufer werden, eine Frau, die nicht das Geringste für dich empfindet dich jemals lieben, etc.

Gut, um auf deinen Wunsch zurück zu kommen, ich habe dich bereits auf ein Buchkapitel verwiesen, was das Gehen zu anderen Welten betrifft, bei Jan Fries findest du dazu sogar noch mehr.
Wenn du hier im Forum schon genug unrealistische Dinge gelesen hast, dann weißt du ja in welche Richtung es zu laufen hat. Genügend Anreize hast du hier bereits durchaus bekommen bzw. gibt es anderorts im Forum zu finden. Lesen und recherchieren will gelernt sein!

Zu rechtfertigen für deinen Wunsch brauchst du dich hier nicht und warum und wieso ist wohl auch erst einmal Banane. Wenn du meinst es geht, schau was andere dazu gesagt und geschrieben haben, was sie gemacht haben, klemm dich dahinter und mach!

Das Gefrotzel um unnötige Allgemeinplätze und gesalbte Moralapostelei ist relativ unnötig und führt hier meines Erachtens nach zu nicht sehr viel.

Khezef
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Ein "Allgemeinplatz" in Form eines Stichwortes könnte allerdings auch hier (inso-fern also nur als einen möglichen Zu-satz bzw. Hin-weis zu verstehen) vielleicht schon hilf-reich sein: Kybernetik.
Wie und in welchem Kontext man auch dieses große Gebiet bez. der Umsetzung eigener Wünsche nutzen könnte, kann man durch
a) willentliche und intensive Beschäftigung mit der passenden Materie (bzw. dem jeweils hilfreichen Teilgebiet) heraus-finden und
b) danach durch möglichst bewusst erschaffene Verknüpfungen vielleicht sogar auch um-setzen.

Nun, ob 's wirk-lich hilfreich ist und dann auch klappt? Die je-weilige Antwort darauf liegt wohl - wie so vieles - v.a. bei jedem persönlich.

Ahoi.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
a-montgomery

es ist also besonders wichtig, daran zu glauben. ich habe mich jetzt schon viel mit dem thema beschäftigt und in manchen momenten bin ich überzeugt, dass das alles klappen kann, wie ich es will, in anderen momenten zweifel ich aber doch noch. es würde mir wirklich sehr helfen, wenn man mir sagt, dass es möglich ist. dass mein geist sich vollständig von meinem jetzigen körper trennt und für den rest meines lebens auf der gleichen ebene wie diese fiktive welt existiert und dass ich evtl in dieser welt eine neue menschliche gestalt annehme, da man ja nicht weiß, wie so eine seele oder eben das, was dann von mir in dieser fiktiven welt lebt, aussieht. es tut mir leid, ich weiß, dass mir das hier indirekt schon beantwortet wurde, aber es würde so viel bei mir mit dem glauben bewirken, wenn ich es nochmal bestätigt bekommen könnte.
und ja, ich habe wirklich gut darüber nachgedacht, ich denke schon seit monaten darüber nach, ob diese welt dann überhaupt vollständig ist, ob ich es bereuen werde, etc. aber letztendlich ist das hier nur ein leben, es ist mir nicht so viel wert und ich würde es lieber bereuen, diese erde verlassen zu haben, als hier zu bleiben und mich für immer zu fragen was hätte sein können. also worte wie ich würde in diese welt gehören, ich hätte hier eine aufgabe zu erledigen, ich solle nicht flüchten, werden mich nicht umstimmen können.

und falls es möglich ist, was biete ich einem dämon als gegenleistung an? in einem anderem beitrag habe ich von opfergaben wie essen und trinken gelesen, aber ist das nicht etwas zu wenig für meinen wunsch?
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Hmm ich hab ja schwer gehofft das irgendwer anders dazu was schreibt ...

Für mich hört sich das verflucht nach suizid an was du da planst.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
a-montgomery

nein, wirklich nicht. ich weiß, dass sich das krass anhört, aber ich versuche wirklich nur etwas zu tun, was mein leben erfüllt und mich glücklich macht und das ist so ziemlich das gegenteil von suizid.
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Falsch !
Was meinst Du denn , was ICH mir schon so meine Gedanken gemacht habe , mal evtl. in eine andere Welt , nur für kurze Zeit , entschwinden zu können .
Und DANN frag Dich mal warum Du so denkst . Grab mal tief nach ........................
Also bei MIR gehört das Tema hin und wieder mal dazu und es ist durchaus noch NICHT gelöst ................
So ab und an werde ich schon rein gefühlsmäßig dazu gezwungen mal näher hinzuschauen und mir so meine gedanken zu machen ............
Ja , es hört sich nicht unbedingt positv an , richtig ................aber dazwischen liegen immer noch WELTEN ........................
Kommt drauf an , ob man gut geerdet ist , den Überblick hat und aus schweren Gefühlen wieder raus kommt .

Ich muß lächeln ............gleich bin auch ICH son Kandidat , aber Du hast schon nen guten Riecher für "Schweres" . :bau:

Und zusammenhängen TUT es , nur man mag es nicht gern zugeben ..............
Und es ist auch nicht "von der hand zu weisen" , daß en Körnchen Wahrheit dran ist .

Sicher ...............gut erkannt .
a-montgomery

klar, ich verlasse diese welt und das ist in gewisser weise "suizid". allerdings nicht weil ich mein leben wegschmeißen will, sondern weil ich auf ein in meinen augen besseres leben hoffe. jeder hat seine eigene vorstellung von einem erfüllten leben und sollte in der lage sein, diese zu leben, ohne von anderen daran gehindert zu werden. ich gebe mich nicht auf, ich versuche nur das beste aus meinem leben zu machen. ich finde man kann es eher mit einem "umzug" vergleichen - ich gehe woanders hin, wo ich glaube, dass es mir besser geht.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

sollte in der lage sein, diese zu leben, ohne von anderen daran gehindert zu werden. ich gebe mich nicht auf, ich versuche nur das beste aus meinem leben zu machen. ich finde man kann es eher mit einem "umzug" vergleichen - ich gehe woanders hin, wo ich glaube, dass es mir besser geht.
Daran wird dich wohl hier auch keiner hindern, ist immerhin deine Entscheidung, ob du umziehst oder nicht. Nur wirst du das auch Umziehen auch alleine stemmen müssen, mir wäre unbekannt, dass es Möbelpacker dafür gibt. Sofern das Luftschloss überhaupt realisierbar ist, was ich hier einmal ganz neutral anzweifeln möchte ;) Zumindest in der Art und Weise, wie du dir das vorzustellen scheinst.
a-montgomery

khezef hat geschrieben:
Sofern das Luftschloss überhaupt realisierbar ist, was ich hier einmal ganz neutral anzweifeln möchte ;) Zumindest in der Art und Weise, wie du dir das vorzustellen scheinst.
aber warum denn? was ist denn so unrealistisch an meiner vorstellung?
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Hmm, ein Transfer von hier nach dort, wobei "dort" noch nicht einmal als wirklich vorhanden sicher ist mit nem "Transportmittel", zu dem man weder nen Führerschein, noch Ahnung oder gar ne Vorstellung hat, wie es eigentlich fährt....Sehe keinerlei Probleme. War nur eine Ahnung aus der gängigen Magieroutine heraus.
Aber was Ahnungen betrifft, die sind ja bekanntlich windig. Genug Material hast du ja , Lets go ;)

Khezef
a-montgomery

khezef hat geschrieben:
Hmm, ein Transfer von hier nach dort, wobei "dort" noch nicht einmal als wirklich vorhanden sicher ist mit nem "Transportmittel", zu dem man weder nen Führerschein, noch Ahnung oder gar ne Vorstellung hat, wie es eigentlich fährt....Sehe keinerlei Probleme. War nur eine Ahnung aus der gängigen Magieroutine heraus.
Aber was Ahnungen betrifft, die sind ja bekanntlich windig. Genug Material hast du ja , Lets go ;)

Khezef
ja ich weiß, dass das schwer wird, aber ich informiere mich wirklich jeden tag seitdem ich diesen beitrag geschrieben habe. ich habe doch nie behauptet dass ich jetzt sofort einen dämon evozieren will, ich will mich erst sicher genug fühlen, an meiner konzentration arbeiten usw.