Wozu 3 er Legungen gut sind

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Schattenrot

Wozu 3 er Legungen gut sind

Beitrag von Schattenrot »

Ich lese wirklich überaus oft man solle in der Gegenwart leben. Nun gibt es Andererseits die überaus beliebte 3er-Legung, nein diese 3er Legung ist keine weiterhin kreative Idee gegen das Heiraten sondern eine Orakellegung bei der man jeweils eine Karte für
Vergangenheit
Gegenwart
und
Zukunft

Legt. Wie soll man diese 2 unterschiedlichen Ansichten nun unter einen Hut bringen?

Ganz einfach. Die 3 Gezeiten haben nämlich Alle ihre Vorteile.

VERGANGENHEIT:
Die Karte der Vergangenheit hilft uns beim Nachdenken und beim Schreiben. Denn die Vergangenheit wurde in unseren Träumen schon verarbeitet, sprich es braucht nur noch einen Funken Sie in gute Worte zu fassen. Das ist vermutlich auch der Grund weshalb man instinktiv Bücher statt Ebooks bevorzugt und altes Wissen hoch schätzt, man kann einfach mehr damit anfangen.

GEGENWART:
Die Gegenwart ist unser Standpunkt. Sie hilft uns beim Atmen und beim Sprechen. Die Gegenwart ist die Harmonie von Yin und Yang. Eine Diskussion besteht immer aus Vergangenheit und Zukunft und trifft sich in der Gegenwart. Für und Wider. So spielt sich das normale Leben ab. Gegenwart bedeutet Arbeit.

ZUKUNFT:
Die Karte der Zukunft hilft beim Sport, ähnlich einem Hund der einem Knochen hinterherläuft. Man weiss nicht wirklich was einen erwartet aber kennt die Richtung. Die Zukunft gilt es anzustreben man muss Energien mobilisieren (Sport)

Liebe Grüsse
khezef
Moderator
Moderator

Re: Wozu 3 er Legungen gut sind

Beitrag von khezef »

Die 3er Legung kann für viele Fragestellungen herangezogen werden, gerne auch einmal für eine vereinfachte Entscheidungslegung, Wahrnehmungsfrage und dergleichen.
Die Past-Present-Future (PPF) ist aber sicherlich eine der, wenn nicht gar die gängigste Legung.

Khezef
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Clown hat geschrieben:Die Gegenwart ist unser Standpunkt.
Das nenne Ich doch mal bei genauerer Betrachtung einen recht klugen Satz!
Allerdings sollte man grundsätzlich dabei vielleicht auch noch bedenken, daß die Gegenwart - und zwar bereits im nächsten Augenblick - ja auch schon wieder die Vergangenheit darstellt.

Daraus wiederum ergibt sich zwangsläufig die Frage, was das eigentlich angesichts des (eigenen) Standpunktes bedeutet...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Drei Legungen pro Tag sind für das deutsche Durchschnittshuhn freilich beachtlich... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Klarere Sicht einer Situation .
Gesamtüberblick .
Besseren Durchblick .
Und falls gewünscht wird , auch Entscheidungshilfe .

Genauigkeit des Orakels hängt immer mit dem , was ich nachlesen kann und der eigenen Interpretation zusammen .
Sind die Faktoren gut aufeinander abgestimmt , können Orakel sehr hilfreich sein .
Es hängt alles von einem selber und dem gewählten Orakelsystem ab .
Auch hier : Man denke sich rein :har: und beschäftige sich damit :shock: und wenn man dran bleibt >:-> , kanns was werden . ;)

Zurück zu „Magie-Einsteiger“