Dämonenbeschwörung

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
a-montgomery

Dämonenbeschwörung

Beitrag von a-montgomery »

Ich habe in den letzten Wochen das Internet durchsucht nach Informationen, wie man einen Deal mit einem Dämon eingehen kann. Dazu findet man ja relativ wenig, denn wie ich gehört habe, teilen Menschen, die sich damit wirklich auskennen, ihr Wissen nicht im Internet. Ich habe aber einen Wunsch, der sich nur durch Übernatürliches erfüllen lässt und will deshalb lernen, wie man eben einen Dämon beschwört. Ich weiß, dass es sehr gefährlich ist, etc. Aber wenn das hier jemand liest, der sich mit Dämonenbeschwörungen auskennt; ich wäre wirklich unendlich dankbar, wenn du mir eine Email schreiben würdest; [email protected].
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Re: Dämonenbeschwörung

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Dir ist aber schn klar das hier ganz viele kleine Bots deine E-Mail Addy abgreifen und mir dann wieder tonnen von Spam ins Haus fliegt von eben jener Adresse?

Das nur am Rande. Zum eigentlichen Thema kann ich jetzt soviel nicht zu beisteuern da ich mir selbst nicht sicher bin in wieweit ich in diese Spähren vorgestoßen bin.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Gast

Beitrag von Gast »

Diese Email habe ich nur zu diesem Zweck eingerichtet, also ist das egal.

Auch wenn du dir nicht sicher bist, jedes noch so kleine Wissen wäre für mich schon ein Anfang!
Gast

Beitrag von Gast »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Dir ist aber schn klar das hier ganz viele kleine Bots deine E-Mail Addy abgreifen und mir dann wieder tonnen von Spam ins Haus fliegt von eben jener Adresse?

Das nur am Rande. Zum eigentlichen Thema kann ich jetzt soviel nicht zu beisteuern da ich mir selbst nicht sicher bin in wieweit ich in diese Spähren vorgestoßen bin.

Diese Email habe ich nur zu diesem Zweck eingerichtet, also ist das egal.

Auch wenn du dir nicht sicher bist, jedes noch so kleine Wissen wäre für mich schon ein Anfang!
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Ich überlegs mir mal.
Gast

Beitrag von Gast »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ich überlegs mir mal.
Danke. Es ist mir echt unendlich wichtig, du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir wäre.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Zum Thema wurden bereits dutzendfach Beiträge und Posts verfasst, du solltest ohne weiteres mit ein paar Stunden Recherche und Nutzung der Suchfunktion sowie der FAQs im Einsteigerbereich im Forum ein paar Perlen finden können. Wenn der Wunsch wirklich so dringlich ist, wirst du das bisschen Aufwand wohl auch bewältigen können, bei spezifischen Fragen, die nicht schon etliche Male wiedergekäut wurden bist du natürlich auch herzlich aufgerufen zu fragen, sollte es Unklarheiten geben.

Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.... was keine Ausrede dafür ist, dass man mit genügend Aufwand nicht auch eine Meisterschaft in gewissen Gebieten erlangen kann.

Khezef
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Ich will mir selbst ein Auto bauen, habe aber keine Ahnung von Motoren, Elektrik oder Metallbearbeitung und fahren kann ich auch nicht. Kann mir schnell mal eben jemand sagen, wie man das macht?
(Du bist mir grad zuvorgekommen, Khezef.)
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Das eigentliche Problem bei solcherlei anfragen ist meißt das betreffende Person im Grundverständniss der magie so gar nicht bewandert ist. Meißt läuft das auf so eine "Teeniehexenwitchboardglassrückenblutopfer" Geschichte hinaus (nichts gegen Witchboard nutzende, Gläserrückende, blutopfer darbringende Teenihexen aber ihr wisst was ich meine).

Du sagst "Ich will nen Dämon beschwören. Wie geht das?"
Ja da ist doch das Problem schon in der Fragestellung.
Sicherlich gibts diesbezüglich einige Techniken um dir den Dämon XYZ auf den hals zu hetzen aber mal ehrlich wenns um was konkretes geht dann wäre es ratsam sich diesbezüglich erstmal schlau zu machen.
Danke Khezef für den Hinweis. Ich verpenn sowas immer >:->
Gast

Beitrag von Gast »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Das eigentliche Problem bei solcherlei anfragen ist meißt das betreffende Person im Grundverständniss der magie so gar nicht bewandert ist. Meißt läuft das auf so eine "Teeniehexenwitchboardglassrückenblutopfer" Geschichte hinaus (nichts gegen Witchboard nutzende, Gläserrückende, blutopfer darbringende Teenihexen aber ihr wisst was ich meine).

Du sagst "Ich will nen Dämon beschwören. Wie geht das?"
Ja da ist doch das Problem schon in der Fragestellung.
Sicherlich gibts diesbezüglich einige Techniken um dir den Dämon XYZ auf den hals zu hetzen aber mal ehrlich wenns um was konkretes geht dann wäre es ratsam sich diesbezüglich erstmal schlau zu machen.
Danke Khezef für den Hinweis. Ich verpenn sowas immer >:->

Wie gesagt habe ich schon versucht mich schlau zu machen, aber bei Google findet man nur so Sachen wie den Wunsch auf einen Zettel schreiben, mit Blut unterzeichnen und ihn dann verbrennen (was ich mehrmals versucht habe, einmal hatte ich auch ein sehr bedrohliches Gefühl danach, was ich mir ziemlich sicher nicht eingebildet habe). Ich habe auch nach Büchern gesucht, aber kaum etwas brauchbares gefunden. Ich weiß nicht, wie ich mich noch informieren kann, daher frage ich hier. Das Forum durchsuche ich gerade, daran habe ich nur nicht gedacht, weil ich die Hoffnung, im Internet zu darüber lernen wie man Dämonen beschwört, schon so ziemlich aufgegeben hatte.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Ich mein warum muß es immer gleich nen Dämon sein? Im Äther/Warp/Wiedenfließ tummelt sich doch so allerhand Kroppzeug was nich ganz so "drüber" is wie nen Dämon.

Sinnvoller (und ohne dem threadsteller zu nahe treten zu wollen) wäre sicherlich eine detailirte Anfrage bezüglich des Wunsches oder des Problems gewesen. So hätte man die Sache doch schonmal eingrenzen können.
Dagegen hab ich persönlich nämlich erstmal gar nichts einzuwenden sofern die Frage sinnvoll und angemessen formuliert ist.

Desweitern besteht imme eine gewisse Hemmschwelle (zumindest bei mir) an wildfremde E-Mail Addys was zu schreiben von dem ich nich mal weiß obs nu wirklich deine eigene ist *zwinker*

Edit: Und fragen kannst du erstmal so gut wie alles. Die Community hier ist clever genug um auch auf sensible oder merkwürdige Fragen einigermaßen angemessen zu reagieren.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Kein Ding, an das Gefühl irgendwie nix über Google zu finden kann ich mich auch nur zu gut erinnern. Aber weißt du, was das Gute ist? Das Internet endet nicht bei der Adresse "Google.xyz" :har:
Du solltest genug Bücher und Linkmaterial sowie Erklärungsthreads finden, so dass es dir zumindest an Material nicht mangeln wird.

Khezef
Gast

Beitrag von Gast »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ich mein warum muß es immer gleich nen Dämon sein? Im Äther/Warp/Wiedenfließ tummelt sich doch so allerhand Kroppzeug was nich ganz so "drüber" is wie nen Dämon.

Sinnvoller (und ohne dem threadsteller zu nahe treten zu wollen) wäre sicherlich eine detailirte Anfrage bezüglich des Wunsches oder des Problems gewesen. So hätte man die Sache doch schonmal eingrenzen können.
Dagegen hab ich persönlich nämlich erstmal gar nichts einzuwenden sofern die Frage sinnvoll und angemessen formuliert ist.

Desweitern besteht imme eine gewisse Hemmschwelle (zumindest bei mir) an wildfremde E-Mail Addys was zu schreiben von dem ich nich mal weiß obs nu wirklich deine eigene ist *zwinker*

Edit: Und fragen kannst du erstmal so gut wie alles. Die Community hier ist clever genug um auch auf sensible oder merkwürdige Fragen einigermaßen angemessen zu reagieren.
Ich weiß nicht, wie ich dir beweisen kann, dass das meine Email ist, aber wenn dir das so Sorgen bereitet, kannst du dir doch ebenfalls eine zusätzliche Email einrichten, von der du mir dann schreibst? Nur wenn du willst, das geht ja ohne großen Aufwand.

Mein Wunsch ist es, in einem fiktiven Universum zu leben. Also sozusagen auf der gleichen Ebene wie dieses Universum zu sein. Dann würde ich von dieser Erde verschwinden und auch in gewisser Weise aufhören zu existieren, was mir aber nicht bewusst wäre. Vielleicht hört sich dieser Wunsch für Außenstehende total lächerlich an und vielleicht ist ein Pakt mit einem Dämon auch nicht richtig dafür, aber ich will einfach alles versuchen.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Find ich jetzt nicht lächerlich und durchaus nachvollziehbar. Würd jetzt halt nich unbedingt nen Dämon dazu bemühen ... aber naja jedem das seine.

Würd an dieser stelle gerne erstmal andeen Usern den Vortritt lassen bevor ich mich weiter dazu äusser wenns recht ist. Wenn auf dauer nichts kommt dann würd ih mir vieleicht sogar die mühe machen und dir was dazu schreiben.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Hmm, also wie mir scheint suchst du wohl einen schnellen Abdampfweg. Den schnellen Tipp auf dem Silbertablett vom Automechaniker, um Tygers Analogie noch einmal zu bemühen.
So ein Fingerschnipser ist zwar schön, aber so eine Anleitung in den Händen von wem, der keinen blassen Dunst hat ist in etwa so sinnvoll wie die Anleitung zum Bau einer H-Bombe in den Händen eines Analphabeten: Harmlos, aber auch nutzlos.

Gut, weiter im Text. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist oder wie weit es um deine geistige Reife bestellt ist (es ist mir grundsätzlich auch Banane), allerdings gehört zur Magie erst einmal ein bisschen mehr als nur Symbolgekritzel und Zauberstabgeschwenke. Ein bisschen philosophische Reflexion und ne Analyse des eignen Weltbilds gehören ebenfalls dazu, um sich ein Weltbild zu bilden muss man allerdings auch erst einmal ein bisschen was von der Welt gesehen haben. Speziell spiele ich hier auf das Konzept "Realität" an.

Einen ganz netten Ansatz dazu liefert Oliver Fehn in "Die Schule des Teufels" - Kapitel 4 müsste das sein.

Der Rest ist dein Bier. Prost! :har:

Khezef
Gast

Beitrag von Gast »

khezef hat geschrieben:Hmm, also wie mir scheint suchst du wohl einen schnellen Abdampfweg. Den schnellen Tipp auf dem Silbertablett vom Automechaniker, um Tygers Analogie noch einmal zu bemühen.
So ein Fingerschnipser ist zwar schön, aber so eine Anleitung in den Händen von wem, der keinen blassen Dunst hat ist in etwa so sinnvoll wie die Anleitung zum Bau einer H-Bombe in den Händen eines Analphabeten: Harmlos, aber auch nutzlos.

Gut, weiter im Text. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist oder wie weit es um deine geistige Reife bestellt ist (es ist mir grundsätzlich auch Banane), allerdings gehört zur Magie erst einmal ein bisschen mehr als nur Symbolgekritzel und Zauberstabgeschwenke. Ein bisschen philosophische Reflexion und ne Analyse des eignen Weltbilds gehören ebenfalls dazu, um sich ein Weltbild zu bilden muss man allerdings auch erst einmal ein bisschen was von der Welt gesehen haben. Speziell spiele ich hier auf das Konzept "Realität" an.

Einen ganz netten Ansatz dazu liefert Oliver Fehn in "Die Schule des Teufels" - Kapitel 4 müsste das sein.

Der Rest ist dein Bier. Prost! :har:

Khezef
Nein nein, mir ist bewusst, dass das nicht so schnell geht und dass es nicht funktionieren wird, wenn mir jemand einfach eine Anleitung für ein Ritual gibt, die ich dann schrittweise befolge. Das ist auch vollkommen okay, mir ist das so wichtig, dass ich auch bereit bin, die nächsten Jahre damit zu verbringen, Dinge wie Dämonenbeschwörung zu lernen.

Ich würde über mich selbst sagen, dass ich geistig schon ziemlich reif bin, obwohl man sich selbst wahrscheinlich immer für reif hält, da man eben nur in sich ist und niemanden so kennt wie sich selbst.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Wenn du ne gute Anleitung brauchst um dich mit der materia vertraut zu machen empfehle ich hier mal ganz schamloß Blueflukes Handbuch.

Der Punkt ist .. und das ist der eigentliche Witz ... das du nach deinem Studium wahrscheinlich eh ein Weltbild entwickelst das das beschwören von Dämonen zu diesem, von dir genannten Zwecke, obsolet macht.
Gast

Beitrag von Gast »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Wenn du ne gute Anleitung brauchst um dich mit der materia vertraut zu machen empfehle ich hier mal ganz schamloß Blueflukes Handbuch.

Der Punkt ist .. und das ist der eigentliche Witz ... das du nach deinem Studium wahrscheinlich eh ein Weltbild entwickelst das das beschwören von Dämonen zu diesem, von dir genannten Zwecke, obsolet macht.
Danke, werde ich mir mal anschauen.

Aber was kann ich denn sonst tun, um an mein Ziel zu kommen?
Neo_

Beitrag von Neo_ »

Warum willst du in einem fiktivem Universum leben?

Aber gut, angenommen du widmest deine Zeit dem Beschwören von Dämonen und bist irgendwann soweit es durchzuführen und weißt sogar, welchen Dämon du beschwören solltest.... Warum sollte er dir helfen? Warum sollte er extra für dich ein Paralleluniversum erschaffen? Was für einen Pakt willst du denn schließen? Was könntest du ihm geben, was er nicht hat bzw. nicht auch so nehmen kann?
Du manipulativer Bastard! Danke, ich versuche stets mein Bestes.

Der Wahnsinn leckt an meinem Hirn und es schmeckt köstlich.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Reichlich Drogen nehmen und Schizophren werden ...

Erschaff dir doch einfach dein eigenes Universum mit allem pipapo. Der schlüssel ist Bild Glauben.

Bei den Christen funzt das seid 2000 Jahren warum also nich bei dir auch. Leugnen und Glauben ... zwei elementare Bestandteile eines eigenen Universums.

Als einer der die meißten traditionellen Systeme eher ablehnt würd ich ausserdem empfehlen dir einfach selber irgendwas zu bastleln. Das alte ist zwar immer noch praktikabel weil es sich über die jahrhunderte bewährt hat aber nach meiner Auffassung ists genauso möglich sich selber was zu stricken das dann auch funktioniert. Gehört halt eben wieder Leugnen und Glauben dazu. Möglicherweise hat das Papierschnipsel verbrennen auch deswegen nicht funktioniert weil du im Glauben einfach nicht gefestigt bist.

kannst ja mal in "Die Kinder Luzifers" von Collin de Plancy nen bissel blättern. Da sind genug Dämonen drin beschrieben.

Edit: Oder studier reichlich Physik und shredder dir irgendwann dein eigenes Universum zusammen. theoretisch dürfte das möglich sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Neo_ hat geschrieben:Warum willst du in einem fiktivem Universum leben?

Aber gut, angenommen du widmest deine Zeit dem Beschwören von Dämonen und bist irgendwann soweit es durchzuführen und weißt sogar, welchen Dämon du beschwören solltest.... Warum sollte er dir helfen? Warum sollte er extra für dich ein Paralleluniversum erschaffen? Was für einen Pakt willst du denn schließen? Was könntest du ihm geben, was er nicht hat bzw. nicht auch so nehmen kann?

Das Universum in dem ich leben will ist das, in dem mein Lieblingsfilm spielt. Der Dämon soll mir also kein Universum erschaffen, er soll mich nur dorthin bringen, auf diese andere Ebene, die eigentlich gar nicht existiert. Ich habe keine Ahnung, ob soetwas überhaupt möglich ist und mir ist bewusst, wie unrealistisch das klingt, aber dort zu leben ist das beste was ich mir vorstellen kann und ich will nur mit der Gewissheit leben, dass wenn es unmöglich ist, ich wenigstens alles versucht habe.
Ich weiß noch nicht, was für einen Pakt ich schließen will. Ist es denn wirklich so, dass man seine Seele verkauft? Oder kann man auch andere Dinge verkaufen, wenn ja, was beispielsweise?
Gast

Beitrag von Gast »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Möglicherweise hat das Papierschnipsel verbrennen auch deswegen nicht funktioniert weil du im Glauben einfach nicht gefestigt bist.
Das heißt, an sich ist den Wunsch aufzuschreiben und ihn zu verbrennen gar nicht so falsch? Ich habe seit gestern schon viel in diesem Forum gelesen und weiß jetzt, dass ich mich nicht genug konzentriert habe. Meine Gedanken sind abgeschweift. Daran geglaubt, dass es funktioniert, habe ich auch nicht wirklich, obwohl ich schon davon überzeugt bin, dass Dämonen existieren.
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Durch starken Glauben an etwas veränderst du auch deine perönliche realität. Da ich nicht weiß um was für einen Film es sich handelt kann ich natürlich nur pauschal antworten.

Aber grundsätzlich beginnt persönliche veränderung (und auch die damit einhergehende Wahrnehmung deiner Umwelt) im inneren und nicht im äusseren.

Will sagen veränder deinen Blickwinkel auf die Realität und die Stulle ist halb gegessen.
Gast

Beitrag von Gast »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Durch starken Glauben an etwas veränderst du auch deine perönliche realität. Da ich nicht weiß um was für einen Film es sich handelt kann ich natürlich nur pauschal antworten.

Aber grundsätzlich beginnt persönliche veränderung (und auch die damit einhergehende Wahrnehmung deiner Umwelt) im inneren und nicht im äusseren.

Will sagen veränder deinen Blickwinkel auf die Realität und die Stulle ist halb gegessen.

Danke! Aber angenommen ich mache alles richtig und schaffe es tatsächlich einen Pakt mit einem Dämon einzugehen, ist es dann so, dass mein Geist in dieser fiktiven Welt lebt und mein Körper immer noch auf dieser Erde ist, in einer Art Koma oder so? Oder ist es möglich, dass wirklich mein Körper von dieser Erde verschwindet?
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Wenn ich das wüßte würd ich ne Sekte gründen.