Happy Birthday, Ouija!

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Happy Birthday, Ouija!

Beitrag von Tyger »

Das Ouija-Board, neben dem Tarot das wohl erfolgreiste und bekannteste Orakelsystem der Moderne, wird 125 (=5x5x5) Jahre alt!
Hier gibts dazu einen ausführlichen Artikel mit vielen Details, die mir bisher unbekannt waren (Wusstet ihr z.B., dass es Zeiten gab, in denen mehr Ouija-Boards als Monopoly-Spiele verkauft wurden?):
http://www.baltimoremagazine.net/2015/1 ... re-origins
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Happy Birthday, Ouija!

Beitrag von gabor »

Es gab auch Zeiten, da hatten gewisse Leute so ein Brett vor`m Kopf.... :lol:
Recherchiert mal "Brett vor`m Kopf"....alles Rindviecher! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Happy Birthday, Ouija!

Beitrag von Tyger »

Es gibt auch Leute, die haben ein Monopoly-Brett vorm Kopf. Oder einen Fernseher. ;)
Benutzeravatar
BlackGlow
Beiträge: 22
Registriert: 7. Nov 2015 21:50
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Überdenke-Bedenke-siehe-lerne

Re: Happy Birthday, Ouija!

Beitrag von BlackGlow »

Mir hat mal eine Wicca gesagt das man ein Quija-Brett nicht kaufen darf, man muss es sich selbst machen.

Weil dann die Geister gewillter wären mit einem zu Kommunizieren.

Was haltet ihr von der Aussage?
Das wahre Abenteuer ist die Erforschung der eigenen Seele und den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang darin zu sehen.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Ouija!

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Jo echte Bretter werden aus Sargholz gemacht ... gebrauchtem Sargholz.

Meine nicht ganz ernst gemeinte meinung dazu aus einem anderen Forum ...
Ok wer kennt nicht die Spielefirma Parker? Hersteller des legendären Monopoly. Aber wußtet ihr auch das Parker 1966 die rechte an dem Quija Brett erwarb?
Bild
Bemerkenswerterweise kommt hinzu das besagte Firma irgendwann um 1883 in Salem gegründet. Salem wurde insbesonders durch die Hexenprozesse berühmt.
Welches interesse könnte also ein großer Spielehersteller aus Salem an einem Werkzeug zur Geisterbefragung haben (das übrigens für Kinder ab 8 empfohlen wurde)?

Vermutlich reine Geldgier. Aber vieleicht nur vieleicht handelt es sich bei der Firma Parker auch um eine verdeckte Front von Multinationalen Hexen und/oder Satanisten die durch die unwissenheit der Quijabenutzer die okkulten Kräfte freilassen wollen um damit den ILLUMINATEN zur Weltherrschaft zu verhelfen. Denn die Hexenfirma Parker aus Salem ist natürlich eine Tarnfirma der Illuminaten (das haben sie mit Monopoly bewiesen).
Also lässt das nur einen Schluss zu.
Die Firma Parker in kooperation mit den Illuminaten verwendet das Quija Brett um die Weltbevölkerung vom christlichen Glauben abzubringen und damit den Weg für den Antichrist zu ebnen.

>:->
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Ouija!

Beitrag von Azazel »

Naja ich hatte es ja kürzlich gepostet, dass in Salem viele Menschen sind, die angezogen durch die damaligen Ereignisse angezogen wurden und dem Esoterischen gewogen sind.