Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von Jack Harkness »

Verhalten sich eure Haustiere manchmal seltsam? Wenn ja,dann ist hier der Platz dafür.*Ich fange mal an*

Manchmal sind Katzen unheimlich...wiedereinmal vor der Defrakmentierung der Festplatte eingeschlafen-und zack-eine Katzenkralle auf der Nase weckt einen.Die Augen sind nun auf:Miezi sitzt vor mir und sieht mich mit ihren gelben Augen an,wenig schulbewusst,und lauthals "MIAU,MIAU".Schnell nachgesehen,Futter,Toilette alles ist okay""ey was willst Du" ja mein Leo ist komisch manchmal.

Du weisst,dass Dein Haustier seltsam ist,wenn...Deine Katze vor einer weissen Wand sitzt,diese anstarrt,obwohl da nichts ist und lauthals miaut.Und dann Dich ansieht und durch die Bude flitzt,und wieder miaut. *gg* Mein Leo tut so etwas,und versteht nicht,dass Ich dumm kucke.

Dein Geldwächter-die Katze
Ich habe letztens 100 Euro auf dem Tisch gelegt zum Einkaufen und ging ins Bad um mich zu stylen.Als ich dann ins Wohnzimmer ging um mein Geld einzustecken,staunte ich nicht schlecht,mein Kater Leo thront auf meiner Knete.Ich greiffe danach und "KRCH" faucht er mich an,erneut versuche ich es "KRCH" erneut ist er nicht einverstanden.Hm:"Braves Kätzchen komm'lass Mama an das Geld"erneut "KRCH"ist die Antwort.Nun gut,dass es da diese Katzenleckerli gibt,zum weglocken von sturen Katzen.Also wenn ihr mal einen guten "Einkaufsberater" braucht fragt eure Haustiere.

Mein Leo macht sich öfter mal einen Spass : Ich habe heute das Feuerzeug auf dem Wohnzimmertisch liegen gelassen,und ging zur Toilette.Als ich wiederkam war es weg,ich sah unter der Couch nach und holte es dort hervor.Ich wollte es gerade aufheben,da kommt der
Gremling angerannt und pöhlte es durch die Wohnung,als wäre er Stürmer beim Fc-Bayern.Fussball der etwas anderen Art...

Wenn es der Katze nicht sauber genug ist : Wer kennt das nicht,schöne neue Wohnung,mit einem netten alten Holzfussboden(rot).Einmal die Woche fegen und alle 2 Wochen nass wischen,mit sanften Reiniger.So als ich heute früh also den Besen in die Hand nahm um loszulegen,rennt mein Leo wie von der Tarantel gestochen durch die Bude,das ist nicht schlimm.Als ich dann aber alles zu einem Haufen fegte,um es aufzukehren,schleicht er unter die Heizung her um noch ein Staubbündel hervorzuholen.Katzen verleihen dem Wort pingelig eine völlig neue Bedeutung...

Wenn Mieze sich für's kochen interessiert....
Ich habe letzens lecker gekocht,es gab Schinkenschnitzel mit Pilzsosse und Möhrchen.Ich habe gerade die Pilzdose geöffnet,da kommt mein Leo angerannt,läuft zwischen meine Beine und lauthals "MIAU",ich gab ihn 2 Pilze.Als ich dann die Schitzel klopfte,wollte er mir auf die Arbeitsfläche springen,aber das wusste ich zu verhindern.Dann kamen die Möhrchen dran,Dose auf,wer sitzt davor ? Leo !Nun da gab ich ihm etwas von(ist ja auch im Latzenfutter)kann ja nicht schaden.Aber beim Sosse anrühren,wäre er mir fast in den Topf gesprungen....
Ich sag's ja : Dein Haustier das unbekannte Wesen.

Katzen und schlafende Lebenspartner

Mein Mann kommt müde von der Spätschicht um 0.30 Uhr nach Hause:"Du Schatz,ich leg' mich hin."Wortkarg wie ich es von ihm nach der Arbeit kenne,sage ich:Okay,aber wenn Du aufstehst,gibt es erstmal etwas zu essen."2 Stunden später dann,ich bin am Aufräumen,höre ich nur:"MIAU,GRUU,Miau"Mein Leo sitzt am Kopfende des Bettes meines Mannes und versucht doch tatsächlich ihn zu wecken.Ich sage:"Kschtt,weg da,lass'den Papa schlafen,kschtt."Da geht der Gremling ans Fussende des Bettes und ."Miau,prrrrt,Miau aber lauthals.Dieser kleine Satan will unbedingt meinen Partner wecken.Ich packte das Monsterchen und trug es ins Wohnzimmer und musste sogar die Tür schliessen.Katzen sind manchmal kleine A...löcher.

So,heute war die Küche mal dran:Fegen,wischen,schrubben das muss sein,wenn Morgen der Kühlschrank+Ofen kommt.Ich habe so einen Zottelwischmop mit Eimer zum auswringen und den Besen stelle ich immer an die Tür.Als das Fegen fertig war,holte ich Wasser aus dem Bad,indessen machte sich mein Leo an dem Mop zu schaffen.Als ich wiederkomme kämpft der Kater herzlich mit den Fransen des Wischmops,bis der umfiel und er einen Schreck bekam.Puh,das Ding sieht vielleicht aus..voll zerfleddert aber einen neuen kaufen?Die Dinger von Veleda sind s..u.teuer,nur gut,dass ich einen Reserve Mop da hatte.Also,wenn ihr putzt und Katzen haben solltet,lasst den Mop nicht offen stehen,es wird sonst teuer.

Katzen und die Küche
Puh,die Einkäufe sind erledigt und man ist froh,wenn man endlich die schweren Tüten abstellen kann.Doof nur,dass ich wenig Arbeitsfläche habe denn meine Küche ist ein Witz(ca.5 Qm)nicht viel Platz.So,ich stelle also alles auf die Spüle und gehe ins Bad um Hygiene-Artikel einzuräumen.da höre ich :"raschel,raschel"und flitze zurück in die Küche und :"Na toll !!brülle ich,warum ?der böse Gremling hat die ganzen Sachen hinunter geschmissen,oh mann die Küche sah aus....Milch und Eier machen sich zusammen nicht wirklich gut auf dem Fussboden*igitt*.Habt ihr schon mal rohe zerdepperte Eier aufwischen müssen ?Es ist EKELHAFT ich sage nur Katzen ? Ja,aber bitte nicht in der Küche.

Katzen und Türen
Heute früh aufgestanden,um noch einkaufen zu gehen,in's Badezimmer zum Stylen gegangen."Klack,bing,klack" höre ich da durch die Tür,ich gehe nachschauen,was sehe ich da ?Mein Kater Leo springt hoch und versucht mit seinem Körpergewicht doch tatsächlich mit Hilfe der Hebelwirkung die Klinke nach unten zu drücken.Er will tatsächlich die Tür öffnen,als es nicht klappt,versucht er es erneut,diesmal nimmt der kleine Gremling noch Anlauf..und zack "klack,bing,klack"aber die Tür bleibt zu.Katzen sind manchmal wie kleine Affen,denn sie äffen unser menschliches Verhalten nach-also ihr Katzenbesitzer-wenn ihr rausgeht,schliesst besser eure Wohnungstüre ab,sonst geht Mieze womöglich "spazieren".

Noch mehr beklopptes vom Leo : Ich war heute morgen duschen,und hatte Käse geschnitten,den ich auf der Fensterbank liegen lies.Der war in Würfel geschnitten,und als ich fertig mit dem duschen war,rannte der Leo mit einem Würfel im Mund durch die Wohnung,und mit dem 2 'ten spielte er "Katzen-Fussball".

Sorry für den langen Beitrag aber der Leo baut so viel Mist,dass ich mal ein Buch schreiben müsste. :mad:
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von Azazel »

:lol: Katzen sind immer ein Quell der Erheiterung
Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von Jack Harkness »

@ Azazel

Ja da stimme ich dir zu,denn sie bauen immer neuen Unfug und erheitern uns Katzenbesitzer auf's neue.
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von Banshee »

Sind Haustiere nicht generell ein Quell der Erheiterung? Eben die geborenen Entertainer >:->
Vertraue niemanden :o
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von gabor »

Mmmhhhh....Raubwanzen eher nicht.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von Jack Harkness »

Ja ich finde auch,dass Haustiere die geborenen Entertainer sind aber auch oft Seelsorger oder auch Tröster.Ich finde,es interessant wenn sie Emphatie zeigen und uns trösten kommen.
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von gabor »

"Trösten kommen"...eine Katze...?
Vergiss es! Sie mögen manchmal den Eindruck erwecken....aber das war`s dann schon.Immer wieder spassig, was Menschen so in Tiere hienein interpretieren.
Ich hab noch nie von `nem empathischen Meerschwein gelesen....oder von `nem liebevollen Hamster... :lol:
Aber zu Katzen, und Hunden hat man ja auch einen ganz anderen "Draht", oder... :lol: :chaos:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von Jack Harkness »

@ gabor

Ob das bei Hamstern und Meerschweinchen mit der Empathie auch so ist,kann ich dir leider nicht sagen,diese Tiere hatte ich noch nicht.Aber bei Katzen und Hunden ist es auf jeden Fall so,mich würde interessieren ob du ein Haustier hast und wenn ja,welches? *Ich will auch mal einen nutzen, darum bekommst du den hier : :lol: *grinst freundlich*
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von gabor »

Es hat wenige Tiere, die ich noch nicht hatte..... ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von Banshee »

Meerschweinschen emphatisch?...na meine eher weniger. Machen alle bis auf 1 so ziemlich ihr eigenes Ding >:->
Von 6 Tieren suchen nur 2 von sich aus die Nähe zu uns. Und 3 lassen sich nicht wirklich gerne hochnehmen. Man muss die kleinen Racker schon mit Futter bestechen :lol:
Vertraue niemanden :o
Benutzeravatar
BlackGlow
Beiträge: 22
Registriert: 7. Nov 2015 21:50
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Überdenke-Bedenke-siehe-lerne

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von BlackGlow »

Ich hatte selbst zwei Katzen und bei beiden hatte ich immer das Gefühl das wir uns sehr gut Verstehen.

Nach dem sie mich abgerichtet hatten zu tun was sie wollten :lol:

Aber Katzen sind auch sehr Eigensinnige Wesen und schwer zu Erziehen, eher ist es das Gegenteil. Es gelingt ihnen sehr geschickt ihre Dienerschaft zu erziehen. Ihre Subtilität ist nicht zu Unterschätzen.

Eine Katzennärrin!
Das wahre Abenteuer ist die Erforschung der eigenen Seele und den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang darin zu sehen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von gabor »

Du machst was falsch . :lol:
Freilich können sie ganz grossartige Tyrannen sein.....aber sie erkennen auch Grenzen , sofern aufgezeigt !
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
BlackGlow
Beiträge: 22
Registriert: 7. Nov 2015 21:50
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Überdenke-Bedenke-siehe-lerne

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von BlackGlow »

Scheinbar, aber bei Katzen werde ich weich. :lol:

Erziehen bedingt. Eine Katze läst sich nichts sagen anders als ein Hund.

Nicht umsonst heisst es doch das Katzen Personal haben und Hunde Herrschen.
Das wahre Abenteuer ist die Erforschung der eigenen Seele und den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang darin zu sehen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von gabor »

Falsch !
Hunde "herrschen" nicht.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
BlackGlow
Beiträge: 22
Registriert: 7. Nov 2015 21:50
Religionszugehörigkeit: Keine
Wohnort: Überdenke-Bedenke-siehe-lerne

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von BlackGlow »

:lol:


So rum wird ein Verständlicherer Schuh daraus.

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal
Das wahre Abenteuer ist die Erforschung der eigenen Seele und den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang darin zu sehen.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von gabor »

Naja...rassebedingnt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Maine-Coon-Katze
...ich find den Titel "Gebrauchskatze" lustig.....aber die Burschen sind nicht wirklich "kätzisch".
Scheissen aber zumindest Berge, wie ein Rottweiler.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Das unbekannte Wesen-Dein Haustier

Beitrag von asfaloh »

Mein Loki ist zur Hälfte Maine Coon und völlig davon entfernt, herrschen zu wollen. Eher hält er sich wohl tatsächlich für einen Hund, zumindest temporär. Er kann sogar auf Kommando Sitz und Platz mit den Hunden. Dafür gibt es schließlich Leckerchen :lol: Das würde meinem Roten nie in den Sinn kommen. Komisches Völkchen :lol:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche

Zurück zu „allgemeine Themen“