Folgendes:
seit einigen Tagen habe ich die Visionen von rot und grün, die miteinander auftreten.
Jemand hat vor einiger Zeit einen Glaubensanker gesetzt.
Ich höre dann zB ständig den Satz: ich liebe den ....."mister X"
Nonstop.
Dabei liebe ich ihn nicht.
Es wird mir eingeredet.
Ich weiß auch dass "mister X" fest mit der farbe blau verbunden ist.
wie werde ich diesen Gedankensatz los sowie mister X ?
Hast du da einen brauchbaren Tipp für mich?
Shaddai hat geschrieben:Es wurde ja schon dazu geantwortet. Ich will aber auch noch ein bisschen Senf verteien.sternschnuppe hat geschrieben:erzähl mir bitte mehr darüber. Heisst das, Gold ist nicht so stark?
Was ist genau reine Magie?
Es gibt keine schwächere/stärkere Magie. Die chaosmagischen Farbzuordnungen sind, wie bereits erwähnt, Orientierungshilfen und finden meist keine direkte Anwendung (auch wenn es bspw. Rituale gibt, in denen der „[farbe] Strahl“ invoziert wird). Da Chaosmagie paradigmenübergreifend arbeitet, treffen hierbei auch die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander. Damit man den Inhalt eines Rituals grob kennt, bedient man sich der Farbzuordnung, um die Ausrichtung des Rituals hervorzuheben.
Beispiel: Liebeszauber
Schwarz: …ok, dazu fällt mir auf Anhieb echt kein Beispiel ein.
Blau: der gewünschte Person wird vom Ansehen überzeugt oder wird käuflich
Grün: (auch „Anziehungsmagie“ statt Liebesmagie genannt) wäre ein klassischer Bindungszauber
Gelb: die eigene Persönlichkeit wird so manipuliert, dass sie auf die Person anziehen wirkt
Purpur/Silber: … naja, hier lesen auch Minderjährige mit
Orange: es wird ein Glaubenssatz im Bewusstsein der betreffenden Person verankert
Rot: Widrigkeiten, die einer Bindung entgegenstehen, werden aus dem Weg geräumt
Oktarin: [ ]
Auch hier, wie man sieht, kann es zu Überschneidungen kommen. Die Farbzuordnung ist und bleibt eine grobe Hilfestellung und gehört nicht zu den klassischen Korrespondenzen, wie man sie vielleicht aus der Planetenmagie kennt.
Wer sich mit der Planetenmagie schon mal beschäftigt hat, der kann sich die Farben sehr einfach anhand der dort zugeordneten Farben und Bedeutungen merken, ABER eine chaosmagische Farbe entspricht nicht automatisch einem Planeten(!).
Die Farbe „Oktarin“ entstammt dem Roman „Color of Magic“ / „Die Farbe der Magie“ von Terry Pratchett. Wenn man jetzt chaotisch philosophieren möchte, dann könnte(!) man dies mit dem Od, Chi, einer „alles durchdringenden Kraft“ gleichsetzen. In der Chaosmagie spricht man von oktariner Magie meist dann, wenn es um Dinge wie dem höheren Selbst, dem Holy Guardian Angel, allgemein spirituelle Entwicklung aber auch Divination geht. Früher „glaubten die Chaosmagier“ (Wie sie aussieht? Um sie zu symbolisieren verwendet man oft eine schillernde Mischung aus allen anderen Farben, wie ein Regenbogen. Aber im Endeffekt ist die Farbe wie du vielleicht weißt nicht wahrnehmbar. Es "gibt sie nicht". Aber irgendwie dann doch.), dass Oktarin einem dunklen Grün entspricht (weswegen bspw. auch die alten Roben im IOT nicht schwarz, sondern dunkel grün waren). Wenn du an deinem persönlichen Oktarin interessiert bist, dann versuche die „reine Farbe der Magie“ über Meditationen, Divinationen, etc. herauszufinden. Anhand des Ergebnisses lassen sich oftmals auch Rückschlüsse auf die eigene Praxis ziehen, aber da möchte ich jetzt hinsichtlich Suggestionen nichts weiter zu sagen. Ergibt sich dann von selbst. ^^
„Liebesmagie“ ist (traditionell westlich) noch nie rot gewesen, da Liebe zum Einflussgebiet Venus und damit zur Farbe Grün gehört, selbst wenn man im Alltag eher zu Rot in Liebesdingen neigt. In bspw. afrikanischen Systemen wären es eher die Farben Pink oder Blau. Hat was mit Traditionen zu tun.hmm , das habe ich jetzt nicht verstanden.
Liebeszauber beinhaltet doch hauptsächlich die Farbe rot - wie kann es dann als störend sein?
Wenn es um Sexualmagie geht, dann gibt es mehrere Ansätze, diese beiden Farben zu erklären. Von der westlichen Symbolik her entspricht Silber dem Mond, der hier ja auch passend wäre (aber bedenken: silberne Magie KANN Mondmagie sein, muss es aber nicht, s.o.). Die Farben lassen sich auch über eine abstrakte Farbzuordnungen zum Sperma und Menstruationsblut erklären. Alternativ gibt es auch die Erklärung, dass die unterschiedlichen Farben je nach sexualmagischer Arbeit variieren können (hat sie bspw. mehr mit Zwang, Unterdrückung, Gewalt, etc. zu tun, verfärbt sich das Farbspektrum nach Purpur).kannst du mir mehr übder diese farben erzählen?
Aber eine Aussage von Khez muss ich korrigieren:
Richtig heißt es (eventuell): Frage 3 Chaosmagier und du erhältst 8 Antworten, möglicherweise.