Dämonenbeschwörung anleitung

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Dathoros

Dämonenbeschwörung anleitung

Beitrag von Dathoros »

hey zusammen,

ja, ich weiß, ist erklärt in den FAQs und wurde vermutlich etliche male vorher gefragt, aber da ich noch paar fragen drumherum habe, lege ich mal los :D
im internet findet man ja haufenweise mal mehr mal weniger ausführlich erklärte rituale. dazu schon frage nummer 1: funktionieren alle, funktionieren alle oder ist ein gesunder mix das beste rezept?
daraus folgend direkt nummer 2: mit formeln und den siegeln wird recht rar umgegangen... hat da jmd was näheres zu und schickt es mir per pn oder postet es hier?
und zu guter letzt, nummer 3: hat jmd buchtipps oder links zu dem thema? dankeschön :)

und ja, ich weiß, "gefährlich", "das solltest du sein lassen" etc. - ich hab mich informiert und kann bisschen was an bannungsritualen usw. ;)

mfg
Deyja

Re: Dämonenbeschwörung anleitung

Beitrag von Deyja »

Also...ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster und sage mal- es kommt ja auch drauf an wen/was du für welches Thema überhaupt beschwören willst....? Demnach richtet sich ja dann auch der Rat der Mitglieder wegen der Formeln etc.
und ja, ich weiß, "gefährlich", "das solltest du sein lassen" etc. - ich hab mich informiert und kann bisschen was an bannungsritualen usw.
Verbieten wird Dir hier neimand was- keine Sorge ; ) Aber sollte Dir jemand Raten damit auf andere Weise umzugehen dann tu das nicht als Tadel ab-sondern sieh es lieber als Möglichkeit vondemjenigen vielleicht noch etwas zu lernen-bzw die Dinge noch aus einer anderen Perspektive zu sehen.

LG
Einfach mal die Kresse halten ;)
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

ja, ich weiß, ist erklärt in den FAQs und wurde vermutlich etliche male vorher gefragt, aber da ich noch paar fragen drumherum habe, lege ich mal los :D
Die FAQ hast du ja scheinbar schon gefunden, wie es scheint. Ein Blick in die Linksammlung für Anfänger wäre dann wohl auch ganz gut (neben den FAQs zu finden). Es schadet trotzdem nicht, auch mal die Suchfunktion zu konsultieren, dann findet man beispielsweise so etwas:
evokation-t3213.html?hilit=evokation%20beschw%C3%B6rung
funktionieren alle, funktionieren alle oder ist ein gesunder mix das beste rezept?
daraus folgend direkt nummer
Theoretisch ja, praktisch eher nicht. Ein Ritus an sich dient erst einmal als Kanalisation, ob nun zum Anzapfen von etwas Externen oder der Fokusierung deines eignen Potenzials überlasse ich jetzt erst einmal deinem eignen Glaubensbild. Die Sache ist die, die menschliche Psyche ist ein verzwicktes Ding und lässt sich ab und an leichter mit leichter zu folgenden Assoziationen bearbeiten. Entsprechend mag es dir dann wohl eher helfen ein paar lateinische Worte in einer Formel zum Wesen des Saturns zu äußern als jetzt etwa deinen Nachbarn mit Lila Gummibärchen zu bewerfen.... beides ließe sich jedoch für "rituellen" Zweck gebrauchen.

Dazu kommt, dass Magie nicht nur aus Ritualen besteht (und ja, ich weiß, dass Magie für jeden etwas anderes bedeuten mag....). Es inkludiert ebenso philosophisches Handwerk ( :lol: ), ein Schleifen und Hobeln am eignen Weltbild ebenso wie ein bisschen Nachdenken und eine gesunde Portion Skepsis und ein gutes Standbein im Alltag. Auf gut deutsch, du kannst ruhig allem folgen, was du magst, manches mag jedoch mehr Sinn ergeben als anderes und sich auch besser in den eignen realitätsnahen Alltag einfügen lassen.
2: mit formeln und den siegeln wird recht rar umgegangen... hat da jmd was näheres zu und schickt es mir per pn oder postet es hier?
Formeln und Siegel sind auch wieder nur Mittel zum Zweck, ebenso wie jeder Ritus oder involvierte Zauberspruch, Tanz oder darauf bezogene Sexualakt >:->
Und es wird sehr wohl sehr großzügig damit umgegangen, abhängig davon wo du hin schnupperst. Schlag den Schlüssel Salomons, das Helbok oder andere entsprechende Scherzartikel auf.
In anderen Schulen wiederum mag der Gebrauch von Siegeln ungewöhnlich bis gar unbekannt sein und auch Zaubersprüche mögen ganz anders aussehen, Tanz oder Fasten mag häufig vorkommen oder hin und wieder einmal Selbstkasteiung....
3: hat jmd buchtipps oder links zu dem thema? dankeschön
Im Büchereck schon einmal nachgeschaut?
Ansonsten kann ich Jan Fries - Visual Magick/Visuelle Magie empfehlen, dass sollte dir unabhängig vom eignen Weltbild einen guten Start ermöglichen.
ich hab mich informiert und kann bisschen was an bannungsritualen usw.
Hast du das? dann würdest du solche Fragen allerdings nciht stellen, wenn du ne anständige Recherche betrieben hättest.
Und wenn du jemanden mit mehr Erfahrung auf der einen Seite um Rat fragst und auf der anderen Seite solche Ratschläge, die warnend gemeint sind, in den Wind schlägst, klingt das in meinen bescheidenen Ohren nach einem sehr armseligen und engstirnigen Frager. Einer, der die selbsterfragte Antwort nicht zu schätzen weiß, obwohl er selbst darum gebeten hat.

Khezef
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Jemand hat mir mal Jahre eingetrichtert : :o
"Learning by doing" :shock: . Und das ist wirklich Fakt . ;)
Ich finde : Nichts stimmt so wie dieser "Spruch" :har:
Und zwar so lange , bis ichs verstanden habe . Das brauchte einen SEHR "langen Atem" bei mir . Geduld und nochmals Geduld ................................................
Und dann erübrigen sich so manche Fragen von selbst ....................
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Mit anderen Worten...die zeigen sic ,wann SIE es wollen..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

gabor hat geschrieben:Mit anderen Worten...die zeigen sic ,wann SIE es wollen..... :lol:
Die Kunst besteht darin, eine Party auszurichten, die ihnen gefällt. ^^
Dathoros

Beitrag von Dathoros »

@khezef

Die "anständige" Recherche ist so eine Sache, wenn man unerfahren Unsinn und Sinnvolles unterscheiden will... Daher auch die ganze Fragerei, um einige solide Anhaltspunkte zu erhalten, wofür ich euch übrigens dankbar bin :)

mfg
dathoros
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ein Buch, das ich Dir für den Anfang noch empfehlen könnte, ist das etwas in Vergessenheit geratene Experimentalmagie von Dr. Klingsor. Das Buch reißt quer Beet alles Mögliche kurz an (auch Dämonenbeschwörungen) und bietet eigentlich zu wenig, um wirklich praktisch damit zu arbeiten, aber gibt einen Überblick über recht vieles, was es so gibt und in welchen Richtungen man weiterschnuppern könnte.
Für das allgemeine Weltbild würde ich Dir empfehlen, Dich in ein komplexes Orakelsystem einzuarbeiten, also Tarot, I Ging, Runen oder was es da sonst noch gibt.
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Tja ............. :lala: ;) :shock: :har:
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Ich kann dir einige Bücher zu diesen Thema empfehlen <Die Praxis der magischen Evokation> von Franz Bardon und <Schule der Hohen Magie> Band 1 und Band 2 von Frater V.D. Da findest du fast alles was du suchst, natürlich gibt es noch mehr zu diesen Thema aber, dass sollte erst einmal reichen.
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

"Schule der Hohen Magie" beinhaltet NUR eine ganze Menge vorgeschriebener Rituale
und was man alles UNBEDINGT braucht und alles nach VORSCHRIFT .
ICH finde man kommt da individuell und rein intuitiv viiiel weiter ...........
aber wer auf detailgetreue Rituale "steht" ................
Da finde ich jedem seine eigene CAOSmagie wesentlich besser und lehrreicher .
Mich haben diese 2 Bände förmlich "erschlagen" und kein Stück weitergebracht .
War zumindest für MICH leider rausgeschmissenes Geld , aber Versuch macht klug .
Wens anspricht ..............wahrscheinlich "tolle" Zauberbücher" ;)
Ja , DAS reicht REICHLICH :shock: :chaos: :o :lol:

Es gibt auch ein DÄMONENORAKEL !!!!!!!!!!!!!
Evtl. läßt sich ja DAMIT etwas "bewegen" ?
Das Orakel hab ich , bin aber sehr vorsichtig damit und sehe es als MEHR an , als es ist .
Ehrlich gesagt , arbeite ich NICHT damit .
Wäre aber AUCH mal eine Idee , mit diesen Karten auf individuelle Art und Weise zu arbeiten ,
oder die eine oder andere Karte in Rituale mit einzubinden .
Die Idee ist mir gerade gekommen ............hab ICH aber noch NICHT gemacht .

Zurück zu „Magie-Einsteiger“