Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verwande

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Bad Wolf

Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verwande

Beitrag von Bad Wolf »

hallo,

jetzt bin ich auf eine coole Idee gekommen, ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur ( ich meine eine Zeichentrickfigur aus einer Zeichentrick Serie oder Film ) zu verwandeln?

Wie könnte sowas gehen?
Was hält ihr davon?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von khezef »

jetzt bin ich auf eine coole Idee gekommen, ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur ( ich meine eine Zeichentrickfigur aus einer Zeichentrick Serie oder Film ) zu verwandeln?

Wie könnte sowas gehen?
Ja, nennt sich Cosplay und ist Gang und Gebe. Wie so etwas geht? Kostüm kaufen oder selber basteln, anziehen und auf zur Konvention:
Bild
Was hält ihr davon?
Macht Spaß, kann man ab und an mal machen zum Vergnügen :har:

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von gabor »

Ich "hält" das vür gropen Unvug!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Akatash
Beiträge: 14
Registriert: 1. Aug 2010 12:59
Wohnort: Ego genero qui Abyssus en tellus

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Akatash »

Hallo,

Grundsätzlich wäre das schon möglich. Die Art und Weise wie man Shikigamis (Seelenlose Papier puppen)erstellt könnte man sich dabei zur Gemüte führen. Das einzige was man dann noch tun müsste wäre es ja die Seele eines Menschen an den Shikigami zu binden. Im Grunde hättest du dann eine aus Papier bestehende Figur, der Art und Weise einer Comicfigur wenn du sie noch anmalen würdest ähnelt. Allerdings hätten diese fast gar keinen sinnvollen Effekt was also reine Energieverschwendung wäre.
lg Akatash
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Shaddai »

Akatash hat geschrieben:(...) Grundsätzlich wäre das schon möglich.(...)
Auf die Ausgangsfrage bezogen lautet die Antwort: Nein, ist es nicht.
Akatash
Beiträge: 14
Registriert: 1. Aug 2010 12:59
Wohnort: Ego genero qui Abyssus en tellus

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Akatash »

Hallo,

Grundsätzlich muss ich hier Widersprechen. :lala:

Sowohl Physisch und Energetisch gesehen ist das durchaus möglich. Allerdings ist es in der Tat reiner Unfug.

Es gibt doch bereits zahlreiche neue Definitionen von besessener Schönheit. Dutzende Mädchen verehren Barbie was in einer Krankhaften Obsession führt und in einer Schönheitsklinik endet. Warum sollte man also nicht einem Menschen eine Obsession energetisch auferlegen und Ihn dann dazu zwingen sich schritt für Schritt optisch so einer Comicfigur anzunähern.

Auch wenn die Frage Absolut Schwachsinnig zu sein scheint, kann man sich über die theoretische Umsetzung durchaus ernsthaft Unterhalten. :chaos:
lg Akatash
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Shaddai »

Nein, ist es nicht.
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Lord Keks »

Ich denke Shaddai möchte dich darauf hinweisen, dass der Spruch "in der Magie ist ALLES möglich" schon fast nur ein Gerücht ist, dass sich praxislose Anfänger immer wieder einreden, damit sie die faszination der Magie nicht verlieren bzw sich das ganze auf irgend eine Weise einfach machen wollen?
Es treten jedenfalls sehr viele Probleme bei der "wie"-Frage auf. Wenn nur eines dieser Probleme nicht gelöst werden kann, dann ist das ganze nicht Möglich.
hat Gott gesagt
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Shaddai »

Vollkommen richtig.
Gerade chaotisch geprägte Okkulten halten gerne alles für Möglich oder (temporär) für wahr.
Dem ist nicht so. So kann man selbst nach vielen Jahren magischer Arbeit die tatsächlichen Begebenheiten mit Harry Potter verwechseln oder es zumindest für möglich halten.
Die Möglichkeiten des Multiversums werden daher gerne über- und die Dickköpfigkeit des Universums oft unterschätzt.
Akatash
Beiträge: 14
Registriert: 1. Aug 2010 12:59
Wohnort: Ego genero qui Abyssus en tellus

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Akatash »

Hallo,

Die einzige Form die ich von "Nein, es ist nicht möglich" derzeit akzeptieren würde, wäre die in der Auslegung wie der Thread-Eröffner, eine magische Umwandlung anerkennt, in der Form von: Mensch*Zauberstab wedel*poof*Comicfigur. :lala:
lg Akatash
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Shaddai »

Das Ergebnis bleibt das gleiche, selbst wenn du "Zauberstabwedeln" (nein Gabor, aus! kein Kommentar! :D ) durch Kreisziehen, Räuchern, Mantrasingsang, Energiemischmach, Invo- oder Evokation ersetzt.
Mensch --> Cartoonfigur = nein
Akatash
Beiträge: 14
Registriert: 1. Aug 2010 12:59
Wohnort: Ego genero qui Abyssus en tellus

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Akatash »

Hallo,

Mensch = Comicfigur= Nein Akzeptiert
Mensch-->Comicfigur=Ja

Und lass Gabor doch spielen wenn er will , ich lese seine Kommentare zu gerne >:->
lg Akatash
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Shaddai »

Sorry, ich bin ja Vollblutchaot, aber die Aussage ist einfach Quatsch. Selbst wenn man jetzt anfängt (wie man es ja gerne macht) und willkürlich irgendwelche quantenphysikalischen Zusammenhänge aus ihrem Kontext heraus reißt und damit irgendeine magische Herleitung bastelt, es geht nicht. Punkt. Alles andere ist Verweigerung einer (in diesem Fall äußerst hartnäckigen) Realität und eine weitere Diskussion hierzu sinnfrei.
Was machen wir morgen? Mit nem Besen über Berlin fliegen und die Spree in Wein verwandeln?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von khezef »

Shaddai hat geschrieben:Sorry, ich bin ja Vollblutchaot, aber die Aussage ist einfach Quatsch. Selbst wenn man jetzt anfängt (wie man es ja gerne macht) und willkürlich irgendwelche quantenphysikalischen Zusammenhänge aus ihrem Kontext heraus reißt und damit irgendeine magische Herleitung bastelt, es geht nicht. Punkt. Alles andere ist Verweigerung einer (in diesem Fall äußerst hartnäckigen) Realität und eine weitere Diskussion hierzu sinnfrei.
Was machen wir morgen? Mit nem Besen über Berlin fliegen und die Spree in Wein verwandeln?
Manch einer würde jetzt sagen, dass Realität ein Prüfstein der Überzeugungen ist und der Glaube über den lächerlichen materiellen Existenzebenen steht.... aber das dieser Bullshit oben bereits gelinde gesagt ausradiert wurde, kann ich mich deinen Worten nur anschließen. Besonders dem Quantenbereich :D

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von gabor »

Prinzipiell geht das schon.....also Ritter Kahlbutz sieht völlig scheisse aus, wiegt fast nix....und ist leider auch schon länger tot.....aber das wäre doch`ne Möglichkeit!
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian ... n_Kahlbutz
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Cor Keks »

Ach ja, so eine Verwandlung ist nicht möglich? und was ist dann das hier? https://www.youtube.com/watch?v=a7HU_8OGNVo

:|| Keksige Grüße
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Ist das möglich eine Person in eine Cartoonfigur zu verw

Beitrag von Tyger »

@Shaddai: Natürlich funktioniert ALLES; Du bist nur Derjenige in der falschen Weltlinie, in der es eben jeweils nicht geklappt hat, siehe Quantum Suicide Experiment:
A physicist sits in a chair with a gun pointed at his head. The gun is attached to a machine that measure the spin of a quantum particle. Every time the trigger is pulled, the spin of the particle is measured. If the particle spins clockwise, the gun fires, killing the physicist. If the particle spins anti-clockwise, the gun won’t fire – there’ll only be a click.
The physicist keeps running the experiment, but all he ever hears is a click – the gun never goes off. Because each time the trigger is pulled, the universe splits, creating two universes – one where the physicist dies and one where he lives. From the living physicist’s point of view, the gun just keeps clicking. But in all the other universes, there’s a dead body.

http://www.dailygrail.com/Fresh-Science ... -Universes

Zurück zu „Kunst und Krempel“