Schwarzer Spiegel

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Anonymia

Schwarzer Spiegel

Beitrag von Anonymia »

Hallo Leute,

Ich bin hier zum ersten mal und brauche gewisse Hilfe...
Und zwar, bin auch ich, wie die meisten hier, von Magie angehaucht, mit Kräften etc. ... mich hat der Schwarze Spiegel schon immer interessiert, oder viel mehr ist es eine Art Zwang, ein separates gewissen, das einem einredet etwas zu tun, was man nicht möchte. Und genau unter diesem zwang habe ich mir einen Spiegel "gebastelt".
Ich weiss, dass es sehr gefährlich ist spiegelmagie zu praktizieren, deswegen hielt ich mich für gewöhnlich davon fern...und deshalb wurde der spiegel in ein schwarzes tuch gewickelt und tief im schrank verstaut.

Um ehrlich zu sein aber, wieso ich es nicht benutze, ich habe riesen schiss davor...ja, ich bin feige! (jetzt wissen es schon mal alle :) )

Und wenn mir das mit magie zuviel wird, lege ich immer eine Pause ein und wende mich komplett davon ab. Lange hält es aber nicht an, da nach ca. 2-3 vllt 4 wochen verspüre ich den drang dazu, als ob meine seele nach magie suchen würde.
Aber seitdem ich den spiegel hab, werde ich nicht wie ursprünglich angezogen, sondern fange ich an ein flüstern wahr zu nehmen. Ein flüstern mehrer stimmen in verschiedenen tonlagen. was sie flüstern weiss ich nicht, aber ich weiss, dass sie mich rufen. Das erschreckende dabei ist, dass es aus dem schrank, von dem spiegel kommt.
Versuche ich es zu ignorieren, wird es immer lauter und lauter. Dann fange ich an mich wieder der Magie zu widmen und es verstummt, hat aber immernoch eine starke anziehungskraft auf mich.

Mein problem, aber, die magie, die ich vorher praktiziert habe (war hauptsächlich graue, gelegentlich aber auch weisse Magie), befriedigt mich nicht mehr.

Hat jemand einen Rat?

Grüße, ano
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Schwarzer Spiegel

Beitrag von Tyger »

Ich glaube nicht, dass Spiegelmagie grundsätzlich gefährlicher ist als andere Arten von Magie (ich selbst kann mit einem magischen Spiegel überhaupt nicht viel anfangen, obwohl mich die Idee eigentlich fasziniert). Ich denke mal, wenn Du vorher schon "weiße" Magie praktiziert hast, dürftest Du Reinigungen und Bannungen kennen, kannst Dich also schützen. Also hol doch den Spiegel einfach raus aus dem Schrank und gehe auf ihn ein, hör hin, was er Dir zuflüstert. Der arme Spiegel - erst hat er Dich überredet, ihn herzustellen und nun sperrst Du ihn im Schrank ein! Klar will er da raus!
Und wenn er etwas will, was Du nicht willst, kannst Du jederzeit Nein sagen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Einen Rat.....SICHER!....Sidolin! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Ein seeehr gutes Tema ...............
Faszienieren tut es mich allemal aber auch da muß man mal wieder alleoin durch .
Das ist so eine Sache ...............denn eindeutige Fakten gibt es da wohl weniger und vieles ist meiner Meinung nach reine Auslegungssache .
Natürlich sollte man sich als Erstes kundig machen , WAS es bedeutet und WIE man damit umgeht .
Das sind ja schonmal ganz banale Sachen und ob man sich nun STRIKT GENAU an Anweisungen hält oder nicht ist Ansichtssache .
Aber die TECHNIK des SEHENS sollte man schon etwas üben und dann "tut sich auch was" .
Hatte immer viele Fragen , aber eins steht auch fest :
Es ist IN DIR und kommt NICHT von außen in den Spiegel .
Alles was Du siehst , wenn überhaupt , kommt AUS DIR und zeigt sich Dir so .
Viele sehen viel , aber ICH z. B. sehe nicht VIEL , aber DAS WAS ich sehe , und es ist immer das Gleiche , wirft immer wieder die Frage auf :
Ist es "was anderes" , oder doch nur ne einfache Spiegelung auf Grund der Lichtverhältnisse
Da ich aber , ist es so , oder meine ich nur , DASS es so ist ? in unwahrscheinliche TIEFE schaue , wird die Schau dann dann doch anstrengend das auszuhalten und
sich dann wieder davon zu losen .
Ein Rätsel bleibt es allemal , aber ja ...............egal ...sehen hin oder her .....üben hin oder her ...........man sollte doch ne gewisse Stärke haben
Viele raten Vieles , aber man muß wohl selber seine eigenen Erfahrungen machen .............
Wie es so mit solchen Sachen so ist ................
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

jeder der behauptet oder glaubt, dass spiegel nichts anrichten kann, hat nicht viel Ahnung davon.

ich selbst habe es zwar noch nicht praktiziert, dürfte jedoch hinter die kullissen blicken.

glaubt mir, wer damit anfängt, sollte eine dicke haut haben, denn es geht hier nicht nur um den spiegel selbst.

das zieht sich bis in die Edelsteine, glas, bis zu unerwünschten Dämonen, die dadurch einen eingang haben usw.

im schlimmsten falle kann sich keiner davor schützen. denn kein schutz hat soviel kraft wie Gefühle.
wenn man also seine eigenen Gefühle nicht unter kontrolle hat,
sollte davon die finger lassen.

damit meine ich auch die Gefühle, wie zB. hochmut ("ich habe/fühle keine Angst, also wird mir nix geschehen... mein schutzzauber ist stark...")

alleine sollte man sowas nie anfangen.

Tyger hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Spiegelmagie grundsätzlich gefährlicher ist als andere Arten von Magie (ich selbst kann mit einem magischen Spiegel überhaupt nicht viel anfangen, obwohl mich die Idee eigentlich fasziniert). Ich denke mal, wenn Du vorher schon "weiße" Magie praktiziert hast, dürftest Du Reinigungen und Bannungen kennen, kannst Dich also schützen. Also hol doch den Spiegel einfach raus aus dem Schrank und gehe auf ihn ein, hör hin, was er Dir zuflüstert. Der arme Spiegel - erst hat er Dich überredet, ihn herzustellen und nun sperrst Du ihn im Schrank ein! Klar will er da raus!
Und wenn er etwas will, was Du nicht willst, kannst Du jederzeit Nein sagen.
Akatash

Beitrag von Akatash »

Hallo,

Die Magie der Spiegel , ist wie viele andere Arten auch nur ein Werkzeug um in andere Gefilde zu Blicken. Ob der Spiegel nun Schwarz ist oder ein ganz normaler Spiegel ist, spielt im Endeffekt keine Rolle. Die Spiegel werden meist eigentlich nur schwarz verfärbt da man in Ihnen besser Dinge Wahrnehmen kann, so werden z.B Licht Reflexionen gemindert, was einem ein klareres Bild erlaubt. Im Prinzip handhabt sich es dort wie mit einem Monitor oder Tv Gerät, man erkennt auf Ihnen auch schlechter etwas wenn die Sonne darauf scheint, als wenn man in einem abgedunkeltem Raum sitzen würde.

Spiegel haben die selbe Eigenschaften wie eine Kristallkugel oder normales Wasser, sie dienen fast ausschließlich immer der Kontaktaufnahme mit anderen Wesenheiten oder erlauben uns ein physischen Blick auf die Astrale Welt zu erhaschen. Ebenso dienen sie generell als Portale die man nutzen kann um in die Astrale Welt zu gelangen.
Der Spiegel selbst ist nur ein Medium, es ist natürlich klar das dieses Medium auch von der anderen Seite aus wahrgenommen werden kann.

Viel beunruhigender ist die Tatsache das ,wie du es formuliert hast, dich etwas dazu gedrängt hat diesen Spiegel zu erschaffen. Das spricht doch schon ganz klar für die Anwesenheit einer zweiten Präsenz in deiner Umgebung, die durch dich wirken möchte.
Es würde mich nicht Wundern, wenn du in einem Ritual oder eine Meditation vor diesem Spiegel diese Wesenheit direkt Wahrnehmen würdest. Denn dazu ist der Spiegel im Endeffekt geschaffen.
lg Akatash

Zurück zu „Fragen zur Magie“