Blut in Ritualen
Moderator: cool_orb
-
Blut in Ritualen
Ich lese gerade einiges über magische Rituale und immer wieder stoße ich auf Blut in den Ritualen, die wirklich wissen sollen.
Warum ist das so? Speichel oder Haare sind doch auch wirkungsvoll, warum wird immer Blut genommen?
Ich danke für Eure Antwort
Tis
Warum ist das so? Speichel oder Haare sind doch auch wirkungsvoll, warum wird immer Blut genommen?
Ich danke für Eure Antwort
Tis
- khezef
- Moderator
Re: Blut in Ritualen
Weil Blut in so ziemlich fast allen Ecken dieser Welt in Menschen starke Assoziationen auslöst, oft heilig oder unheilig genannt wird, mit dem Leben selbst in Zusammenhang steht, etc.
Es ist eine einfach zu bearbeitende Korrespondenz aufgrund dieser mächtigen Assoziationen (Blut, Tod, Leben, Fruchtbarkeit, Krieg, Liebe, etc.). Auch hat seine Benutzung oft einen Nervenkitzel, je nach Mentalität vielleicht sogar den Hauch des Verbotenen an sich. Und man macht ja gerne Verbotenes
Darum ein beliebtes Utensil.
Ob und wie wirkungsvoll es ist, das musst du ausprobieren.
Ich selbst hab jetzt aus Blut nicht wirklich mehr herauskitzeln können als etwa Rotwein oder diverse andere Flüssigkeiten im Vergleich, darum lasse ich es aus hygienischen Gründen meist auch außen vor.
Khezef
Es ist eine einfach zu bearbeitende Korrespondenz aufgrund dieser mächtigen Assoziationen (Blut, Tod, Leben, Fruchtbarkeit, Krieg, Liebe, etc.). Auch hat seine Benutzung oft einen Nervenkitzel, je nach Mentalität vielleicht sogar den Hauch des Verbotenen an sich. Und man macht ja gerne Verbotenes

Ob und wie wirkungsvoll es ist, das musst du ausprobieren.
Ich selbst hab jetzt aus Blut nicht wirklich mehr herauskitzeln können als etwa Rotwein oder diverse andere Flüssigkeiten im Vergleich, darum lasse ich es aus hygienischen Gründen meist auch außen vor.
Khezef
- retsnoM
Dem ist nichts hinzuzufügen 

-
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
MenstruationsBLUT ??????....stimmt ja wohl nicht ganz,oder?
.....fundiertes Halbwissen...
Immer bereit!
.....fundiertes Halbwissen...

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Banshee
Menstruationsblut...warscheinlich auch noch von einer jungfräulichen Maidgabor hat geschrieben:MenstruationsBLUT ??????....stimmt ja wohl nicht ganz,oder?
.....fundiertes Halbwissen...![]()
Immer bereit!

Nee, mal ehrlich. Es geht auch ganz gut ohne Blut.
Wenns den unbedingt welches sein muss, sollte man unbedingt den Aspekt Hygiene im Auge behalten - sonst könnte das mit u. a. Infektionen enden

Vertraue niemanden

- MaleficaR
Welches Buch / Bücher und welche Rituale sind das genau?Tisiphone hat geschrieben:Ich lese gerade einiges über magische Rituale und immer wieder stoße ich auf Blut in den Ritualen, die wirklich wissen sollen.
Blut, der Saft des Lebens wird mit der Lebensenergie an sich gleichgesetzt und hat somit eine mächtige, symbolische Bedeutung.
Einige Magier erklären den Reiz des Blutes durch das Hinzufügen der Wunde. Währenddessen wird ein gewisser Adrenalistoß ausgesetzt, den man sich zu Nutze machen kann.
Zudem gibt es kaum ein Körperteil geben, in dem mehr Informationen über uns gespeichert werden.
Auch Wiccas machen sich Blut, vor allem das Mentruationsblut der Frau zu Nutze - Hat mir zumindest ein praktizierender Heide erzählt.
Ɓℓσσ∂ ιѕ ℓιƒє... Ɓℓσσ∂ ιѕ мιgнт!!
-
Ich denke schon das es wichtig sein könnte Tetanus geimpft zu sein. 

- Tyger
- Moderator
Wenn man das vernünftig macht, dürften die Infektionsgefahren bei so einer kleinen rituellen Verletzung wesentlich geringer sein als bei all den kleinen Kratzern, Schnitten und sonstigen Verletzungen, die man sich alltäglich bei der Arbeit oder in der Freizeit zuzieht. Den Ritualdolch macht man für so etwas natürlich vorher sauber und wäscht ihn am besten mit Spiritus ab, und für ein Gruppenritual kenne ich es so, dass sterile Einmalklingen verwendet werden, für jeden eine.
-
Natürlich geht alles auch ohne Blut (außer einige bestimmte Zauber, zB. im Voodoo wo Blut und Milch zum Teil Hauptbestandteile sind..) Ich hab es mir aber aus gutem Grunde angewöhnt jeden meiner Zauber mit eigenem Blut zu besiegeln. Blut ist der einer der stärksten Säfte die wir haben und etwas in einen Zauber zu geben gleich ein Teil eines Opfers as gebracht werden muß. Auch wenn ich für Klienten Zauber durchführe (egal ob Schadenszauber oder nicht) erwarte ich das sie mit ein bis drei Tropfen Blut für den Zauber überlassen und ihn so besiegeln.
Schwarze Grüße
Schwarze Grüße