Es ist ja so, dass man im modernen Satanismus sich selbst vergöttlicht, richtig?
- Was ist überhaupt göttlich (das Gegenteil von menschlich.. schon klar.. aber, da muss es doch genauere Eigenschaften geben..?!)?
- Wenn man sich selbst vergöttlicht.. also sich selbst bzw. die Menschen als Gott sieht, fällt der Status doch weg?! Weil, wenn wir ALLE gleich sind, spielt es doch keine Rolle, was wir sind.. wisst ihr wie ich mein xD?
- Was ist dann das Ziel, wenn man sich selbst vergöttert.. hat man doch kein Ziel mehr? Man ist denn doch quasi.. vollkommen?
- Was ist überhaupt vollkommen? Wenn ich perfekt bin? Aber Vernunft sagt mir doch, nichts ist perfekt?
- Ich habe es bisher als Glauben an mich selbst ausgelegt... richtig, oder falsch, gibt es das überhaupt (also, richtig, oder falsch)?
- Im theistischen Satanismus... wenn man an einen Satan glaubt (glaubt man im Satanismus an einen übergestellten Satan? Bin mir dessen nicht sicher, habe beides mal irgendwo gelesen.. also entweder Glauben an einen übergestellten Satan, oder ebenfalls Vergöttlichung von einem selbst bzw der Menschen.. kP), glaubt man ja automatisch an Gott, nur, dass der eben den 'bösen' Part übernimmt (gut, Gott nimmt ja bereits in der Bibel schon den bösen Part ein... aber naja..).
Sollten erst mal alle Fragen sein, wenn mir mehr aufkommen, frag ich :>. Und sorry für meine mieserable Formulierung.. ich weiß, dass ich da so meine Schwächen habe ... also, wenn was nicht klar rüber gekommen ist, fragt doch bitte nochmal nach