Deutschland, Deutschland....

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Deutschland, Deutschland....

Beitrag von Azazel »

...über alles!!

so schallte es mir gestern entgegen, als ich abends auf die Strasse ging.
Da sind sie wieder all die Leute, die ihre schwarz-rot-goldenen Fähnchen schwenken und für die Glück und Leid im Leben tatsächlich von einem Erfolg auf dem Fussballfeld abhängt. Mehr Patriotismus wird gefordert von dem Bäckergesellen, der jetzt Bundestrainer ist.

Die politische Elite nutzt natürlich die Euphorie und beschört den Aufschwung.

Meine Meinung dazu: Solange der Mensch sich nicht als Mensch fühlt, sondern als Zugehöriger zu einem Staat, einer Nation, einer Religion etc. solange wird es auch immer wieder zu Konflikten kommen und es wird möglich sein ihn gegeneinander auszuspielen, inden man ihn in Kriege schickt um für sein sog. Vaterland zu sterben.

Spätestens wenn dann die deutsche Fussballnationalmannschaft ausgeschieden ist wird der Ballon der Illusionen platzen und man befindet sich wieder in seinem tristen Alltag. - Möge das bald passieren, damit wieder Ruhe herrscht:-))

P.S. mir wäre es am liebsten wenn die Elfenbeinküste Weltmeister wird :har:
Flammenseele
Wohnort: Der Mensch ist in der Lage sich selbst zu f��hren ... in den eigenen Untergang

Beitrag von Flammenseele »

Wenigsten stehe ich mit solchen Gedanken nicht alleine da.
Und angenehme Ruhe, die wünsche ich mir auch zurück.

Dann lass uns hoffen, dass das Grauen bald ein Ende hat :lol:
Bild
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Jetzt sprichst Du mir aus der Seele Azazel...
Alles im WM-Treiben und im bereits von Dir erwähnten Deutschland- Deutschland-über-alles-Wahn....auch hier, im stillen, kleinen Örtchen Fenne. Und wie immer bei der gewohnten Brot-Und-Spiele-Taktik sickern ganz am Rande durch die Medien liebevolle Neuerungen/Änderungen im Sozial-und Gesundheitswesen, .... Ach ja...und das Volk hört wieder nicht hin, da es wichtiger ist, sich mit Karnevalsfarben die Deutschlandflagge auf die Fresse zu malen...Mein Nachbar kam mit drei Längsstreifen an...Schwarz, Gelb, Rot...ist zwar die Flagge von Belgien, aber was solls....aber ich fand es schon erstaunlich, daß er es schaffte einen vollständigen Satz herauszubringen, nachdem er es kaum geschafft hat die Treppe (drei Stufen ) hochzukommen, so hackendicht war er...ich muss aus einem anderen Sonnensystem stammen. Solcherlei geht mir drei Kilometer am Arsch vorbei und ich kann diese Euphorie in keinster Weise nachvollziehen *grummel und genervt ist*

Noriel
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

oh, ein paar gleichgesinnte!!!! :D
wie sagte meine Mathelehrerin so schön? "Das interessiert mich so sehr wie ein Sack Reis, der in china umfällt." XD Fand ich ziemlich passend.
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich verstehe Deine Lehrerin seeeeeeeeeeehr gut...

undefined://66.129.67.102/Photos/50972.jpg

Noriel
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

XXXD :au:
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)

Zurück zu „allgemeine Themen“