Was muss ein Anfänger beacheten?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Vatte1961

Was muss ein Anfänger beacheten?

Beitrag von Vatte1961 »

Leider habe ich in den FAQ nichst passendes gefunden , da mich das interessiert möchte ich die Frage stellen, was muss ich beachten,gibt es irgendwas, worauf ich am Anfang achten sollte,?
Mirror

Re: Was muss ein Anfänger beacheten?

Beitrag von Mirror »

1. Im Umgang mit anderen - Kritisch sein:
Nicht alles was andere sagen entspricht der Wahrheit (dazu V. D. "Glaube nur an das was du durch eigene Praxis bewiesen hast"). Nicht jede Wahrheit entspricht deiner Natur. Nicht alles was in Büchern steht ist automatisch richtig. "Alte" Quellen sind nicht automatisch besser. Erfahrung von anderen ist kein Garant für Expertise (Sprichwort aus dem Management "Manche machen Jahrzehnte lang die selben Fehler und nennen das Erfahrung"). Sei offen für Neues, aber glaube nicht gleich alles. Technik ist kein Garant für Kraft.

2. Im Umgang mit der Magie - Gründlich sein: Gleich einen Dämon beschwören zu wollen wird kaum gelingen. Übung macht den Meister, am besten täglich (müssen am Anfang keine großen Blöcke sein). Aber halte dich nicht Jahre mit monotonen Übungen auf. Einen Monat Grundlagen reicht auf jedenfall für kleinere Praktiken (gemeint sind Rituale. Energiepraktiken können schon etwas früher ausgeführt werden). Fang mit kleineren Dingen an damit du verstehst wie die Dinge funktionieren, Praxis ist die beste Übung, aber ohne Übung wird die Praxis schwer (kein Paradoxon!). Bücher auswendig lernen bringt dir in der Magie, auf dauer, nicht sehr viel.

3. Im Umgang mit dir selbst - Aufmerksam sein: Magie verändert. Sowohl dich als auch deine Interaktion mit deinem Umfeld. Introspektion und die Arbeit mit den eigenen Abgründen sind essentiell. Aber ist das für jeden leichter gesagt als getan. Auch fordert sie Opfer (nein... nein ich meine nicht das man seine Seele verkauft, jedenfalls nicht im klassischen Sinne).

4. ERDUNG!: Extrem wichtig. Vernachlässige nicht dein Leben, deinen Job, deine Schule (weiß ja nicht was du machst), deine Freunde oder andere Hobbys die nichts mit der Magie zu tun haben. Das hilft den Kontakt zur Realität nicht zu verlieren und innerlich stabil zu bleiben, auch beugt es Arroganz und Selbstverblendung vor. Es ist schwer sich für die Reinkarnation von Crowley zu halten wenn man in der Firma nur ein einfacher Angestellter ist etc.

Denke das reicht erstmal für den Anfang, von meiner Seite aus.

Zurück zu „Magie-Einsteiger“