Rufmord im Netz durch Geheimdienste

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Rufmord im Netz durch Geheimdienste

Beitrag von Azazel »

Benutzeravatar
lumina
Beiträge: 47
Registriert: 23. Feb 2014 17:00
Wohnort: Jeder Tag könnte dein letzter Sein

Re: Rufmord im Netz durch Geheimdienste

Beitrag von lumina »

erbärmlich
la..le..lu..
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Rufmord im Netz durch Geheimdienste

Beitrag von Ich »

Die aktuellste Heuchelei seitens der US-Dienste - man höre und staune: eine eingeschränkte ( :lol: ) Entschuldigung!
Natürlich macht man aber trotzdem wie gewohnt weiter: http://www.fr-online.de/datenschutz/nsa ... 35136.html

Zumindest beinhaltet das ganze u.a. (indirekt) auch mal eine offizielle Bestätigung der NSA, daß Snowdens Material - bisher zumindest - kein sog. "Spielmaterial" (d.h. professionell gefälscht) oder übertrieben, sondern bislang durchaus zutreffend war.
Die mediale Schmierenkomödie, die diesbezüglich auch von der BRD mitgespielt wird, kotzt mich dagegen wirklich an. Denn die flächendeckenden (fernelektronischen) Spionagemaßnahmen (welche natürlich auch die Ausspähung sog. "Freund-Staaten" schon immer mit einschloß, was wiederum z.B. die VS-Behörden öffentlich mit geradezu lächerlichen Behauptungen gerne zu kaschieren versuchen) sind ja schon seit Jahrzehnten - gerade auch seitens der NSA - allgemein bekannt.
Aber auf einmal (logischerweise wegen dem global-medialen Presserummel um Snowden inszeniert, was Hayden oben ja auch noch indirekt mitbestätigt) tun die BRD-"Spitzenpolitiker" so, als wenn sie noch nie zuvor von solchen Maßnahmen gehört (geschweige denn etwas geahnt) hätten und durch Snowdens "Enthüllungen" (welche eigentlich eher eine wiederholte Insider-Bestätigung darstellen) aus allen Wolken gefallen wären! Dabei hat selbst das BSI - im Gegensatz zu den anderen Nachrichtendiensten - in der Vergangenheit dies auch schon desöfteren vor den Medien bestätigt. Seit einigen Jahren ist diese Bundesbehörde diesbezüglich allerdings auch sehr still geworden. Maulkörbe sollen ja sowieso der letzte Schrei sein, wie man so hört. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?
Jedenfalls lassen sich alleine dadurch schon gewisse Machtstrukturen hinter den Kulissen einigermaßen erahnen.
Souveränität? Von wegen! :kotz:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Rufmord im Netz durch Geheimdienste

Beitrag von Ich »

Aus aktuellem Anlaß - oder wie die hiesige Politschickria und die sog. "VS"-Ämter momentan nicht nur die Massenmedien (Stichwort: Sommerloch) bedienen.

Worum geht es?
Natürlich um kleine Ratten und Marionetten, die hier ihren großen Vorbildern - sprich: NSA (USA) und GHCQ (GB) - nicht nur nacheifern, sondern schon wieder mal aktiv behilflich sein wollen:

https://netzpolitik.org/2015/geheimer-g ... tinhalten/

Investigativer Journalismus = "Landesverrat" - das behaupten zumindest gewisse Landesverräter. Also ganz aus berufenem Munde!
(Der Hintergrund bzw. die aktuelle Neuauflage des ganzen Polit- und Medientheaters ist momentan medial unschwer zu finden, wird aber - absehbar kurzfristig - auch ganz plötzlich wieder aus diesen verschwunden sein - im Gegensatz zum Inhalt bzw. den dort beschriebenen Praktiken!)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Zurück zu „allgemeine Themen“