Welpen Oder Menschenjunges?

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Oborotni
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2015 15:19

Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Oborotni »

Hallo zusammen, ich hatte mich gefragt ob Therianthropie vererbt wird wie Lycanthropie oder wie ic eher vermute nicht übertragbar ist (ist ja keine Krankheit) :satisfy: :satisfy:
Es ist besser, als ein Wolf zu sterben, denn als Hund zu leben.
- Herbert Wehner
Sie lachen über mich,weil ich anders bin. Doch ich lache über sie, denn sie sind alle gleich.
-Alarmsignal
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von khezef »

Dazu müsste man untersuchen, ob es ne genetische Grundlage dafür gibt. Also ob du ein Therian-Gen in deiner DNA sitzen hast. Soweit ich weiß, gabs in die Richtung aber noch keine Untersuchungen :lol:
Benutzeravatar
Oborotni
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2015 15:19

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Oborotni »

Wär aber Cool >:-> ich mein nur weil Lycanthropie ist ja dominant und da Lycathropie eine Untergruppe der Therianthropie ist wäre es möglich oder? >:->
Es ist besser, als ein Wolf zu sterben, denn als Hund zu leben.
- Herbert Wehner
Sie lachen über mich,weil ich anders bin. Doch ich lache über sie, denn sie sind alle gleich.
-Alarmsignal
Benutzeravatar
Oborotni
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2015 15:19

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Oborotni »

Nennen wirs das Lycaon-Gen :lol:
Es ist besser, als ein Wolf zu sterben, denn als Hund zu leben.
- Herbert Wehner
Sie lachen über mich,weil ich anders bin. Doch ich lache über sie, denn sie sind alle gleich.
-Alarmsignal
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Tyger »

Oborotni hat geschrieben:Wär aber Cool >:-> ich mein nur weil Lycanthropie ist ja dominant und da Lycathropie eine Untergruppe der Therianthropie ist wäre es möglich oder? >:->
Echt? Lycanthropie ist nicht nur erblich, sondern auch noch dominant? Dann müsste die Weltbevölkerung ja eigentlich inzwischen größtenteils aus Werwölfen bestehen.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von asfaloh »

Also was mich jetzt wirklich interessieren würde ist, woher weißt du, dass Lycantrophie dominant vererbt wird? Bist du Genetiker? Und wenn ja, welche Aminosäure, welches Exon an welchem Genort auf welchem Chromosom generiert dieses? Ich bin gern bereit, bei entsprechend schlüssiger Antwort, das sofort im Labor zu testen. Damit wäre dir und mir der nächste Nobelpreis in populärer Medizin sicher, so es den bis dahin gibt ;)

Nix für ungut!

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Oborotni
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2015 15:19

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Oborotni »

Das ist eine berechtigte Frage. >:-> Die Lycanthropie ist eine Dämonen Krankheit oder ein Fluch, der an Nachkommen weitergegeben wird. Und das Test-Subjekt konnte ich noch nicht derartig untersuchen ... moment das war eine Rhetorische frage oder? :lol: :lol:
Es ist besser, als ein Wolf zu sterben, denn als Hund zu leben.
- Herbert Wehner
Sie lachen über mich,weil ich anders bin. Doch ich lache über sie, denn sie sind alle gleich.
-Alarmsignal
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von asfaloh »

Nein, das war keine Rhetorik. Mich würde es echt interessieren, woher diese Erkenntnisse kommen! Und da der Nachkomme ja wohl menschliche DNA besitzt, müsste man ja eine Untersuchung, basierend auf der uns bekannten Abfolge der DNA vornehmen können, um ggf. Abweichungen feststellen zu können. DAS wär doch mal ne Sensation! Empirisch nachweisen zu können, dass all die Romane und Geschichten einen handfesten Hintergrund haben.

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von khezef »

asfaloh hat geschrieben:Nein, das war keine Rhetorik. Mich würde es echt interessieren, woher diese Erkenntnisse kommen! Und da der Nachkomme ja wohl menschliche DNA besitzt, müsste man ja eine Untersuchung, basierend auf der uns bekannten Abfolge der DNA vornehmen können, um ggf. Abweichungen feststellen zu können. DAS wär doch mal ne Sensation! Empirisch nachweisen zu können, dass all die Romane und Geschichten einen handfesten Hintergrund haben.

asfaloh
Zumal das menschliche Erbgut bereits komplett sequenziert wurde (HGP). Also, sucht das Wolfs-Gen! Auf zu neuen Entdeckungen ;)

Khezef
Benutzeravatar
Librivore
Beiträge: 42
Registriert: 22. Jun 2015 09:47
Religionszugehörigkeit: Exlibris
Wohnort: Tempus mutat, tempus moritur.

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Librivore »

Oborotni hat geschrieben:Die Lycanthropie ist eine Dämonen Krankheit oder ein Fluch, der an Nachkommen weitergegeben wird.
Was verstehen Sie unter einer Dämonenkrankheit?

Eine genetische "Niederschrift" scheidet bei Ihren Erklärungsansätzen wohl aus. Es bestünde bei Flüchen zum Beispiel ja gar keine Notwendigkeit der Genetik, wenn ich nicht ein völlig absurdes Konzept davon habe. Und ein Fluch scheint mir auch nicht den Traditionen Rechnung zu tragen, in denen solche Besonderheiten als alles andere als negativ betrachtet wurden.
Ockhams Rasiermesser
- für die unwahscheinlicheren Momente des Lebens -
Bestellen Sie jetzt und erahlten Sie Hanlons Rasiermesser gratis!
nola-blair

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von nola-blair »

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Tyger »

khezef hat geschrieben: Zumal das menschliche Erbgut bereits komplett sequenziert wurde (HGP). Also, sucht das Wolfs-Gen! Auf zu neuen Entdeckungen ;)
Andeutungsweise verstanden hat man bisher aber nur den kleinsten Teil; den größten Teil des Ganzen hat man für nutzlos erklärt, um nicht zugeben zu müssen, dass man überhaupt keine Ahnung hat, wofür das alles gut ist. Was das angeht, da wäre also reichlich Spielraum für die seltsamsten Sachen.
Benutzeravatar
Oborotni
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2015 15:19

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Oborotni »

Librivore hat geschrieben: Und ein Fluch scheint mir auch nicht den Traditionen Rechnung zu tragen, in denen solche Besonderheiten als alles andere als negativ betrachtet wurden.
Das mit dem Fluch hat man von der Griechischen Sage mit Lycaon abgeleitet, der dem Gott Zeus Menschenfleisch vorsetzte, welcher Lycaon ineinen Wolf verwandelte. :satisfy: :wolf:
Es ist besser, als ein Wolf zu sterben, denn als Hund zu leben.
- Herbert Wehner
Sie lachen über mich,weil ich anders bin. Doch ich lache über sie, denn sie sind alle gleich.
-Alarmsignal
nola-blair

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von nola-blair »

Hmm...verstehe ich jetzt immer noch nicht, auf was du eigentlich hinaus willst.
Wenn ich jetzt an den Werwolfprozess von 1589 denke. Stichwort: Werwolf von Bedburg.
Benutzeravatar
Librivore
Beiträge: 42
Registriert: 22. Jun 2015 09:47
Religionszugehörigkeit: Exlibris
Wohnort: Tempus mutat, tempus moritur.

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Librivore »

Oborotni hat geschrieben:Das mit dem Fluch hat man von der Griechischen Sage mit Lycaon abgeleitet, der dem Gott Zeus Menschenfleisch vorsetzte, welcher Lycaon ineinen Wolf verwandelte. :satisfy: :wolf:
Daher hat "man" das Wort Lykanthropie abgeleitet. Aber es ist ja nun nicht eben so, als seien einzig die Griechen auf die Idee der Therianthropie gekommen - oder der Wolf das einzige Tier ist, das in solchen "Verbindungen" auftaucht. Es gibt weit ältere Traditionen jenseits antiker Hochkulturen, wo weder von Flüchen, noch von Dämonenkrankheiten (die Sie bisher leider noch nicht genauer definiert haben) die Rede ist. Ein "Dämon" war übrigens in der ursprünglichen griechischen Bedeutung auch nichts negatives oder schädliches.
Wir haben in der keltischen Mythologie z.B. die Selkies (auch wenn man hier streiten könnte, was die Primärform is)t, oder aber Krieger, die sich in der nordischen Mythologie in Bären wandeln (ob nun innerlich oder auch äußerlich). Es gibt sogar schon Hinweise auf steinzeitliche Glaubensvorstellungen in diese Richtung, meist mit religiös-schamanistischem Hintergrund.
Ockhams Rasiermesser
- für die unwahscheinlicheren Momente des Lebens -
Bestellen Sie jetzt und erahlten Sie Hanlons Rasiermesser gratis!
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Tyger »

Benutzeravatar
Oborotni
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jul 2015 15:19

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Oborotni »

Der gefällt mir :lol:
Also kann man davon ausgehen das Therianthropie nicht weiter vererbt wird.
Es ist besser, als ein Wolf zu sterben, denn als Hund zu leben.
- Herbert Wehner
Sie lachen über mich,weil ich anders bin. Doch ich lache über sie, denn sie sind alle gleich.
-Alarmsignal
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von Tyger »

Afaik gibts da weder Beweise dafür noch dagegen - es würde mich auch wundern, wenn schon mal ein Wissenschaftler ernsthafte Forschungen in der Richtung angestellt hätte.
nola-blair

Re: Welpen Oder Menschenjunges?

Beitrag von nola-blair »

Oborotni hat geschrieben:
Also kann man davon ausgehen das Therianthropie nicht weiter vererbt wird.
Mir drängt sich da wiederum die Frage auf, wie kommst du jetzt darauf das Therianthrophie weitervererbt werden könnte ?
Hast du dich auch nur Ansatzweise mit der Materie einmal beschäftigt. Denn ein Therian das bedeutet wie " Librivore" schon
mehr als genau geschrieben hat, hat das was mit dem Wesen in dir zu tun, und das kann aus dem Mythologischen oder auch
Religiösen berreich kommen.