it follows

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

it follows

Beitrag von Azazel »

it follows

Inhalt:
Die 19-Jährige Jay (Maika Monroe) hat Sex mit Hugh (Jake Weary), ihrem Date. Doch hätte sie vorher gewusst, was der Beischlaf für Folgen haben wird, wäre sie nicht zu dem jungen Mann auf den Rücksitz geklettert. Als sie, noch benommen vom Chloroform und an einen Stuhl gefesselt, wieder aufwacht, erklärt ihr Jay reumütig, dass er einen verstörenden Hintergedanken hatte: Er sei von einem Geist verfolgt worden, den er loswerden und zu diesem Zweck transferieren wollte – ein Ziel, dass er mit dem Sex erreicht habe. Jay glaubt Hugh zunächst nicht, sieht den Geist aber bald mit eigenen Augen, er hat sich in unterschiedlichen Erscheinungen an ihre Fersen geheftet: als nackte Frau, großer Mann und kleines Kind. Um ihn loszuwerden, müsse Jay mit einer anderen Person schlafen. Ob der heimgesuchten jungen Frau ein anderer Ausweg gelingt? Verzweifelt bittet sie ihre Schwester Kelly (Lili Sepe) und ihre Freunde Yara (Olivia Lucardi) und Paul (Keir Gilchrist) um Hilfe…
(Quelle filmstarts.de)

Kritik:
Der neben 'The Babadook' hochgelobte Horrorfilm it follows aus 2014 hielt nicht ganz was ich mir erwartet habe. Sicher hat der Film gruselige Szenen, die Darsteller sind endlich mal keine Teens, die nach ethnisch einwandfreien Gesichtspunkten zusammen gestellt wurden und mit coolen Sprüchen nerven, sondern ganz normale junge durchaus sympathische Leute. Aber it follows hinterlässt nach dem Ansehen das Gefühl, dass irgendetwas an dem Film gefehlt hat. Er wirkt wie aus einer größeren Geschichte heraus gerissen und man ist nicht wirklich zufrieden gestellt mit dem Film.

Fazit:
Durchaus außerhalb des Mainstreams, aber auch nicht wirklich der Kracher den man gesehen haben muss.

Trailer

Buchcover nicht verfügbar

Zurück zu „Filme“