Glaeserruecken?
- CookieKeks
- Religionszugehörigkeit: Keine
Glaeserruecken?
Hallo, ich wuerde gerne mal Gaeserruecken ausprobieren, ich habe gehoert das es Gefaerlich ist. Was gibt es fuer Gefahren und wie kann ich sie vermeiden bzw. sie beheben?
Magister Respondetur capita conferens
- Tyger
- Moderator
Re: Glaeserruecken?
Die Gefahren werden gern übertrieben und geben auch immer Stoff für Filme her - also erstmal keine Angst! Das Problem ist, dass so etwas gern mal als Gesellschaftsspiel von Leuten gespielt wird, die ansonsten null Plan von Magie haben. Befass Dich am besten erstmal mit den Themen Bannung und Reinigung, Eröffnung und Abschluss einer magischen Arbeit und am besten noch ein bisschen Meditation, dann sollte da schon nichts mehr ernsthaft schiefgehen.
Alles muss stimmen, nichts darf dem Zufall überlassen werden, denn sonst gibt es ein böses Erwachen!!
Unterschätze es nicht und bereite dich sorgfältig darauf vor, überschlage nichts! und überleg ganz genau was Du damit bezwecken willst(Das ist kein Spiel für eine Party o.ä.).
Es kann gewaltig in die Hose gehen.
Fragen:
Was genau willst Du?
Wo soll das hin führen?
Hast Du bestimmte Personen o.ä.(Wesenheiten) die Du so rufen willst?
Wenn ja, warum?
Allgemein:
Schon "Erfahrungen" mit Geistern o.ä. gemacht?
Wenn ja, welche?
Denke das reicht erstmal.
Weitere Fragen oder Antworten folgen nach deinen gegebenen Antworten
Gruß ein Gast
Unterschätze es nicht und bereite dich sorgfältig darauf vor, überschlage nichts! und überleg ganz genau was Du damit bezwecken willst(Das ist kein Spiel für eine Party o.ä.).
Es kann gewaltig in die Hose gehen.
Fragen:
Was genau willst Du?
Wo soll das hin führen?
Hast Du bestimmte Personen o.ä.(Wesenheiten) die Du so rufen willst?
Wenn ja, warum?
Allgemein:
Schon "Erfahrungen" mit Geistern o.ä. gemacht?
Wenn ja, welche?
Denke das reicht erstmal.
Weitere Fragen oder Antworten folgen nach deinen gegebenen Antworten
Gruß ein Gast
- The Hatter
Wie wäre es, wenn Du Dir erst einmal eine Meinung bezüglich der Funktionsweise, der Kapazität und der Möglichkeiten von Magie bildest, ehe Du, geprägt von gestreuter Panik, durch das Verrücken von Ikea-Gläsern mit psychischen Schäden in Behandlung landest, weil das große Unbekannte Dich erschreckt? Klingt wie Spott, doch schmeckt wie Rat!Hallo, ich wuerde gerne mal Gaeserruecken ausprobieren, ich habe gehoert das es Gefaerlich ist. Was gibt es fuer Gefahren und wie kann ich sie vermeiden bzw. sie beheben?
Kontrollsucht bereitet den Weg für ein "böses Erwachen!!" allein durch den Fakt, dass man ernsthaft der Überzeugung ist, man könne das Element des Zufalls ausschließen. Oder die Neigung zu Überinterpretation und damit verbundener Furcht vor der gnadenlosen Zerstörung der eigenen Existenz durch Glasdämonen.Alles muss stimmen, nichts darf dem Zufall überlassen werden, denn sonst gibt es ein böses Erwachen!!

Aluhüte nicht vergessen. Und nein, das ist ganz bestimmt keine Panikmache. Gläser in der Hose sind ein ernsthaftes Problem des Okkultismus, ebenso wie Skalarwellenwaffen!Es kann gewaltig in die Hose gehen.
Eine erfrischend sinnvolle Aussage, beherzige sie!Die Gefahren werden gern übertrieben und geben auch immer Stoff für Filme her - also erstmal keine Angst! Das Problem ist, dass so etwas gern mal als Gesellschaftsspiel von Leuten gespielt wird, die ansonsten null Plan von Magie haben.
Teetassen rückend,
Hatty
Ich weiß nicht , wie Du dazu stehtst, aber sieh das Ganze mit genügender
Ernsthaftigkeit und nicht nur "mal eben so , oder aus einer Laune heraus" .
Und sicherlich ist es nicht verkehrt , die hier gestellten Fragen mit nötigem Ernst,
aufrichtig und ehrlich zu beantworten . Ansonsten : Informiere Dich SEHR
gründlich und wäge ab . Weißt Du mehr , wird Dir die Entscheidung nicht mehr
GANZ so leicht fallen , aber DAS mußt DU dann ganz allein für Dich entscheiden .
Wäge ab und entscheide . Alles liegt bei Dir allein und sonst keinem ............
Wisse GENAU WAS Du willst und WAS Du tust . DAS ist das Allerwichtigste .
Ernsthaftigkeit und nicht nur "mal eben so , oder aus einer Laune heraus" .
Und sicherlich ist es nicht verkehrt , die hier gestellten Fragen mit nötigem Ernst,
aufrichtig und ehrlich zu beantworten . Ansonsten : Informiere Dich SEHR
gründlich und wäge ab . Weißt Du mehr , wird Dir die Entscheidung nicht mehr
GANZ so leicht fallen , aber DAS mußt DU dann ganz allein für Dich entscheiden .
Wäge ab und entscheide . Alles liegt bei Dir allein und sonst keinem ............
Wisse GENAU WAS Du willst und WAS Du tust . DAS ist das Allerwichtigste .
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Ich kann mich nur Tyger und dem Hutmacher anschließen...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- The Hatter
ACHTUNG! Mir wurde gerade zum ZWEITEN, ich wiederhole, zum ZWEITEN Mal, scheinbar im Affekt, von jemandem mit lustigen Sternchen unter seinem Bild ZUGESTIMMT! Ich möchte, dass das protokolliert wird! Ich bitte um sofortige Prüfung der Sachlage und erhebe gegebenenfalls Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von 3,1415926535897932384626433 Teebeuteln! Sollte sich dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht ermöglichen lassen, bestehe ich auf eine HALBE, ich wiederhole, eine HALBE, dabei aber vollkommen funktionstüchtige, trotzdem ihrem Wesen nach HALBIERTE Katze. Wer etwas anderes behauptet, leugnet den Holocaust!Ich kann mich nur Tyger und dem Hutmacher anschließen...
- retsnoM
Die linke untere halbe Hälfte, die mit dem halben Schwanz oder lieber die rechte obere, die mit dem halben Kopf?The Hatter hat geschrieben:bestehe ich auf eine HALBE, ich wiederhole, eine HALBE, dabei aber vollkommen funktionstüchtige, trotzdem ihrem Wesen nach HALBIERTE Katze.
- asfaloh
Habe auch eine im Angebot....mit ´ner gespaltenen Persönlichkeit, sonst voll funktionstüchtig
asfaloh

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- The Hatter
Verrückte Frage! Natürlich von vorne mittig von oben nach unten geteilt.Die linke untere halbe Hälfte, die mit dem halben Schwanz oder lieber die rechte obere, die mit dem halben Kopf?
Zu freundlich, aber eine Katze mit schwerwiegendem psychischem Schaden ist nicht dazu in der Lage, schwere Maschinen zu bedienen!Habe auch eine im Angebot....mit ´ner gespaltenen Persönlichkeit, sonst voll funktionstüchtig
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Da muss ich dann wohl zähneknirschenderweise einlenken. Ich habe leider nur noch einen Bausatz, die müsstest du dir dann noch selbst stricken. Aber dafür kommen die Teebeutel mit Büroklammern und da kann man ja dann auch wenig gegen sagen, oder?The Hatter hat geschrieben:ACHTUNG! Mir wurde gerade zum ZWEITEN, ich wiederhole, zum ZWEITEN Mal, scheinbar im Affekt, von jemandem mit lustigen Sternchen unter seinem Bild ZUGESTIMMT! Ich möchte, dass das protokolliert wird! Ich bitte um sofortige Prüfung der Sachlage und erhebe gegebenenfalls Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von 3,1415926535897932384626433 Teebeuteln! Sollte sich dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht ermöglichen lassen, bestehe ich auf eine HALBE, ich wiederhole, eine HALBE, dabei aber vollkommen funktionstüchtige, trotzdem ihrem Wesen nach HALBIERTE Katze. Wer etwas anderes behauptet, leugnet den Holocaust!Ich kann mich nur Tyger und dem Hutmacher anschließen...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
-
wen lade ich zu sowas ein? und muss ich sie vorher Aufklären, wenn was genau