Grundübungen der Magie.. Asana
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Grundübungen der Magie.. Asana
Ein Metronom, und gelegentliches Schlucken könnte helfen.
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- The Hatter
Die Zunge komplett an den Gaumen legen und dort ruhen lassen.
Und nicht auf "gabor" hören.
Aber was weiß ein Hutmacher schon?
Hatty
Und nicht auf "gabor" hören.
Und darauf auch nicht. Wenn er einschläft, dann stimmt die Position nicht. Nicht unnötig mit der Gesundheit spielen, denn der Fuß wird immer wieder einschlafen. Was der menschliche Körper auf Dauer nicht sonderlich lustig findet.wenn der Fuss einschläft.. egal.. wird schon wieder aufwachen..
Aber was weiß ein Hutmacher schon?

Hatty
-
2. Versuch= 10min
Und so jage ich nach meinem Schatten, das Licht meiner Abende schwankt.
Und so fall ich im Regen, weil er mir meine Fragen dankt.....
Und so fall ich im Regen, weil er mir meine Fragen dankt.....
-
Ich finde diese Übung klasse ,habe beim 1. Versuch 15 Minuten geschafft. Danke für diesen Artikel !!
-
Hallo zusammen,
was ich bei dieser Übung nicht ganz verstehe, ist Folgendes: wenn man es sich zum Ziel setzt, keinerlei Bewegung auszuüben, dann ist es ja wohl das Einfachste fürs Unterbewusstsein die Bewegungswahrnehmung auszuschalten (entspricht auch meiner Erfahrung), denn die spontanen Bewegungen lassen sich ja kaum in Griff bekommen. Also versucht man sich überhaupt nicht zu bewegen, erreicht man im Endeffekt nur den Zustand, in dem man keine Bewegung mehr merkt (also sich dermaßen vom Empfinden eigenen Körpers loslöst, dass man ncht mehr weiß, ob man sich bewegt oder nicht bewegt) und das passiert recht schnell. Verstehe ich etwas falsch oder ist das das eigentliche Ziel der Übung? Oder soll man sich noch drauf konzentrieren, den Körper ständig wahrzunehmen? Außerdem muss man ja atmen, ob bewusst oder unbewusst (also ganz ohne Bewegung geht nicht).
Übrigens lässt es sich mit Stechmücken ganz gut üben (Vorsicht! Recht unangenehm am Anfang), obwohl es bei mir damals andere ähnliche Übungen waren.
Ich bedanke mich für eventuelle Antworten
Grüße
Regmorus
was ich bei dieser Übung nicht ganz verstehe, ist Folgendes: wenn man es sich zum Ziel setzt, keinerlei Bewegung auszuüben, dann ist es ja wohl das Einfachste fürs Unterbewusstsein die Bewegungswahrnehmung auszuschalten (entspricht auch meiner Erfahrung), denn die spontanen Bewegungen lassen sich ja kaum in Griff bekommen. Also versucht man sich überhaupt nicht zu bewegen, erreicht man im Endeffekt nur den Zustand, in dem man keine Bewegung mehr merkt (also sich dermaßen vom Empfinden eigenen Körpers loslöst, dass man ncht mehr weiß, ob man sich bewegt oder nicht bewegt) und das passiert recht schnell. Verstehe ich etwas falsch oder ist das das eigentliche Ziel der Übung? Oder soll man sich noch drauf konzentrieren, den Körper ständig wahrzunehmen? Außerdem muss man ja atmen, ob bewusst oder unbewusst (also ganz ohne Bewegung geht nicht).
Übrigens lässt es sich mit Stechmücken ganz gut üben (Vorsicht! Recht unangenehm am Anfang), obwohl es bei mir damals andere ähnliche Übungen waren.
Ich bedanke mich für eventuelle Antworten
Grüße
Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
-
Guten Abend, Regmorus.
Ich denke das hängt ganz von der konsultierten Quelle ab. Das Grundprinzip jedes Asana ist die Konzentration auf einen Faktor zu beschränken und dann diesen Faktor zu verwerfen, sodass die Konzentration vollständig im Leeren steht.
Es gibt Asanas die empfehlen ein vollständiges Körpergefühl zu entwickeln und eben in der Konzentration auf diesen Faktor zu versinken. Andere Quellen wiederum schlagen vor andere Faktoren als Fixierung zu verwenden. Da ist man ziemlich frei.
Ich persönlich gebe dir recht das nur "bewusste" Bewegungen vermieden werden sollten. Der Körper soll als Aufmerksamkeitsobjekt ausgeschaltet werden.
Mirror
Ich denke das hängt ganz von der konsultierten Quelle ab. Das Grundprinzip jedes Asana ist die Konzentration auf einen Faktor zu beschränken und dann diesen Faktor zu verwerfen, sodass die Konzentration vollständig im Leeren steht.
Es gibt Asanas die empfehlen ein vollständiges Körpergefühl zu entwickeln und eben in der Konzentration auf diesen Faktor zu versinken. Andere Quellen wiederum schlagen vor andere Faktoren als Fixierung zu verwenden. Da ist man ziemlich frei.
Ich persönlich gebe dir recht das nur "bewusste" Bewegungen vermieden werden sollten. Der Körper soll als Aufmerksamkeitsobjekt ausgeschaltet werden.
Mirror
- khezef
- Moderator
Mirror hat das schon recht gut abgedeckt. Atmung, unbewusstes Schlucken und Zwinkern (sofern man mit offenen Augen übt) sowie die üblichen Mikrozuckungen und Muskelbewegungen wie Magenperistaltik sind davon klarerweise nicht betroffen.
-
Alles klar. Danke Ihnen Beiden!
Regmorus
Regmorus
Manchmal (eher selten) da, allerdings als eine andere Persönlichkeit im Vergleich zu früher.
-
Vielen Dank, Evoi, für diese Übung! Habe vor kurzem damit angefangen und bin begeeistert!
Ich dachte, ich hätt mal was Ähnliches trainiert, aber anscheinend habe ich dieses hier extrem unterschätzt. Der Effekt übersteigt meine Erwartungen, die Übung hilft mir auch sehr beim Einstellen der Gedankestille.
Reg Morus
Ich dachte, ich hätt mal was Ähnliches trainiert, aber anscheinend habe ich dieses hier extrem unterschätzt. Der Effekt übersteigt meine Erwartungen, die Übung hilft mir auch sehr beim Einstellen der Gedankestille.
Reg Morus
-
- Wohnort: Lass dir nicht den Wert deines Lebens nehmen, bevor du ihn überhaupt kennst.
Ich finde diese Übung genial beim ersten mal habe ich 4 Min. geschaft. Beim zweiten mal weiß ich nicht wie lange ich durchgehalten habe da ich eingeschlafen (!!!) Bin. Mittlerweile bin ich bei 13 Min. .
Mit Freundlichen Grüßen aus der Dunkelheit,
der der mit den Schatten reitet.
der der mit den Schatten reitet.
- Infernus
- Religionszugehörigkeit: Gnostischer Satanist
Für mich ist es keine Magie ,nur eine Übung um seine Konzentration und Wille zu stärken . .
Lasse die Hunde kriechen und winseln,mein reines Gewand soll nicht befleckt werden mit den Absonderungen des Gewürms zu meinen Füßen.
-
Und was ist Magie anderes als Wille?
-
Magie ist Physik. Der Wille lediglich das Mittel die entsprechenden Kräfte frei zu setzen.Mirror hat geschrieben:Und was ist Magie anderes als Wille?
Die "Asana"-Übung ist übrigends auch eine Grundübung im Zen.
Mit etwas Übung geht das auch mehrere Stunden.
- khezef
- Moderator
Stunden nur still sitzen ist heutzutage schon Magie, wenn keine Elektronik involviert ist.izento hat geschrieben:Magie ist Physik. Der Wille lediglich das Mittel die entsprechenden Kräfte frei zu setzen.Mirror hat geschrieben:Und was ist Magie anderes als Wille?
Die "Asana"-Übung ist übrigends auch eine Grundübung im Zen.
Mit etwas Übung geht das auch mehrere Stunden.

-
"Lediglich"? Was nützen dir Kräfte ohne eine Richtung? Stillstehende Dinge ohne Richtung haben keine Kraft.izento hat geschrieben:Magie ist Physik. Der Wille lediglich das Mittel die entsprechenden Kräfte frei zu setzen.
Hätte wohl dazu schreiben sollen, dass sich meine Frage auf Infernus bezog.
Mirror
- gabor
- Moderator
Maggie ist Physik?
Warum heisst es dann nicht "angewandte Physik"?
Obwohl ich mir ein Leben ohne die Anwendung von Physik eh recht kurz vorstelle...
Immer bereit!
Warum heisst es dann nicht "angewandte Physik"?
Obwohl ich mir ein Leben ohne die Anwendung von Physik eh recht kurz vorstelle...

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
soll man jetzt eigentlich bei der Übung denken oder möglichst überhaupt nicht denken
-
Ruhiger Körper, ruhiger Geist.PMissingna hat geschrieben:soll man jetzt eigentlich bei der Übung denken oder möglichst überhaupt nicht denken
Die meisten sagen, erstmal lernen den Körper ruhig zu halten. Nach meiner eigenen Erfahrung ist der Körper aber von selbst ruhig wenn die Gedanken ruhig sind.
-
ok danke werd ich dann mal morgen ausprobierenMirror hat geschrieben:Ruhiger Körper, ruhiger Geist.PMissingna hat geschrieben:soll man jetzt eigentlich bei der Übung denken oder möglichst überhaupt nicht denken
Die meisten sagen, erstmal lernen den Körper ruhig zu halten. Nach meiner eigenen Erfahrung ist der Körper aber von selbst ruhig wenn die Gedanken ruhig sind.
-
Hallo ich weis nicht in welche Stufe ich mich einordnen soll seit 2 Monaten beschäftige ich mich mit Satanismus Ocultismus Daminenbeschwörung hatte mir ein Zauberstab gebaut und ihn versiegelt aber ihn dann verloren also ich habe ein bisschen Erfahrung kann auch ein Paar flüche habe so ungefähr gefuhlt millionen seiten zu jedem denkbaren thema was mich interesiert durchgelesen und fange jetzt auch mit Übungen an ich kenne ein Paar Satanische gebete und versuche mehr uber dunkle Magie lernen am Liebsten wie man Leute Manipulier
- Bhairav-Das
- Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei
Hallo Flexz. Du stehst auf der ersten Stufe zur Unterwelt und Hölle.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Topic: ist ein Suuuuuper Thema und viele interessante Beiträge. Wünschte mir mehr davon.
Topic: ist ein Suuuuuper Thema und viele interessante Beiträge. Wünschte mir mehr davon.
-
Und was hat das jetzt mit Asana zu tunFlexz hat geschrieben:... Satanismus Ocultismus Daminenbeschwörung ... Satanische gebete und versuche mehr uber dunkle Magie lernen am Liebsten wie man Leute Manipulier

- gabor
- Moderator
Aha...wie viele Stufen hat denn die Treppe zur Hölle?Bhairav-Das hat geschrieben:Hallo Flexz. Du stehst auf der ersten Stufe zur Unterwelt und Hölle.

Immer bereit!
- Bhairav-Das
- Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei
Ich denke so 10.000, -aber sag du`s mir.
-
Es sind genau 666. Ich habe beim Aufstieg jeden Schritt mitgezählt.