Mad Max Fury Road

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Mad Max Fury Road

Beitrag von Azazel »

Mad Max Fury Road

Inhalt:
In einer trüben Wüstenlandschaft, wo die Menschheit verkommen und fast jeder bereit ist, für das Überlebensnotwendige bis an die Grenzen zu gehen, leben zwei Außenseiter: Max (Tom Hardy), ein Mann der Tat und weniger Worte, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes Seelenfrieden sucht – und die elitäre Furiosa (Charlize Theron), eine Frau der Tat, die glaubt, dass sie ihr Überleben sichern kann, wenn sie es aus der Wüste bis in ihre Heimat schafft. Als Max gerade beschlossen hat, dass er alleine besser dran ist, trifft er auf eine Gruppe in einem Kampfwagen, hinter dessen Steuer Furiosa sitzt. Die Flüchtlinge, darunter Splendid (Rosie Huntington-Whiteley) und andere Ex-Sklavinnen (Riley Keough, Zoë Kravitz, Abbey Lee, Courtney Eaton), sind dem Warlord Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) entkommen, der ihnen nun nachstellt – denn Frauen sind zur Ware geworden, wertvoll wie Wasser und Benzin. Die Konfrontation zwischen Immortan Joes Banden und den Flüchtlingen führt zum temporeichen, staubigen Straßenkrieg…
(Quelle: filmstarts.de)

Kritik:
Wer Endzeit-Action satt (und das mit echten Stunts und wenig Computer-Effekten) mag, der bekommt hier nahezu alles was sein Herz begehrt. Klar ist die Story einfach gestrickt, aber solche Filme schaut man auch eher weniger wegen dem Inhalt an:-)
Mad Max selbst wird von Furiosa (C. Theron) an die Wand gespielt und sie ist die eigentlich Hauptdarstellerin. Der Film läßt sich einfach zusammen fassen. Die Protagonisten fahren in die Wüste und werden überfallen, dann fahren Sie zurück und werden wieder überfallen - das war es im Großen und Ganzen, aber trotzdem ist die Neuauflage bzw. das Sequel gelungen.

Fazit:
Muss man sich ansehen wenn man auf diese Art von Filmen steht!

Trailer

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Mad Max Fury Road

Beitrag von Alveradis »

Als Ergänzung: Ich finde die Art von Filmen schlecht und fand Fury Road trotzdem extrem gut.
Der macht einfach Spaß.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Mad Max Fury Road

Beitrag von gabor »

Zuweit weg vom Original.
Zu inszeniert,und effektklauberisch.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Mad Max Fury Road

Beitrag von Azazel »

Ja schon, aber das Original war ja nun nicht wirklich ein Meisterwerk:-)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Mad Max Fury Road

Beitrag von Tyger »

Ich habe mir den Original-Mad-Max erst vor ein oder zwei Jahren angeschaut, zusammen mit ein paar Leuten, die den alle noch nicht kannten. Einen so bekannten und tollen Film wollten wir doch nun endlich mal gesehen haben. Und ... wir waren fassungslos, wie grottig der war. Zum Glück hatten wir genügend Alkohol.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Mad Max Fury Road

Beitrag von Alveradis »

Jo, ich empfinde die Tatsache, dass sich Fury Road nicht an die Vorgänger hält auch eher als Vorteil ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Mad Max Fury Road

Beitrag von gabor »

Hey,eine Low-Budget Produktion aus Australien,mit bis dato unbekannten Schauspielern, ohne Computerspielerei....würde man solche Begebenheiten "live" filmen, sähe es wohl eher wie im Original aus.
Da sah man nach `nem Unfall wie nach `nem Unfall aus.......
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Filme“