Buch "334 Promille Lüge" - fake oder Beweis von Magie?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Gastleser mit Magie-Frage

Buch "334 Promille Lüge" - fake oder Beweis von Magie?

Beitrag von Gastleser mit Magie-Frage »

Hallo ihr dämonischen Unwesen ;) ich wusste nicht wen ich fragen sollte und googelte nach MAgie forum und stieß auf euch und erhoffe mir hilreiche Antworten. Es geht um ein ziemlich krasses Buchmit Namen "334 Promille Lüge", wo jemand behauptet, er wäre bis in die oberste aller Geheimlogen aufgestiegen und habe viele magische Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten erlernt. Als ich das Buch las, stockte mir nicht nur einmal der Atem, da viele schwer fassbare Rituale (Einweihungsmorde etc.) dort minutiös beschrieben werden. Später ist sogar von Zauberei die Rede und ich wollte euch jetzt um eure erfahrene Meinung auf diesem Gebiet fragen, ob ihr das für plausibel haltet oder uns jemand hier einen riesigen Bären aufbinden wollte.

Ich zitiere mal aus dem einzigen Artikel im Internet wo man etwas zum Inhalt des Buches und der Zauberei findet - ich dürfte auch laut Autor gar nicht selber darüber schreiben bzw. Inhalte aus seinem Buch veröffentlichen, da sonst automatisch ein Fluch auf mir läge 8steht im Einband des Buches!!). Ziemlich abgefahren! Also hier ein paar Stellen zur Zauberei:
Am nächsten Morgen bekam er einen Briefumschlag mit Geld (5000 Euro) vom Freier zugesteckt als Lohn für die Nacht und er begriff, dass ihn die Loge als Prostituierter hat arbeiten lassen. Wutentbrannt suchte er das Haus nach einem der Männer ab, aber er fand niemanden und war alleine. Er blieb einige Tage in der Villa um seinem Ärger über die Manipulation beim nächstbesten Anwesenden mächtig Luft machen zu können und las unterdessen Bücher aus der dortigen Bibliothek, die von afrikanischem Schamanentum und ähnlich Okkultem handelten – bis schließlich der Logenmeister persönlich erschien, woraufhin es ihm ob dessen erhabenem Charisma die Zunge verschlag und jener ihm zum Abschied noch den Hinweis mit auf den Weg gab, sorgfältig mit dem Geld umzugehen, da es sich vermehren würde. Er verprasste das meiste davon, setzte allerdings die Hälfte bei einer Pferde-Wette ein und gewann. Später warf ihm der Meister dann vor, was für ein Narr er doch sei, denn mit dem Geld hätte er die größte finanzielle Chance seines Lebens erhalten und vertan. Es wäre nämlich ein Vermehrungszauber auf dem Geld gewesen, sodass er beliebig oft auf beliebig absurde Wetten hätte setzen können und jedes mal gewönne.
Am Tisch der “Illuminati”

Schließlich erlangte er den 39. und höchsten Meistergrad und wurde nach New York zur Weltelite eingeladen, die alle Großlogen und Unterlogen der Welt kontrollieren und das Weltgeschehen bestimmen – kein Krieg breche ohne ihre Zustimmung aus. Er stellte sich jedem der etwa 20 Personen separat vor – die übrigens alles Männer waren, denn Frauen wären in eigenen sog. “Hexenbünden” organisiert (aus welchem auch die junge Frau vom Anfang stammte). Als Willkommensgeschenk wendete er seine über den bekannten Gesetzen der Materie stehenden hohen Geisteskräfte an und materialisierte aus der Luft für jeden Teilnehmer einen faustgroßen Diamanten, den er ihnen zu warf. Ein offenbar sehr einflussreicher Mann aus der Runde fand daran wenig gefallen und wandelte den Diamanten noch im Flug zu einem Kolibiri-ähnlichen Vogel um, welcher sich auf dem Tisch zu einer Vase “morphte”, aus der schließlich Blumen empor wuchsen. Dann bedankte er sich beim Neuling für die netten Blumen, doch stellte klar, dass sie ihre Zeit nicht mit alberner Zauberei vergeuden und mit der Sitzung nun beginnen sollten.
Was sagt ihr dazu? Ziemlich krass oder und laut Autor eben keine Fiktion sondern Teil seienr Lebensbeichte (er bekehrte sich später und ist aus der Loge ausgestiegen).

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen dazu!!
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Buch "334 Promille Lüge" - fake oder Beweis von Magie?

Beitrag von khezef »

So, hab mal den überzähligen Thread auf Bitte des OP erledigt.

Nun zum Buch:
Ich hab das Buch mal als PDF gelesen und muss sagen: Gut geeignet für Freunde von Zeittotschlagliteratur, mehr aber nicht.
Der Flache Symbolismusversuch mit den 334 Prozent (1000 - 334 =666, uhu) ist schon einmal ein netter Anfang und der Totenschädel ist sicher auch ein lustiger Eyecatcher, aber das war es auch schon. Logen sind auch immer beliebter Lesestoff, das weiß man spätestens seit David Ike oder Dan Brown, lässt sich in der Regel auch gut vermarkten und verarbeiten und genug Abnehmer gibt es auch.
Nur warum der Okkultismus immer in Kontext mit Politik und Wirtschaft gezerrt wird is mir ein Rätsel, sieht man jetzt einmal von Theokratien wie dem Vatikan ab. Ich meine, selbst wenn man in Logen wie der FS den einen oder andren Staatsanwalt findet, der mal nen Tropfen Blut auf seine Sigille träufelt.... und? Dazu kommen ein paar Sachen hinsichtlich dieser "Übungen", die Mann sonst eher in der Teeniehexenecke der Bravo vermuten würde. Sorry, aber Goethes Faust hat mehr Sprengpotenzial über die Hintergründe der Praxis als dieser Schundroman.

Khezef
Gastleser mit Magie-Frage

Buch "334 Promille Lüge"

Beitrag von Gastleser mit Magie-Frage »

WOW du kennst das buch also? Bisher hab ich nie jemaden getroffen der das auch nur gehört hätte. Hältst es aber für blödsinn ja?

Du schreibst oder fragst warum okkultismus immer in zus.hang mit politik.. Nunja, wenn es tatscählich existiert, ist es doch klar, dass sich gewisse kreise das zunutze machen wollen!

Kann stu aber mal etwas zu den beschriebenen zauberkräften sagen? Zb ob es tatsächlich möglich ist, so einen vermehrungszauber (der 100% wirkt) zu veranlassen oder auch viel krasser die diamanten, die ein anderer zu kolibris verwandelt? Ist das völliger blödsinn oder kann ein geistig erhabener über solche kräfte verfügen udn die materie derart beeinflussen??


PS: ich habe den link zur quelle der zusammenfassung von 334 promille lüge vergessen; nicht dass mir der fluch noch auferlegt wird :D hier ist er: http://grenzwissenschaftler.wordpress.c ... packt-aus/
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Buch "334 Promille Lüge" - fake oder Beweis von Magie?

Beitrag von khezef »

Zu 100% wirkt gar nix, da scheißt einem immer die blöde Statistik drein :lol:
Zur Geldzauberei und solcherlei Spielereien findest du in den Eingeweiden des Forums genug. Einfach mal durchwühlen, mit ner Forenregistrierung kannst du dann auch die Suchmaschine nutzen, die hat schon so manches Problem gelöst. Einen Anfängerbereich und eine Bücherecke mit einer Quellenliste sowie ein paar Buchempfehlungen gibts dort auch.

Soweit mir bekannt ist es nicht möglich, einfach mal so zack aus dem Stegreif einen Diamanten in einen Kolibri und dann in eine Blumenvase zu verwandeln. Aber ich bin auch nur ein einfacher Sterblicher.
Aber hey, ein ominöser Daoismus Meister (Mo Pai) soll mit seinem Chi Feuer erzeugen können, in Sibirien sitzt ein über 160 Jahre alter Lama, der immer noch zu leben scheint, es gibt ein paar schräge Dinger auf der Welt. Trotzdem erlaube ich mir skeptisch zu sein und nicht jeden Bullshit zu glauben, den irgendein angeblicher Aussteiger uns enthüllen zu müssen glaubt und als die Wahrheit auftischt.

Wenn dich aber geistig Erhabene Meister interessieren, die dich selbstlos zu innerer Erleuchtung und deinem wahren Selbst + wie auch immer gearteten Kräften führen wollen, schaust du dir am besten einmal die Theosophie und die (gering) geschätzte Madam Blavatsky an. Da wirst du vielleicht fündig, wenn du gerne auf die Art von Literatur anspringst.

Khezef
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Buch "334 Promille Lüge" - fake oder Beweis von Magie?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ich hab vor urzeiten maal die ersten par Seiten gelesen und naja ... ich dachte "ok mittelmäßiger Roman" mehr isses dann wohl auch nicht. Zufälligerweise hatten wir woanders mal ne Diskussion dazu die ich nur leidlich tangierte. Ging irgendwie um Brainwash und jemand meinte dann das das Buch nur die Methoden aufzeigt wie man arme Schweine missbraucht (wenn man zwischen den Zeilen ließt).

Wie gesagt ich selber habs nicht über die ersten 10 Seiten geschafft (und wills auch nicht) und kann daher nicht viel mehr dazu sagen.
Nur warum der Okkultismus immer in Kontext mit Politik und Wirtschaft gezerrt wird is mir ein Rätsel
Das ist wohl historisch begründet.
Wenn man mal an die Priester im Altertum zurückdenkt. Viel Macht und immer diese seltsamen Rituale und so ... das kommt einem aussenstehenden schon komisch vor.
Will sagen immer dort wo sich Macht bündelt wird auch ein Grund dafür gewittert. Ob das nun globale Verschwörungen sind oder interdimensionale Wesen oder ne Superdroge oder eben Magie ist zweitrangig. Is nen Modell mit dem sich Menschen erklähren warum grade der und der und der soviel macht haben und man selber nicht.
Dazu kommt halt das Menschen aus diesen Kreisen eben gerne mal unter sich sind und das wirkt auf manche eben schon verdächtig.
Aber das sind eben Modelle um sich die Welt zu erklären wie sie ist.

P.S. und natürlich aus Gründen der Schuldzuweisung (vrgl. Protokolle der weisen von Zion, Bilderberger, Satanisten etc)
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Buch "334 Promille Lüge" - fake oder Beweis von Magie?

Beitrag von Tyger »

Der Zusammenhang zwischen Okkultismus und Politik ist schlicht und einfach eine Tatsache. Dass die Kirche und ihre Orden in Europa ein extremes Maß an politischer Macht haben, wird kaum jemand bezweifeln. Dass viele Politiker Freimaurer sind, ist ein offenes Geheimnis, und z.B. in Washington D.C. steht ein großer Freimaurertempel praktisch gleich neben dem Regierungsviertel:
http://en.wikipedia.org/wiki/House_of_the_Temple
Die okkulten Bezüge der Nazis sind allgemein bekannt, und seit einigen Jahren weiß die Öffentlichkait auch, dass die Bohemian-Grove-Treffen mit ihren magischen Ritualen Realität sind.
Dass Romane erscheinen, die solche Tatsachen ins Groteske und Unglaubwürdige verzerren, dürfte durchaus gern gesehen sein.

Zurück zu „Fragen zur Magie“