Luftmagie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
CookieKeks
Religionszugehörigkeit: Keine

Luftmagie

Beitrag von CookieKeks »

Hallo, kennt ihr Praktiken zum anrufen von winden, oder der luftmagie allgemein?
Ich beschäftige mich damit aber find nirgens etwas über Formeln, Ritualen usw.
Magister Respondetur capita conferens
Banshee

Re: Luftmagie

Beitrag von Banshee »

CookieKeks hat geschrieben:Hallo, kennt ihr Praktiken zum anrufen von winden, oder der luftmagie allgemein?
Ich beschäftige mich damit aber find nirgens etwas über Formeln, Ritualen usw.
Wie genau hast du dich damit beschäftigt? Einfach nur selbst Gedanken gemacht oder hast du irgendwo etwas gehört oder gelesen, dass dich auf diese Frage gebracht hat?
Es gab schon ähnliche Fragen nur mit dem Element Feuer. Kann es sein dass du etwas über Elementmanipulation á la "Wie werfe ich Feuerbälle?" suchst >:->
Wenn ja, wird deine Suche noch etwas länger dauern :lol:
Vertraue niemanden :o
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Was heißt "beschäftigen"? Hast du mal ne halbe Stunde darüber nachgedacht? Oder 15 Minuten auf Google zugebracht? Oder Wochen in Literaturrecherche und Lektüre investiert?

Hast du dich schon mit dem Grundbau eines Rituals befasst, wie man selbst eines zusammensetzt und warum wann welche Formel relevant ist und wieso überhaupt? Wenn nicht, back to the basics

Kann doch nicht so schwer sein, auch mal nach einem Buch zu suchen, nicht nur immer nach Onlineseiten, wo das Material oft löchrig oder zusammenhanglos ist. Wir haben doch sogar ein eignes Eck dafür: :au:
rezensionen-magischer-literatur-t4991.html

Khezef
Mirror

Beitrag von Mirror »

Wenn du mit Luft allgemein arbeiten willst wird es auch schwer sein etwas zu finden, da dieser Kraftstrom recht formlos und unpersönlich ist. Leichter ist (neben dem was Khezef angemerkt hat) wenn du dir eine Entität suchst die mit diesem Element in Verbindung steht, das erfordert jedoch Recherche. Wenn du dann einen Eindruck davon hast was "Luft" eigentlich ist (wobei man selbst im Internet zu den Elementen eine Menge findet) kannst du anfangen direkt mit dem Element zu arbeiten.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Unpersönlich würde ich jetzt so nicht unterschreiben.
Aber wenn du Zeit hast such dir mal eine Gegend mit Stürmen. Wenn du Glück hast erwischt du einen, der stark genug ist, um dich buchstäblich herumzureissen und zu -wehen. Lass dich treiben, seh dich als verlängerter Arm, bzw als Teil des Sturms. Das wird recht schnell recht anstrengend, auch körperlich, versuch trotzdem etwas im Sturm zu bleiben. Ich bin sicher dann/da kommen dir Ideen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Fragen zur Magie“