Unglücksbringer

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Unglücksbringer

Beitrag von Tyger »

Es gibt immer wieder Geschichten über Gegenstände, die ihrem Besitzer Unglück bringen. Was haltet ihr davon? Kennt/habt ihr solche Gegenstände oder wisst ihr, wo man so etwas herbekommen kann?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Unglücksbringer

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Kenn zumindest Geschichten über solche Gegenstände ... einer der bekanntesten ist sicherlich der Hope Diamant
oder wisst ihr, wo man so etwas herbekommen kann?
Weiß nich ... Ebay?
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Unglücksbringer

Beitrag von gabor »

Wer braucht denn sowas???
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Unglücksbringer

Beitrag von Banshee »

Bisweilen kann man Verlobungsringe/Eheringe ebenfalls dazu zählen. Auch der berümhte Stein im Glashaus eignet sich hervorragend als Unglücksbote :lol:

Nein mal im Ernst: Mir würde auch als erstes der Hope-Diamant einfallen. Aber was Glücksbringer und Unglücksbringer angeht, ist das nicht alles eine Frage der Suggestion/Einstellung? ;)

Grüße
Vertraue niemanden :o
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Unglücksbringer

Beitrag von asfaloh »

Wow, wie viele Ehe- /Verlobungsringe hattest du denn schon am Finger, dass du hier wie der Blinde von der Farbe redest? Normalerweise werden solche Dinge ja in vollster Absicht getauscht, den Anderen zu lieben und ihm beizustehen, in guten, wie in schlechten Tagen....ja, durchaus kann das eine Kurzschluss Reaktion sein. Aber als Unglücksbringer würde ich es nun nicht unbedingt bezeichnen...btw. ich wäre froh, meinen Drachen noch zu haben... :dafuer:

asfaloh
Zuletzt geändert von asfaloh am 9. Mai 2015 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Unglücksbringer

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

So nen ähnlichen Thread hatten wir ja schonmal hier topic9950.html

Hmm ich denke die funktionsweise von glücks oder unglücksbringern ist ansichtssache. Ob ds nun Placeboeffekte sind oder ob sie als Fokus für dunkle Energien dienen sei mal dahingestellt.

Und bei so sachen wie dem Hope Diamant kommt dann ja auch noch ein gewisser Wert hinzu, der dafür sorgt das manch einer dem unglück ein bischen nachhilft.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Unglücksbringer

Beitrag von Banshee »

asfaloh hat geschrieben:Wow, wie viele Ehe- /Verlobungsringe hattest du denn schon am Finger, dass du hier wie der Blinde von der Farbe redest? Normalerweise werden solche Dinge ja in vollster Absicht getauscht, den Anderen zu lieben und ihm beizustehen, in guten, wie in schlechten Tagen....ja, durchaus kann das eine Kurzschluss Reaktion sein. Aber als Unglücksbringer würde ich es nun nicht unbedingt bezeichnen...btw. ich wäre froh, meine Schlange noch zu haben... :dafuer:

asfaloh
Der Blinde der von der Farbe redet? Du scheinst mich da missverstanden zu haben, ich hatte das nicht direkt auf mich bezogen :lala:
Vertraue niemanden :o
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Unglücksbringer

Beitrag von asfaloh »

Das war mir eigentlich bewusst, darum frug ich ja, wieviele Verlöbnisse bzw. Ehen du hinter dir hättest, um solcherlei Geschmeide in die Ecke der Unglücksbringer zu stellen ;) . Normalerweise stellen diese Dinge ja kein Unglück dar...nur das, was dann passieren kann, mag für den Einen Glück, für den Anderen Unglück sein....

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Unglücksbringer

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Nen bekannter von mir hat eine Schraube des Unglücks :lol:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Unglücksbringer

Beitrag von Tyger »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:So nen ähnlichen Thread hatten wir ja schonmal hier topic9950.html

Hmm ich denke die funktionsweise von glücks oder unglücksbringern ist ansichtssache. Ob ds nun Placeboeffekte sind oder ob sie als Fokus für dunkle Energien dienen sei mal dahingestellt.
Ich hatte es im Hinterkopf, dass wir das Thema schon mal hatten, aber habe ihn partout nicht mehr gefunden. (meine Güte, im Literaturbereich!!)
Ein echter Unglücksbringer müsste auch dann funktionieren, wenn sein Besitzer nichts von dessen Eigenschaft weiß.

Was macht denn die Schraube?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Unglücksbringer

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Oh das ist kompliziert. Er vermutet sie stellt den Beginn einer reihe von Unglücksfällen dar die irgendwann in einer Katastrophe enden. :lol:
Basiert auf irgendeiner TV Serie. Die ganze geschichte dazu würde vermutlich den Rahmen sprengen.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Gast

Re: Unglücksbringer

Beitrag von Gast »

Na solange es nicht die Schraube an seiner Ölwanne ist... :lol:

Zurück zu „Fragen zur Magie“