Techniken der Bannung

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Techniken der Bannung

Beitrag von Thefalus »

Bitte beachten: Wer nach Bannungen sucht, hat in Wirklichkeit die Aufgabe das Problem eigener Paranoia zu bekämpfen. Bitte nicht mit magischen Mitteln gegen sich selbst kämpfen!!

Kurze Liste wichtigster (und einiger völlig irrelevanter) magischer Bannungen:

- Die erste ist: Das KPR (Kleines Pentagramm Ritual) Entstammt dem Golden Dawn: Video
Die weiter vereinfachte Form des KPR ist der Rubinstern von Aleister Crowley: The Star Ruby

- Die zweite ist: Das GPR (Großes Pentagrammm Ritual) Ausführliche Variante des KPR.

- Die dritte ist: Das KHR. (Kleines Hexagramm Ritual)

- Die vierte ist: Das GHR (Großes Hexagramm Ritual) Ausführliche Variante des KHR.

- Die fünfte ist: Das Wachturm Ritual. Diese Elementar-Bannung beinhaltet das KPR und das KHR.

- Die sechste ist: Lachen! (Ein herzhaftes und ausgelassenes Gelächter ist die schnellste und wirkungsvollste Bannung überhaupt.)

- Die siebente ist: Kräftig aufstampfen (Rumpelstilz)! Für die, denen das Lachen vergangen ist. Aber ebenso schnell und wirkungsvoll.

- Die achte ist: Die Spare'sche Todesstellung. Es werden im Weder-Weder jene Zwischenräume eröffnet, die eine Manifestation des atmosphärischen Ich erst ermöglichen. Das Ganze ist unbedingt konkret sexuell aufzufassen, denn ohne Ejakulation (gilt auch für Frauen!) kommt es zu einer implosiven Umstülpung, bei der womöglich *alles* verschwindet. Radikalste Art von Bannung.

- Die nullte Bannung ist: Gedankenleere (BUMFLOP). Gedankenleere erzeugt ein geistiges Vakuum in das in der Folge *alles* schlagartig einströmt. BUMFLOP beinhaltet einen nahezu vollständigen Exorzismus zum Beispiel gegen Abzocker. (Abzocker-Systeme haben allerdings fast immer DUMMFLOP von Anfang an eingebaut, eine Bannung, die ähnlich eines Zeitzünders nach einer kurzen Weile zur vollautomatischen Selbstzerstörung führt. Es reicht in solchen Fällen völlig aus, sich gelassen zurückzulehnen und das Spektakel aus sicherer Entfernung zu geniessen.)


Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Das riecht nach einem Eintrag/Ergänzung in die FAQs - sieht alles gut aus! Ich frag mal in der Mod-Ecke nach, was man da machen kann.

Lachen ist wirklich eine Wunderwaffe. Es wirkt wie ein Erdbeben, das weltlichen wie auch außerweltlichen Einflüssen das Fundament unter
den Beinen hinfort reißt. Dies gilt insbesondere für Krankheiten, sowie auch für Geister, die mit Krankheit und sonstiger Korruption
in Verbindung stehen
. So wirkungsvoll Lachen auch sein mag, sollte man es zu banntechnischen Zwecken wohl dosiert anwenden, denn
übermäßiges Lachen - Lachen, das zur Gewohnheit wird - bietet einen optimalen Nährboden für die Saat des Zynismus!

Bei der Bannung von rein chaotischen Einflüssen, also solchen, die auf Wahnsinn, Willkür, Sinnlosigkeit, etc. basieren, sollte man von
der Anwendung des Lachens als Bannkraft eher absehen, denn es bewirkt bei solchen Geistern das exakte Gegenteil vom ursprünglichen
Zweck. Meiner Erfahrung nach, ist bei solchen Wesenheiten die, von Thefalus genannte, nullte Bannung am wirkungsvollsten.


Noch eine Anmerkung zur siebten Bannung: Statt einem entschlossenen Aufstampfen, wirkt auch ein lautes, entschlossenes Aufschreien
wahre Wunder. Optimal wäre, wenn man durch diesen Aufschrei auch noch seinen Willen bekunden, also äußern würde. Dabei muss der
Wille/Willenssatz jedoch intuitiv formuliert werden, damit dem Aufschrei keine (Aussage-) Kraft verloren geht.

Leider erfordert die stimmliche Variante oftmals einiger Übung, denn zuerst muss (damit die Bannung ihre volle Wirkung entfalten kann)
man lernen, die während der Schulzeit antrainierte Mentalität des "Schnauze halten! Rede nur, wenn es dir erlaubt wird!" zumindest zeit-
weise ab zu legen. Ein gesunder Egoismus, sowie das daraus folgende Ablegen der Scham vor den eigenen Emotionen, dürfte dafür ein
guter Anfang sein.
Bild
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von Thefalus »

Das ist ja nur grob angerissen, es gibt noch eine ganze Menge mehr zu diesem Thema zu sagen. Zum Beispiel "beliebte Fehler" von Anfängern, die sich zum Beispiel selbst in einen Schutzkreis stellen - und den Dämon (oder was auch immer) statt in sein Dreieck einfach frei und ungebunden in den Raum rufen. Viel Spaß damit! :lol:

Oder: Die allseits beliebte Schutzkugel: Wer darin angegriffen wird verstrahlt alles um ihn herum, Freunde, Familie und Haustiere.

Oder: Abramelin-Öl, das einem - mitten im Ritual - von der Stirn in die Augen läuft! :au:

Ausserdem bedeutet Bannung ja nicht nur das Loswerden von Schlechte-Laune-Zwergen. Es ist vielmehr eine Gesamtzentrierung gemeint, ein Einstimmen auf die magische Operation, eine Vorbereitung des Ortes und schließlich den Abschluß. Nur alles zusammen genommen ist auf die Dauer für die Ritualmagie belastbar und zuverlässig. Bei Outdoor-Magie wie dem Schamanismus geht es sowieso etwas wilder zu, da herrschen dann eher die kinesthetischen (bewegungsorientierten) Bannungen vor.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Thefalus hat geschrieben:Ausserdem bedeutet Bannung ja nicht nur das Loswerden von Schlechte-Laune-Zwergen. Es ist vielmehr eine Gesamtzentrierung gemeint, ein Einstimmen auf die magische Operation, eine Vorbereitung des Ortes und schließlich den Abschluß.
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Mir ging es nur darum, noch etwas zu den jeweiligen Punkten hinzu zu fügen,
das mir gerade dazu einfiel. ;)
Thefalus hat geschrieben:Abramelin-Öl, das einem - mitten im Ritual - von der Stirn in die Augen läuft! :au:
:lol:
Bild
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Mir ging es nur darum, noch etwas zu den jeweiligen Punkten hinzu zu fügen,
das mir gerade dazu einfiel. ;)
Ja! Danke für die Ergänzungen! :)

Vielleicht kommen sogar noch mehr Ideen und praktische Erfahrungen dazu, wäre toll!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Käsekuchen
Beiträge: 44
Registriert: 27. Jan 2012 23:03

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von Käsekuchen »

Noch ein paar Worte meinerseits zum Stampfen :lala:

Stampfen,schreien, Visualisierung der verschiedensten Sachen, ob Kreis, Dreieck oder Staubsauger sind ja alles schöne Bannmethoden, aber warum nicht auch kombinieren, wenn man lustig ist? Eine von mir angewandte Methode, die mir später, wenn ich mich jetzt richtig entsinne, auch in einer Anubisausgabe oder einem Lehrbuch in einer ähnlichen Variante unterkam, setzt sich genau aus diesen Komponenten zusammen:

- Stampfen
- Schrei, es funktioniert auch mit einem Silbenmantra, also ein Wortmantra bestehend aus einer einzigen Silbe, welches laut hinausgeschrien wird. Besitzt dieses Mantra die Absicht einer Bannung, umso Besser
- Visualisierung einer passenden Aktion wie etwa einer Druckwelle, die beim Aufstampfen entsteht und durch den Schrei weitergetragen alles hinwegfegt

Ich habe damit die letzten Jahre damit wunderbare Erfahrungen gemacht (was nicht heißen muss, wie man weiß), nur so als Erwähnung meinerseits.

Schönen Abend noch
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von Thefalus »

Käsekuchen hat geschrieben: - Stampfen
- Schrei, es funktioniert auch mit einem Silbenmantra, also ein Wortmantra bestehend aus einer einzigen Silbe, welches laut hinausgeschrien wird. Besitzt dieses Mantra die Absicht einer Bannung, umso Besser
- Visualisierung einer passenden Aktion wie etwa einer Druckwelle, die beim Aufstampfen entsteht und durch den Schrei weitergetragen alles hinwegfegt
Yep, das sollte jeder für den Notfall draufhaben! :)

Was bei mir persönlich sehr gut hilft ist "drüber schlafen". Keine wirkliche magische Technik, aber wenn mein Geist total verdreht ist (und das ist er öfter :har: ), dann trinke ich ein Glas Rotwein und hüpfe in die Falle. Am anderen Morgen bin ich in aller Regel wieder "im Lot". Ausserdem helfen mir meine Träume der Nacht mitunter auch Erlebtes besser zu analysieren und zu verstehen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Das funktioniert aber auch von der anderen Seite aus.
Dennoch ist geladenes Salz sehr beliebt.

Die Anleitung ist sehr gut und richtig geschrieben.

Grüße Nebula
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von Daimao_Koopa »

lady-nebula hat geschrieben:Dennoch ist geladenes Salz sehr beliebt.
Ein guter Einwand! Gerade bei unliebsamen Erdgeistern dürfte diese Methode sehr wirkungsvoll sein.

Einen gläsernen Krug mit solchem Salz (Sand geht auch) vor dem Hauseingang vergraben (oder in einem Blumenkübel - Hauptsache
unter der Erde) hält ungeladene Gäste fern. Salz ist allerdings ein (Ge-)Stein, daher dauert die Ladung entsprechend. Anders als
beispielsweise Granit, nimmt Salz solche Ladungen jedoch besser auf (was sich widerum verkürzend auf die Ladungsdauer auswirkt).
Bild
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Daimano : War als Anmerkung gedacht, da drüben geladenes Salz beliebt ist. Und auch werden drüben die selben Banntechniken angewandt wenn jemand gegen seinen Wunsch beschworen werden soll.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von Cor Keks »

Hallo, ich würde gerne noch eine Kleinigkeit ergänzen, die sich eher auf der Ebene einer "unmagischen" Bannung abspielt, nämlich Licht. Besonders nach Gruppenritualen geschickt, wenn irgendeiner nach der Invokation dem Invozierenden plötzlich einen mächtigen Scheinwerfer ins Gesicht hält. ;) Der Arme kehrt zwangsläufig sehr schnell wieder in sein Normalbewusstsein zurück >:->
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Techniken der Bannung

Beitrag von Banshee »

Cor Keks hat geschrieben:Hallo, ich würde gerne noch eine Kleinigkeit ergänzen, die sich eher auf der Ebene einer "unmagischen" Bannung abspielt, nämlich Licht. Besonders nach Gruppenritualen geschickt, wenn irgendeiner nach der Invokation dem Invozierenden plötzlich einen mächtigen Scheinwerfer ins Gesicht hält. ;) Der Arme kehrt zwangsläufig sehr schnell wieder in sein Normalbewusstsein zurück >:->
Sehr interessante Idee. Solange der Invozierende kein allzu feuriges Temperament besitzt, ansonsten könnte es passieren dass er einem an die Gurgel geht >:-> :lol:
Vertraue niemanden :o

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“