fee gesichtet
Moderator: cool_orb
-
fee gesichtet
Vor ein paar Tagen, als ich mich gerade schlafen legen wollte wirbelte eine Motte bei mir rumm. Sie flog einen unsymmetrischen kleinen Kreis und versuchte sich schließlich auf meine Hand zu setzen, die ich aber gleich bewegte um dies zu verhindern. Da war ich wohl selbst schuld.. Sie flog Richtung Fenster vollzog eine anmutige schleifenartige Flugbahn und dann geschah es: für vllt eine halbe Sekunde verwandelte sich der Kopf der Motte in den einer fee ( elfenhaft ) drehte sich zu mir( sie stand kurz in der Luft) und zwinkerte mir zu!! Dann flog sie durchs Fenster und war weg!
Hat einer ne Ahnung was sie von mir wollte, ob ich falsch reagiert habe ( dachte ja es wäre eine normale Motte ) und wie ich sie wiedersehen kann?
Hat einer ne Ahnung was sie von mir wollte, ob ich falsch reagiert habe ( dachte ja es wäre eine normale Motte ) und wie ich sie wiedersehen kann?
- retsnoM
Re: fee gesichtet
Ich tippe mal auf Hallozinationen bzw. einen Traum im Halbschlaf. Sowas passiert öfters während der Einschlafphase, wenn Teile des Hirns bereits im Schlaf-/Traummodus sind und andere noch nicht.
Aber da gibt es bestimmt andere hier, die das besser ("wissenschaftlicher") erklären können.
Aber da gibt es bestimmt andere hier, die das besser ("wissenschaftlicher") erklären können.
- Cor Keks
Solche Träume kommen gelegentlich vor im Halbschlaf - die Realität vermischt sich mit unbewussten (Traum-)Inhalten. Ob du dem eine (magische) Bedeutung beimessen willst oder nicht ist dir überlassen. Am ehesten würde ich dir raten, dich an ein Forum zur Traumdeutung zu wenden, weil die kennen sich da vermutlich besser aus als einer von uns
Ich nehme an, dass im Halbschlaf ein stärkerer Bezug zur Realität da ist als während den REM-Phasen, während denen du von deiner Umgebung schon quasi abgeschottet bist, und man deshalb solche Halbschlafträume anders deuten muss als die die in der REM-Phase auftreten.
Keksige Grüße

Ich nehme an, dass im Halbschlaf ein stärkerer Bezug zur Realität da ist als während den REM-Phasen, während denen du von deiner Umgebung schon quasi abgeschottet bist, und man deshalb solche Halbschlafträume anders deuten muss als die die in der REM-Phase auftreten.

"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
- khezef
- Moderator
Das stimmt, solche Eindrücke im Halbschlaf sind nichts ungewöhnliches, deine Wahrnehmung verändert sich etwas und während dein Hirn schon halb den Traum generiert, hängst du gleichzeitig aber noch ein Stück weit im Alltagsgeschehen. Ob das nun für dich eine Bedeutung hat oder nicht, sei dir überlassen.
Eine gute Anlaufstelle für Traumfragen aller Art findest du hier:
http://traumforum.abyssdiving.de/
Khezef
Eine gute Anlaufstelle für Traumfragen aller Art findest du hier:
http://traumforum.abyssdiving.de/
Khezef
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Feen wiedersehen......guck mal im Netz....eine hat`s da zumindest!
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- asfaloh
Wie jetzt? Alles nur im Halbschlaf? Es gibt also keine Elfen? Keine Feen? Aber ICH bin doch eine!!! Zumindest manchmal...eine
Katastro-FEE
asfaloh
Katastro-FEE

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Religionszugehörigkeit: Keine
Das ist eine echt coole sichtung! Im halbschlaf ist es normal da du nicht mehr gestresst sondern ruhig bist und dich nicht mehr mit dieser, sondern in die anderen ebenen siehst. Du hast eig. nicht falsch reagiert, du wusstest es ja nicht besser. Wenn du sie wiedersehen willst rufe sie (gedanklich) und stelle sie dir vor, dann kommt sie hoffentlich.
viel glück
viel glück
Magister Respondetur capita conferens
-
Feen nehmen keine materiellen Formen an.
Sie wohnen eigentlich auch nur in Wäldern mit anderen Artgenossen.
Sie sind nie alleine unterwegs bzw. befinden sich nur in ihrem Revier .
Auch zwinkern sie keinem zu oder machen ähnliche Gesten.
Ich denke nicht dass es eine Fee war, die dir erschien.
Solch ein Verhalten was du beschreibst, kann nur eine Wesenheit, die sich für etwas anderes ausgegeben hat.
Also eher etwas dämonisches, das dich anlocken wollte.
Ich würde dir raten, nicht nach diesem Wesen ausschau zu halten oder versuchen es zu rufen.
lg
Sternschnuppe
Sie wohnen eigentlich auch nur in Wäldern mit anderen Artgenossen.
Sie sind nie alleine unterwegs bzw. befinden sich nur in ihrem Revier .
Auch zwinkern sie keinem zu oder machen ähnliche Gesten.
Ich denke nicht dass es eine Fee war, die dir erschien.
Solch ein Verhalten was du beschreibst, kann nur eine Wesenheit, die sich für etwas anderes ausgegeben hat.
Also eher etwas dämonisches, das dich anlocken wollte.
Ich würde dir raten, nicht nach diesem Wesen ausschau zu halten oder versuchen es zu rufen.
lg
Sternschnuppe
- Lord Keks
- Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Als ob Dämonen nichts besseres zu tum haben.
Ich habs satt dass Dämonen immer so dämonifizierz werden

Ich habs satt dass Dämonen immer so dämonifizierz werden

hat Gott gesagt
-
es ist aber so.
es ist wie bei uns menschen.
es gibt solche arten und solche arten.
ich sagte nur was ich weiß. dass es so ist, kann ich es nun auch nicht ändern
es ist wie bei uns menschen.
es gibt solche arten und solche arten.
ich sagte nur was ich weiß. dass es so ist, kann ich es nun auch nicht ändern