"Liebeszauber (-fluch)" brechen - erlwdigt, bitte schließen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Gesperrt
Benutzeravatar
freddy
Beiträge: 308
Registriert: 14. Mär 2007 21:44

"Liebeszauber (-fluch)" brechen - erlwdigt, bitte schließen

Beitrag von freddy »

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine kleine Frage ;) Von dem Thema habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung.

Gehen wir mal davon aus, dass jemand von jemand anderes erfolgreich mit einem "Liebeszauber" belegt wurde.
Der "Zauberer" hat dann aber ein schlechtes Gewissen bekommen und hat die "Utensilien" die dafür nötig waren vernichtet.
Außerdem hat er den "Verfluchten" aufgeklärt, weil er Angst hatte das dieser verrückt wird durch den Zauber.
Sie leben glücklich zusammen und der "Verfluchte" hat dem Zauberer verziehen.

Nun die Frage.... ist er verflucht?
Oder wurde es durch die Aufklärung aufgehoben?

Der Zauberer kommt von einem fernen Ort, an dem Magie-Arbeit üblich ist und er glaubt fest daran.
Er kennt viele Rituale und weis auch diese erfolgreich einzusetzen.
Den Zauberer belastet sein Fehler sehr. Er war in einen schwierigen Situation damals und einsam. Er ist sehr verliebt.

Gibt es ein Ritual um so etwas aufzulösen?
Der Zauberer hofft oder hat gehört, dass so ein Zauber aufgelöst wird, wenn man den Verfluchten aufklärt.

Spannend oder?

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von freddy am 17. Apr 2015 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: "Liebeszauber (-fluch)" brechen

Beitrag von Tyger »

Wenn der Betroffene möglichst detailliert beschrieben bekommt, wie das Ganze ablief und wie der Zauber funktionierte, dann dürfte das mit hoher Wahrscheinlichkeit reichen, um den Zauber aufzuheben.
Benutzeravatar
freddy
Beiträge: 308
Registriert: 14. Mär 2007 21:44

Re: "Liebeszauber (-fluch)" brechen

Beitrag von freddy »

Ok, das "Ritual" war weit weniger düster als der Verfluchte gedacht hat.
Sogar ein Stück weit niedlich.
Jetzt ist alles gut glaube ich.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: "Liebeszauber (-fluch)" brechen

Beitrag von Ich »

freddy hat geschrieben:Sogar ein Stück weit niedlich.
Jetzt ist alles gut glaube ich.
Mir geistert da gerade iwie der Spruch "Die Geister, die ich rief..." durch den Kopf.
Aber wenn 's gar niedlich war, dann brauchst Du Dir wohl auch keine Sorgen zu machen.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bella Aurora_1

Re: "Liebeszauber (-fluch)" brechen

Beitrag von Bella Aurora_1 »

Huhu,

Wenn ein Ritual korrekt und wirksam ausgeführt wurde (jetzt kommt es auf die Konditionen dabei an), dann ist die Wirkungskraft nicht einfach aufgehoben, nur weil man der betreffenden Person gesagt hat, dass diese damit belegt worden ist. Schließlich wurde Energie kanalisiert und exakt an diesen Punkt befördert, um es wirksam ausführen zu können und da reicht kein Blabla um es wieder aufzuheben.
Was man machen kann ist diese Energien wieder aktiv!!!!! umzulenken. ZB ein Ritual um die erzwungenen! Gefühle Weg zu lenken. Dir muss aber klar sein dass das garnicht so leicht ist und du dann mit Konsequenzen zu rechnen hast. Das dürfte sowieso bald der Fall sein denn man manipuliert nicht einfach ohne an den Gefühlen von anderen herum. Da gehört Fingerspitzengefühl zu, sowohl bei den Formulierungen als auch der Ausführung also der Korrekten Lenkung von der Energie sonst kann das böse in die Hose gehen und so wie ich es laß (dass die betreffende Person verrückt werden könnte), sieht das für mich so aus, als wenn da kein Profi am Werk war.

Führ es dir so vor Augen: Alles ist immer im Fluss und wenn du etwas umlenkst musst DU dafür Sorge tragen, dass es trotzdem noch weiter in vernünftigen Bahnen fließt. Ansonsten hast du entweder eine Stauung die irgendwann bricht und dich umhaut oder es fließt alles zu dir zurück und auch dann gibt es eine Klatsche. Und das können die wundervollsten Unglücke im Alltag sein weil diese Energie da eigentlich nicht hingehört und die anderen Flusskanaäle stört/beeinträchtigt usw.

Damit wären wir beim Thema Verantwortung eines Magiers bei sich selbst und seiner Umwelt.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: "Liebeszauber (-fluch)" brechen

Beitrag von Alveradis »

"Drüber reden" hilft dem Opfer zumindest bei der Analyse seiner Gefühle.
Wenn ich _weiß_, dass die Gedanken, die mir gerade im Kopf herum spuken von einem Zauber kommen, fällt mir der "kalte Entzug" leichter. Und das wäre in dem Fall von Seiten des Opfers ohnehin angesagt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
freddy
Beiträge: 308
Registriert: 14. Mär 2007 21:44

Re: "Liebeszauber (-fluch)" brechen

Beitrag von freddy »

Es ging um eine Flasche mit einem Zettel drin auf dem ein Name steht. Dazu war in der Flasche Honig und gewürze.

Sternanis, ...

Die Sache hat sich auch erledigt. Der Zauberer versucht es so gut er kann rückgängig zu machen.

Naja ich bin ja der Meinung liebe lässt sich durch kein Zauber oder Ritual beeinflussen.

Danke für die Meinungen!

Zurück zu „Fragen zur Magie“