es gibt einhörner.

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
pazuzu
Beiträge: 630
Registriert: 2. Feb 2008 14:28
Wohnort: Incende quod adorasti !
Kontaktdaten:

es gibt einhörner.

Beitrag von pazuzu »

haben hier einige nicht an einhörner geglaubt.
Italien: "Einhorn" in Park entdeckt

In der Toskana ist ein Rehbock mit nur
einem Horn in der Mitte der Stirn ge-
sichtet worden. Es handele sich um ein
Jungtier von nur zehn Monaten, das sich
in einer Naturoase bei Prato aufhalte,
berichtete die Zeitung "La Repubblica".
"Das ist der Beweis, dass das legendäre
Einhorn wirklich existiert haben kann",
sagte Gilberto Tozzi, Direktor des Na-
turwissenschaftlichen Zentrums Prato.

Wahrscheinlich seien in früheren Zeiten
Hirsche, Rehe oder andere Tiere mit ei-
ner ähnlichen morphologischen Anomalie
gesehen worden und hätten so zur Legen-
denbildung um das Fabeltier geführt.

undefined://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=517
Bild
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

natürlich habe ich daran geglaubt - das war doch schon im Film 'Das letzte Einhorn' klar, dass es die gibt! :D
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Aber echt.

Und jetzt haben wir den Beweis :)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Der Hirsch hatte einfach einen zu hohen thestosteronspiegel ....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Es gab auch Ziegen mit einem Horn auf der Stirn.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich kenne auch ziegen , und warte nur darauf das ihnen hörner wachsen :har:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

Das ist doch wie mit dem Drachen

in früheren Zeiten waren nur die Fischer die reisenden und dachten Waarane sind Drachen

Geschichte zu Geschichte wurden die angeblichen Drachen immer Größer und gefährlicher
Und wegen dem alten Fußspuren der Dinosaurier wurde es noch wahrscheinlicher!

Später war es klar das es nur Waarane sind^^

_______________________________________
So ungefähr wie mit den Einhörner mann dachte diese Tiere sind realität und wahr es sprichte sich rumm !Aber die geschichten änderten sich von erzählung zu erzählung!Immer wieder sachen auch Menschen diese wesen nur sie verstanden nicht was mit ihren Tieren los war wenn ihre Ziege auf einmal nur einen Horn hatte!
____________________________________________________
Also sind es immernoch nicht einhörner in der Geschichte erzählt es sich sowieso rum das Pferde Einhörner haben und nicht Rehe oder Ziegen!Die besitzen denn schon von Natur an Hörner!
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hmm.. mit Einhörnern hab ich keine Erfahrung..

Aber Drachen und Varane sind verschiedene Wesen.. beide existieren noch .. wobei die Drachen sich in den Astralraum "verlegt" haben.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Beitrag von Tiamat »

Da kann ich evoi nur zustimmen, als die Menschen anfingen sich vor ihnen zu fürchten und sie zu jagen haben sie sich zurückgezogen.

Gibt es auch ne eigene Diskussion unter Kryprozoologie^^
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

nein ich meinte ja Bloß das die Menschen im Mittelalter dachten sie HÄTTEN einen Drachen gesehen aber es waren nur Varane!
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Das Einhorn will ich erst selber sehen, das ist bloß Wieder so ein Blöder schwindel!

Wenn ich meinen Weißen Kaninchen auch ein Horn dran tun würde werden sicher auch alle Glauben es wäre ein Einhorn! :lol:
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

Pfarrer Leo III hat geschrieben:nein ich meinte ja Bloß das die Menschen im Mittelalter dachten sie HÄTTEN einen Drachen gesehen aber es waren nur Varane!
hmm... es gibt ja einige Menschen die diese Ansicht vertreten aber ich glaube nicht das im Mittelalter (500 bis 1500 n.Chr.) auch nur irgendein Europäer einen Fuß auf Indonesischen Boden gesetzt hat. Erscheint mir zumindest als unlogisch.

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...
Benutzeravatar
pazuzu
Beiträge: 630
Registriert: 2. Feb 2008 14:28
Wohnort: Incende quod adorasti !
Kontaktdaten:

Beitrag von pazuzu »

kann schon sein !
manchmal hab ich ein horn,
puhh aber wie.
Bild
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Azazel hat geschrieben:natürlich habe ich daran geglaubt - das war doch schon im Film 'Das letzte Einhorn' klar, dass es die gibt! :D
Ja den Trick- Film habe ich auch, am besten fand ich noch den Roten Stier. Aber am besten fand ich noch den Verrückten König! :lol:
Aber der letzte Einhorn ist einfach Spitze!
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Pfarrer Leo III
Beiträge: 43
Registriert: 21. Apr 2008 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfarrer Leo III »

@Saiigal: Es musste ja nicht unbedingt in Indonesien sein!
Verstehst du die Welt war noch nicht wie Heute!die Tiere sind immer durch die Länder gezogen haben sich wie Nomaden verhalten!

Bis die Menschen ihren Freiraum geklaut haben und jetzt dort bleiben müssen!
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Benutzeravatar
Lucius
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jul 2009 01:10
Religionszugehörigkeit: LaVey Satanismus
Wohnort: Ich weiß das ich vergänglich bin...

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von Lucius »

ich hatte neulich einen Traum....
Ich saß im Wald und habe die ganzezeit über dinge nachgedacht und wie ich da so sitze kommt auf einmal ein Einhorn vorbeigerannt...
...kurtz darauf folgten 6 oder 7 Elfen mit Speeren und Pfeil und Boge bewaffnet...
...die riefen die ganze Zeit sachen wie: "wir kriegen dich" oder "Wenn du noch einmal auf eins unserer Häuser tritzt dann gib es Braten zum Abendessen...


Das war schon merkwürdig... :leier:
Dies ist der Morgen da nach...
Und meine Seele liegt Brach...
Dies ist der Morgen da nach,
ein neuer Tag beginnt und meine Zeit verrinnt...
(Lacrimosa)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von gabor »

Pah...Einhorn!Ich hab einen Schädel mit 4Hörnern.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Escaria
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2009 18:48

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von Escaria »

So wie es Albinos gibt oder genmutierte Inzuchten bei Tieren so gibt es auch misse Geburten und dieser Rehbock/ Hirsch war eine davon, ein Geburtsfehler, es gibt keine Einhörner.
Gruß: Esca
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von gabor »

Ich denke auch,das da aus Anomalien der Natur einfach eine Sage entstanden ist.Dann braucht es ja nur noch einen findigen Schausteller,mit etwas handwerklichem Geschick.....
Bei meinem Jackobsschaf sind von den 4 Hörnern 2 miteinander verwachsen,ergo sieht das so aus,als hätte das Tier 3 Hörner,was ja eigentlich ein Unding ist,da Mutti Natur ja mehr auf gerade Zahlen steht.
Die hörner sind dann auch noch gelb/schwarz längstgestreift,und stehen in völlig unsinnigen Winkeln vom Kopf ab.
Mit etwas Fantasie könnte man meinen,das Vieh trägt eine Narrenkappe!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von Clown »

Lucius hat geschrieben:ich hatte neulich einen Traum....
Ich saß im Wald und habe die ganzezeit über dinge nachgedacht und wie ich da so sitze kommt auf einmal ein Einhorn vorbeigerannt...
...kurtz darauf folgten 6 oder 7 Elfen mit Speeren und Pfeil und Boge bewaffnet...
...die riefen die ganze Zeit sachen wie: "wir kriegen dich" oder "Wenn du noch einmal auf eins unserer Häuser tritzt dann gib es Braten zum Abendessen...


Das war schon merkwürdig... :leier:
Ja so in etwa sehe ich die Elfen auch :vamp:

Ich habe gestern einmal auf eine Schafsweide geblickt. Ewig sah ich Schafe nur grasen...wie langweilig...gestern jedoch sprang eines wie in einem indianischem Kriegstanz und ich dachte mir "Mann muss es geil sein aus der Reihe der langweiligen Schäfchen zu tanzen" :chaos: :fu:

Ich denke mir so ist wohl auch das Einhorn entstanden. Ist mal was Anderes. Für Menschen denen das Krafttier Pferd innewohnt ein Ausbruch etwas wildes und magisches...ein Ausbrechen aus dem Alltagstrott. Und wenn´s funktioniert?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von gabor »

Naja Clown....das Vieh war einfach nur ausgelassen.Nimm Dir mal die Zeit,im Frühjahr Kühe zu beobachten,die das erste Mal wieder auf die Weide dürfen......da hast Du einen ganzen Stamm,der tanzt!Und da machen sogar die ältesten Krücken mit.Mag ich gerne sehen!
Aber zum Thema....Der arme Narwal fällt mir da ein.Dessen Horn wurde recht oft als Beweis für die Existenz von Einhörnern herangezogen!Und das ist ja nicht mal EIN Horn,sondern eher ZWEI Zähne..
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von CobraCain »

pazuzu hat geschrieben:haben hier einige nicht an einhörner geglaubt.
Italien: "Einhorn" in Park entdeckt

In der Toskana ist ein Rehbock mit nur
einem Horn in der Mitte der Stirn ge-
sichtet worden. Es handele sich um ein
Jungtier von nur zehn Monaten, das sich
in einer Naturoase bei Prato aufhalte,
berichtete die Zeitung "La Repubblica".
"Das ist der Beweis, dass das legendäre
Einhorn wirklich existiert haben kann",
sagte Gilberto Tozzi, Direktor des Na-
turwissenschaftlichen Zentrums Prato.

Wahrscheinlich seien in früheren Zeiten
Hirsche, Rehe oder andere Tiere mit ei-
ner ähnlichen morphologischen Anomalie
gesehen worden und hätten so zur Legen-
denbildung um das Fabeltier geführt.

http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=517

Wenn mir ne Frau einigermaßen gut gefällt, werde ich auch zum Einhorn :lala:
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mär 2012 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
citgirl alias WhiteMoon

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von citgirl alias WhiteMoon »

Hier ein kleiner Spruch für die Magier, eher weibliche Magier, da sich Einhörner nur diesen zeigen...

Etwas vorab wenn ihr herausfinden wollt ob es sie nun gibt dann tut dies:
begebt euch an einen See oder besser gesagt ein kleineres Gewässer.
Dann schaut ins Wasser...
...nun der Spruch während ihr ins Wasser schaut...

"EINHÖRNER VON NAH UND FERN,
KOMMEN STETS ZUM WASSER GERN,
WOLLEN DOCH GEFUNDEN WERDEN,
KOMMEN EINZELN NICHT IN HERDEN.
EINHORN,EINHORN KOMM HERBEI,
HÖRST DU MEINEN ESELSSCHREI!

Danach müßte es neben dir auftauchen(der magierin).
Jdoch ist auch zu bedenken, dass sich ein Einhorn nur dieser einen Person zeigt und sie fortan begleiten wird.
Keine andere Person wird in der Lage sein dieses Wesen zu sehen.
Noch etwas zum schluss(für die magierin), es ist wichtig, man sollte schon allein sein wenn man versucht ein Einhorn zu rufen, denn wenn mehrere da sind bringt es nichts!!!!!!!
-EINHÖRNER ZEIGEN SICH NICHT DER MASSE-

magische und schöne träume ;)
citgirl alias WhiteMoon
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: es gibt einhörner.

Beitrag von Tyger »

An der Lake Superior State University gibts ganz offizielle Regeln für die Jagd auf Einhörner:
http://www.lssu.edu/banished/uh_regulations.php
Die Jagdlizenz gibts gleich als Download dazu:
http://www.lssu.edu/banished/pdf/license.pdf
Ich habe allerdings den Verdacht, dass das möglicherweise nicht so ganz ernst gemeint sein könnte. ;)

Zurück zu „Kryptozoologie“