Among the Living

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Among the Living

Beitrag von Azazel »

Among the Living:

Inhalt:
Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und die drei Freunde Tom (Zacharie Chasseriaud), Dan (Damien Ferdel) und Victor (Theo Fernandez) können es gar nicht erwarten, den öden Schulalltag endlich gegen die langerwarteten Sommerferien einzutauschen. Darum beschließen die Jungen schnurstracks den letzten Schultag sausen zu lassen und verfrüht in die Ferien zu starten. Auf ihrem Abenteuer landen die Schulschwänzer schließlich auf dem verlassenen Gelände der Blackwood Filmstudios. Als die Jungs im Kofferraum eines vor kurzem abgestellten Autos eine gefesselte und geknebelte Frau finden, wird ihnen schlagartig bewusst, dass das Gelände nicht so verlassen ist, wie es scheint. Ein maskierter Mann ist nicht nur hinter der Frau sondern auch hinter den Kindern her, um sein schreckliches Geheimnis zu bewahren.
(Quelle filmstarts.de)

Kritik:
Der von mir mit Spannung erwartete Among the Living, von Alexandre Bustillo und Julien Maury, die 2007 mit Inside einen der Filme gedreht haben, die die Kinogemeinde bewegte und in dem es einer der härtesten Szenen aller Zeiten gegeben hat ist kein schlechter Horrorfilm, aber sicher auch keiner über den lange diskutiert werden wird. Der Film hat gute Szenen, kann zeitweise auch eine unheimliche Atmosphäre erzeuegn, aber es geling dem Regisseur nicht wirklich seine Hauptfiguren zum Leben zu erwecken, sodass der Zuschauer am Geschehen emotional beteiligt ist. Zudem ist das Ende nicht gerade als gelungen zu bezeichnen.

Fazit:
Kann man sich ansehen, wenn man nicht zuviel erwartet.

Trailer

Buchcover nicht verfügbar

Zurück zu „Filme“