Frankensteins Army

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Frankensteins Army

Beitrag von Tyger »

Frankensteins Army ist ein Low-Budget-B-Movie aus dem Jahre 2013, für einen solchen aber überraschend gut gemacht.
Die Handlung spielt gegen Ende des 2. Weltkriegs; ein kleiner Stoßtrupp der Roten Armee entdeckt ein entlegenes und natürlich höchst geheimes und unheimliches Nazi-Objekt, und es folgt reichlich Action und Horror der bizarren Art. Die Atmosphäre des Films ist so surreal, dass er genau dadurch doch wieder auf eine seltsame Weise realistisch wirkt, und die Wackelkamera-Aufnahmen sind ein sinnvoller Teil der Handlung. Diese ist übrigens gar nicht so platt, wie man das von einem solchen Film erwarten würde.
Ärgerlich sind allein jene Schnitzer, deren Vermeidung nicht viel mehr gekostet hätte als ein wenig fachkundige historische Beratung, etwa was die Uniformen und die Ausrüstung der Rotarmisten angeht - so etwas hätte wirklich nicht sein müssen. Insgesamt gesehen aber ein empfehlenswerter Film.

Zurück zu „Filme“