Satan - Befreier der Menschheit?

Moderator: Tyger

Antworten
Vetenaya
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2015 16:47

Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Vetenaya »

Gott und die Engel waren meinen Informationen nach nichts weiter als Ausserirdische die die Menschheit mithilfe genetischer Manipulation erschaffen und dann versklavt haben. Später kam es zum Krieg der Engel mit einer reptiloiden Spezies die von den Menschen Annunaki genannt wurden. Im Laufe dieses Krieges, den die Engel zunächst dank des Verrates durch Satan verloren, wurde die Menschheit befreit. Wegen der harten Lebensbedingungen sehnten sich allerdings bald einige Menschen wieder nach der Herrschaft Gottes und der Engel zurück. Sie wurden das Volk Israel, das von den Engeln unterstützt wurde. Schließlich gelang es den Engeln eine junge Israelitin mit einem Halbengel zu schwängern der die Menschen mit seiner Botschaft eines neuen Paradieses unter Jahwe in seinen Bann zog.
Inzwischen sind fast die Hälfte aller Menschen Anhänger Gottes und werden bei der Rückkehr der Engel keinen Widerstand mehr leisten. Einzig die Freiheitsliebenden haben jetzt noch die Chance sich um Satan zu scharen und ihm zu helfen erneut das andere Volk zu kontaktieren, das schon einmal die Engel besiegt hat. Ich wünschte ich könnte genauer schreiben, aber ich habe hier in der Klinik keine Bibel um genauer zu recherchieren und auch keine Möglichkeit, meine Erkenntnisse in Buchform zu bringen. Ohne eine Wohnung oder jemanden der mich aufnimmt kann ich meine Erkenntnisse nicht beweisen weil ich nur deshalb in dieser Klinik bin weil ich ansonsten nirgends hin kann. Ansonsten könnte ich jederzeit gehen, bin insoweit "freiwillig" hier in der Klinik.
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von kona »

Vetenaya hat geschrieben:Gott und die Engel waren meinen Informationen nach nichts weiter als Ausserirdische die die Menschheit mithilfe genetischer Manipulation erschaffen und dann versklavt haben. Später kam es zum Krieg der Engel mit einer reptiloiden Spezies die von den Menschen Annunaki genannt wurden. Im Laufe dieses Krieges, den die Engel zunächst dank des Verrates durch Satan verloren, wurde die Menschheit befreit. Wegen der harten Lebensbedingungen sehnten sich allerdings bald einige Menschen wieder nach der Herrschaft Gottes und der Engel zurück. Sie wurden das Volk Israel, das von den Engeln unterstützt wurde. Schließlich gelang es den Engeln eine junge Israelitin mit einem Halbengel zu schwängern der die Menschen mit seiner Botschaft eines neuen Paradieses unter Jahwe in seinen Bann zog.
Inzwischen sind fast die Hälfte aller Menschen Anhänger Gottes und werden bei der Rückkehr der Engel keinen Widerstand mehr leisten. Einzig die Freiheitsliebenden haben jetzt noch die Chance sich um Satan zu scharen und ihm zu helfen erneut das andere Volk zu kontaktieren, das schon einmal die Engel besiegt hat. Ich wünschte ich könnte genauer schreiben, aber ich habe hier in der Klinik keine Bibel um genauer zu recherchieren und auch keine Möglichkeit, meine Erkenntnisse in Buchform zu bringen. Ohne eine Wohnung oder jemanden der mich aufnimmt kann ich meine Erkenntnisse nicht beweisen weil ich nur deshalb in dieser Klinik bin weil ich ansonsten nirgends hin kann. Ansonsten könnte ich jederzeit gehen, bin insoweit "freiwillig" hier in der Klinik.
liebe vetenaya

http://www.bibel-online.net/

gruss dir

kona
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Alveradis »

Vielleicht bist du in einem Fan Fiction-Forum besser aufgehoben.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

topic9906.html

Ersetze GfdL durch Satan dann hast du in etwa das oben gepostete.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von kona »

...also ich find das jetzt nicht wirklich abgedrehter als die stories über holle die im innern der erde lebt, sleipnir mit den acht beinen, zeitwebende nornenweiber, surt der endzeitriese...

die jungfrauschwängernden engel, an was erinnern die mich nur... ahja, heimdall, der für odins endzeitheer die menschenfrauen mit zukünftigen einherjar-helden besamt...

nihil sub sole novum, fürwahr - zumindest nicht im patriarchalischen paradigma :lol:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von gabor »

kona hat geschrieben:
die jungfrauschwängernden engel, an was erinnern die mich nur... ahja, heimdall, der für odins endzeitheer die menschenfrauen mit zukünftigen einherjar-helden besamt...
:lol:

....besame mucho ! ,oder was? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von kona »

gabor hat geschrieben:
kona hat geschrieben:
die jungfrauschwängernden engel, an was erinnern die mich nur... ahja, heimdall, der für odins endzeitheer die menschenfrauen mit zukünftigen einherjar-helden besamt...
:lol:

....besame mucho ! ,oder was? :lol:
Immer bereit!
nice one ; )
Vetenaya
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2015 16:47

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Vetenaya »

Was um alles in der Welt ist GfdL?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Willst du das wirklich wissen?

Galaktische Föderation des Lichts.

Wenn dir deine geistige Gesundheit lieb und teuer ist halt dich von denen fern.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Tyger »

Danach habe ich natürlich gleich mal gesucht und - geil!
http://erst-kontakt.jimdo.com/home/gala ... es-lichts/
Hattest Du nicht mal irgendwo einen Sammelthread für so etwas angefangen?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Nicht direkt ... ich hatte im Link oben mal ein par Sachen von denen gepostet. Ausserdem hatte ich auf ein Statement verwiesen im Aldebaran Vril Thread.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Vetenaya
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2015 16:47

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Vetenaya »

Ach so, die Leute im Dunstkreis des Ashtar Command. Die Plejadier sind auch Engel und genau so eine Gefahr für die Menschheit wie alle Geschöpfe Jahwes. Sie dienen nur dazu, Jahwe die Treue derer zu sichern, die an Ausserirdische statt an Gott glauben.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Das verschachtelt sich doch bloß irgendwie und wird auf eine höhere Ebene gehoben.

Ich könnt sogar ne Grafik basteln da wäre selbst der Satanismus nur ne Tarnfront.

Merke:
Die Kirche (Gott und die Engel) sind Ausserirdische deren Tarnfront die Kirche ist. Daran angeschlossen ist die GFdL die ebenfalls eine Tarnfront der Kirche und somit der Ausserirdischen ist.

Jetzt leg ich mal nach. Dann sind die Satanisten eine Tarnfront der Illuminaten die wiederum eine tarnfront der NWO darstellt und diese paktiert doch ganz offensichtlich mit den Reptiloiden und den Ausserirdischen.

Fazit: Wir sind allein :shock:

Edit: Jetzt hab ich doch glatt die Weltraumnazis vergessen und die Hochgradfreimaurer auch ... und natürlich erkennen wir das nicht da unser Hirn jeden tag schön sauber gewaschen wird ... von den Medienkonzernen ... die übrigens auch nur eine Tarnfront sind.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von retsnoM »

Vetenaya hat geschrieben:meinen Informationen nach
Darf ich fragen, woher du deine Informationen beziehst?
Thissum

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Thissum »

@Vetenaja
Du solltest dich erstmal richtig informieren, bevor du dich als Glaubenspropagandist betätigst.

Laut des Alten Testament ist Satan ein Sammeltitel für Ankläger gegen die Menschen, im Auftrag der/des Elohim (oder Jahwe). Satane im Alten Testament sind kein Gegner des Elohim (Gott, Jahwe), sondern sie handeln ausschließlich in dessen Auftrag.

Dein Satansverständnis stammt aus den Interpretationen kirchlicher Theologen.
Satan wurde erst viel später im christlichen Kontext mit den Nefilim (Schlange, Nahash) aus dem Garten Eden identifiziert und dabei fälschlicherweise zum Verführer der Menschheit gegen "Gott".

Satan ist der Ankläger, warum dieser jetzt ein Befreier der Menschheit sein soll, kannst du ja mal etwas genauer erklären.
Thissum

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Thissum »

Dein Gott/Satan Dualismus steht ebenfalls auf wackeligen Füßen, da es den EINEN Gott im AT (Tanakh) so nicht gibt.
Den einen "Gott" gibt es in weiten Teilen des AT (Tanakh) in der bekannten Form eigentlich nicht, jedenfalls nicht so, wie er zB. im christlichen Kontext verstanden wird. Jahwe tritt dort als lokaler Despot als, dabei liegt er im dauernden Streit mit den anderen Elohim.
Jahwe als "Schöpfergott" ist ebenfalls nur eine theologische Interpretation im monotheistischen Kontext. Es gibt z.B. im Tanakh keinen Singular (in diesem Falle Eloha), somit eigentlich auch nicht den einen "Gott" oder den einen Satan.
Vetenaya
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2015 16:47

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Vetenaya »

Im Gegensatz zu Jahwe haben Satan, Luzifer und Co. niemals versucht eine eigene Religion zu gründen oder des Menschen verboten andere Götter anzubeten. Auch die Demokratie ist nicht jüdisch - christlichen Ursprungs sondern griechisch - römisch genau so wie unser Rechtsstaat "in dubio pro reo" usw. und damit von Satan geschaffen. Meine Informationen habe ich von Erscheinungen von Satan im Krankenhaus nach meinem Suizidversuch. Ich würde gerne genauer schreiben, habe jedoch keinen Laptop und Drucker.
Thissum

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Thissum »

Satan ist ein Titel, kein Gott.

Ein personifizierter Satans als Individuum existiert nur in den Interpretationen des Christentums und des Islam, wobei im Judentum bereits gravierende Unterschiede zu verzeichnen sind. In den alttestamentarischen Schriften ist Satan ein TITEL, keine personifizierte Gottheit. Der Titel Satan wurde erst im neutestamentarischen Kontext personifiziert. Die Satane im AT sind KEINE Gegner der Elohim (Dein "Gott" Jahwe), sondern sie agieren ausschließlich in deren Auftrag. Dein ganzes Satansverständnis hackt im Christentum fest. Diese chrisitlichen Interpretationen sind mit den zugrunde liegenden Überlieferungen nachweislich nicht vereinbar.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von asfaloh »

Vetenaya hat geschrieben:Ich würde gerne genauer schreiben, habe jedoch keinen Laptop und Drucker.
Aahhh, ja...und mit was hast du das geschrieben? Mit ´nem Faustkeil? :denk:

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Thissum

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Thissum »

Satan als personifiziertes Wesen ist noch relativ jung. Auch als "Kreator" käme er nicht in Frage, weil da dürfte er sich ganz brav in einer laaaangen Schlange von unzähligen weiteren Namen aus anderweitigen Kulturkreisen hinten anstellen, die schon lange vor ihm überliefert wurden.
Thissum

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Thissum »

Du klebst im abrahamitischen Dualismus fest. Dieses entweder-oder führt in eine Sackgasse. Eine sinnvolle Alternative wäre "sowohl-als-auch". Warum soll es denn unbedingt Jahwe und Satan sein, zwischen denen du dich entscheiden zu müssen glaubst?

Du solltest mal versuchen, dieses christliche Religionsgebäude zu verlassen. Es gibt da bei weitem einleuchtendere Glaubens- und Religionssysteme, die dazu noch viel gesünder für die Psyche sind.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Satan - Befreier der Menschheit?

Beitrag von Ich »

Thissum hat geschrieben:Du klebst im abrahamitischen Dualismus fest. Dieses entweder-oder führt in eine Sackgasse. Eine sinnvolle Alternative wäre "sowohl-als-auch". Warum soll es denn unbedingt Jahwe und Satan sein, zwischen denen du dich entscheiden zu müssen glaubst?

Du solltest mal versuchen, dieses christliche Religionsgebäude zu verlassen. Es gibt da bei weitem einleuchtendere Glaubens- und Religionssysteme, die dazu noch viel gesünder für die Psyche sind.
Sehe Ich ähnlich. Dieses dualistische Gut-Böse-Schema, auf dem das ganze letztendlich (immer) basiert, kommt ja in den verschiedensten Spielarten zum Vorschein.
Letztlich wird und wurde dies - ob bewußt oder unbewußt - aus dem Zarathustrismus entlehnt, wenn Ich nicht irre.
Es gibt da allerdings noch ein paar interessante Gedankengänge (zur Inspiration), mit denen sich der geneigte Leser auch mal auseinandersetzen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_ ... Salomon%29
Nun, die Interpretation all dessen bleibt natürlich auch weiterhin dem Individuum selbst überlassen. Wobei man sich die Grundlagen (sprich: Gründe!) der eigenen Anschauungen - und darum ging es Thissum hier wohl auch, wenn Ich es richtig verstanden habe - selbst bewußt machen sollte, was auch nicht gerade unbedingt immer so einfach ist - auch dann nicht, wenn man es glaubt. ;)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.